rechts und links ahnlich!

Diskutiere rechts und links ahnlich! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habs bei mir auch geändert und wenn ich zum Tüv muss, er damit probleme hat, wird die rote wieder eingebaut!! Hier mal zwei Bilder...
  • rechts und links ahnlich! Beitrag #22
S

Scholly

@ serjaj

Genau so machst Du das richtig :wink: und es sieht gleich vieeeel edler aus :top: .

• rechts und links ahnlich! Beitrag #23
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Kann man nicht statt den weissen Lampen, dann eine rote LED-Lampe verbauen? Da hat man die weisse Optik und trotzdem noch NSL.

Ist zwar genauso verboten, aber es leuchtet wenigstens rot! :wink:

• rechts und links ahnlich! Beitrag #24
serjaj

serjaj

JohnnyCa$h schrieb:
Kann man nicht statt den weissen Lampen, dann eine rote LED-Lampe verbauen? Da hat man die weisse Optik und trotzdem noch NSL.

Ist zwar genauso verboten, aber es leuchtet wenigstens rot! :wink:

Ich glaube das es nicht funktionieren wird, wenn du eine Led - Lampe verbaust!
Ich habe versucht vorne das standlicht durch Led- Lampen zu ersetzten, hat nicht funktioniert, da die Led`s eine geringe Spannung haben und somit eine Meldung bekommst das eine Lampe defekt ist. Wenn mann das Licht einschaltet, Leuchten Sie kurz auf, gehen aber sofort wieder aus!

• rechts und links ahnlich! Beitrag #25
P

passtat803BI

Moin Moin!

Das mit den LED - Lampen funktioniert nur dann wenn man einen Wiederstand parallel zur LED dazu klemmt.
So habe ich es auch bei meiner Kennzeichenbeleuchtung gemacht.

Der wiederstand hat 33ohm und 11watt.

Ein Foto folgt

LG Herbert

• rechts und links ahnlich! Beitrag #26
serjaj

serjaj

passtat803BI schrieb:
Moin Moin!

Das mit den LED - Lampen funktioniert nur dann wenn man einen Wiederstand parallel zur LED dazu klemmt.
So habe ich es auch bei meiner Kennzeichenbeleuchtung gemacht.

Der wiederstand hat 33ohm und 11watt.

Ein Foto folgt

LG Herbert

Hallo passtat803BI,

wo bekomme ich so einen Wiederstand mit 33 ohm und 11 watt her??
Ich habe im Internet gesucht, aber irgendwie nichts gefunden :confuse:

• rechts und links ahnlich! Beitrag #27
black 3bg

black 3bg

Betriebserlaubnis richtige Leuchteneinheit.
Unabhängig vom TÜV, den man ja leicht durch Rückbaz befriedigen kann.
Ein Problem kanns mit den Versicherungen geben wenn es im Nebel zum Unfall kommt (Autobahn z.B), oder eine angebliche Blendung unterstellt wird und dann ein nicht Serienteil ohne ABE eingebaut ist. Villeicht läßt sich ja Hella da mal was einfallen, dass es ne ABE für diese Kombination gibt.
Aber die Versicherungen sind hinterlistig wenns darum geht nicht zu zahlen. Eine mir bekannte BMW-Werkstatt hat mal mit Kostenübernahme Versicherung für 30tsd DM ein Fahrzeug repariert und dann hat die Versicherung verweigert, weil die Profiltifen nicht ausreichend waren. Der Händler is erstmal auf dem Geld sitzen