rechts und links ahnlich!

Diskutiere rechts und links ahnlich! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ich habe meinem Passat 3C ein kleines Bisschen geändert: es war: und jetzt ist es: links gibt's das UK-Teil, mit einem Hella...
  • rechts und links ahnlich! Beitrag #1
ketelapper

ketelapper

ich habe meinem Passat 3C ein kleines Bisschen geändert:

es war:
passatNSL2.jpg

und jetzt ist es:
passatNSL.jpg

links gibt's das UK-Teil, mit einem Hella Diadembirne :)

und mein Wagen hat "ProTech" bekommen. das ist ein Niederländische Innovation für Lackierung-schutz. Super :top: Jetzt seht man das blaue Glanz in der Farbe "Blue-graphit" viel besseres.

das grosse Bild ist MIT ProTech, die Einsatz ist noch ohne:
passatprotech.jpg

• rechts und links ahnlich! Beitrag #2
V

VW Passat

Ich frage mich nur, wieso das VW nicht schon gleich so gemacht hat.. So stimmt halt die Symetrie und das Heck sieht einfach besser aus..

• rechts und links ahnlich! Beitrag #3
serjaj

serjaj

Ja sieht mit den Lamben direckt viel besser aus. Wie hast du das gemacht, bzw. wo bekomme ich so etwas her, das UK-Teil, mit einer Hella Diadembirne???

• rechts und links ahnlich! Beitrag #4
ketelapper

ketelapper

meinem Werkstatt hat das super gemacht. ich habe nur gesagt was ich wollte, und sie haben die Teile gesucht.

das UK-Teil kostet total etwas EUR 60. 2 Birnen sinds EUR 11,50 hier in NL, die kommen nur mit 2 zusammen (hast du gleich ein Ersatzbirne!)

aber ich habe das UK-Teil um sonnst bekommen, weil der Werkstatt das Original-Teil nutzen kann wenn es einen Unfall-wagen reparieren muss!

• rechts und links ahnlich! Beitrag #5
P

PassatFreak

ähm was wurde da jetzt irgendwo großartig geändert, bei den leuchten oder wie? ich erkenn da irgendwie nichts. Das mit der Lack Innovation sieht klasse aus ;)

• rechts und links ahnlich! Beitrag #6
EDpassat

EDpassat

ich hab mir auch nen Wolf gesucht, vermute aber mal die 'rote' (bzw. jetzt klare weiße) Nebelschlussleuchte macht den Unterschied.
Hoffe mal, dass das die Lösung des Suchbildes ist. :confuse:

• rechts und links ahnlich! Beitrag #7
ketelapper

ketelapper

Leute, stimmt!
das NSL links mit Klarglas statt roter Glass. :top:

• rechts und links ahnlich! Beitrag #8
P

PassatFreak

ach jetzt, ja jetzt seh ichs auch. Wenn du nicht weißt was gemeint ist kannste lange suchen. Trotz zig mal vergleichen was jetzt anderster ist.

*Diktiergerät an* ich notiere, vielleicht in Zukunft weniger Alkohol, aber auch nur vielleicht *lach* *Diktiergerät aus* lol

• rechts und links ahnlich! Beitrag #9
M

Michael

@ketelapper....hast du jetzt noch nebelschlussleuchte,oder nciht!Und hast du einen Rückwärtsstrahler oder zwei??

• rechts und links ahnlich! Beitrag #10
ketelapper

ketelapper

ich habe eine Hella Diadembirne links drin.
so es scheint rot; NSL links und rückfart rechts. nur das Glas is ändert von rot nach weiss

• rechts und links ahnlich! Beitrag #11
M

Michael

danke,werde ich dann wohl auch sofort ändern! :!: :!:

• rechts und links ahnlich! Beitrag #12
bluestar

bluestar

@ ketelapper

hast du ne Artikelnummer für die Rückleuchte links?

• rechts und links ahnlich! Beitrag #14
bluestar

bluestar

Super Danke.

nur das wir uns nicht mißverstanden haben, die Artikelnummer ist für die Leuchte links welche wie bei dir dann auch weiß ist, es also auf beiden Seiten gleich aussieht. Ich hab mal bei ebay nach ner Roten Diadem Birne geschaut. Da soll das paar ca. 18 Euro kosten, ist das zu teuer oder ist der Preis OK? Werd ich ja dann auf jeden Fall brauchen.

• rechts und links ahnlich! Beitrag #15
ketelapper

ketelapper

ich habe den Artikelnummer geschrieben das es am Pakket gibt das ich vom Handler bekommen habe. und drin gab's dieses Teil mit Weisglass fur links... so ich glaube es soll gut sein.
informiert bitte zu deinem Handler fur totale Sicherheit!

ich habe EUR 11 bezahlt fur ein Paar (2 Stuck) Diadembirnen. war beim grossen Autoteile-Shop in Niederlande.

• rechts und links ahnlich! Beitrag #16
E

egon

Hallo,
ich beginne mich ja langsam so durchzulesen. Auch wenn das ein etwas älterer Beitrag ist.
Ich möchte zu bedenken eben, dass durch den Umbau eventuell die ABE des ganzen Fahrzeuges erlischt.
Denn es ist nicht nur damit getan, dass das Glas von Weis auf Rot und die Birne von Weiss auf Rot umgebaut wird.
Mit der Prüfnummer auf der Leuchteneinheit ist auch immer eine Zulassung, wofür die Leuchteneinheit gedacht ist, verbunden.
Sollte also die verwendete Leuchteneinheit in der Zulassung nicht als NSL mit roter Birne gedacht sein, entspricht das Fahrzeug nicht mehr den Vorgaben, denn es fehlt eine NSL

Egon (als Bedenkenträger)

• rechts und links ahnlich! Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

egon schrieb:
Hallo,
ich beginne mich ja langsam so durchzulesen. Auch wenn das ein etwas älterer Beitrag ist.
Ich möchte zu bedenken eben, dass durch den Umbau eventuell die ABE des ganzen Fahrzeuges erlischt.
Denn es ist nicht nur damit getan, dass das Glas von Weis auf Rot und die Birne von Weiss auf Rot umgebaut wird.
Mit der Prüfnummer auf der Leuchteneinheit ist auch immer eine Zulassung, wofür die Leuchteneinheit gedacht ist, verbunden.
Sollte also die verwendete Leuchteneinheit in der Zulassung nicht als NSL mit roter Birne gedacht sein, entspricht das Fahrzeug nicht mehr den Vorgaben, denn es fehlt eine NSL

Egon (als Bedenkenträger)

NA UND??? Wen juckt ne NSL??? So lange das Ding Rot leuchtet isses doch Peng

Ausserdem erlischt nicht die ABE...sondern die BE ;)

ABE = Allgemeine Betriebserlaubis für Zubehör Anbauteile
BE = Betriebserlaubnis des Fahrzeugs

Ich würd sowas direkt aus der STVZO streichen..ich hasse die Ochsen die ständig damit rumfahren...und dann auch noch viel zu schnell (max 50km/h mit NSL an)

• rechts und links ahnlich! Beitrag #18
M

mzek38

ich war bei meinen :) die meinenten das es diese garnicht gebe. die haben bei heller angerufen und so weiter, es würde nur gehen wenn man den satz von england kaufen wurde da es genau andersrum ist bloß dann hat er mich gewarnt das die BE erlischt. ich will die auch haben doch das risiko ist glaube ich etwas zu gross beim tüv habe ich aber noch nicht gefragt, das ist so das einzige was mich am äusseren aussehen stört dazu sehen die gelben blinklichter noch gut aus in der vorderen stoßstange, dann müßen die eben dran glauben. weiss jemand wieviel die ungefähr kosten oder was man dazu brauch??

• rechts und links ahnlich! Beitrag #19
T

thokos

Hab ich es mir doch gedacht: Eben fuhr ich hinter nem Passat her und mir ist aufgefallen, dass rechts und links nicht gleich ist. Da hatte ich schon geahnt, dass es hierzu einen Thread gibt: Was ist denn nun aus dem Thema geworden, erlischt definitiv die BE?
Gibt es denn vielleicht komplett schwarze Rückleuchten?

• rechts und links ahnlich! Beitrag #20
S

Scholly

@thokos

thokos schrieb:
Was ist denn nun aus dem Thema geworden, erlischt definitiv die BE?

Nach geltendem Gesetz ja, denn Du benütigst an Deinem Passat eine NSL. Aber wo kein Kläger, da kein Richter...

thokos schrieb:
Gibt es denn vielleicht komplett schwarze Rückleuchten?

NEGATIV!

@mzek38
mzek38 schrieb:
ich will die auch haben doch das risiko ist glaube ich etwas zu gross beim tüv habe ich aber noch nicht gefragt, das ist so das einzige was mich am äusseren aussehen stört dazu sehen die gelben blinklichter noch gut aus in der vorderen stoßstange, dann müßen die eben dran glauben. weiss jemand wieviel die ungefähr kosten oder was man dazu brauch??

Wenn Dein Wagen zum TÜV fällig ist, kannst Du doch fix die originale RL wieder einsetzen. Nachfragen brauchst Du bei denen (TÜV) nicht, siehe meine Antwort zu thokos.

Benötigte Teile mit Nummern und Preisen findest Du hier:

http://passatplus.de/umbauteile/rueckle ... uchten.htm

Thema:

rechts und links ahnlich!

rechts und links ahnlich! - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Fahrwerksfeder links gebrochen: Servus, bei meinem 12/2006 er Schmuckstück in Shadow Blue (2.0 FSI, Comfortline - bei Kauf erst nachgewiesene 52.990 km runter, inzwischen 62.000...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Blende Nebelscheinwerfer rechts und links unterschiedlich ?: Hallo, im Winter hatte ich mir einen Passat 3c 2,0TDI (EZ.12/2006 - 170PS) mit Frontschaden links (Fahrerseite) gekauft, da ich die beschädigten...
Oben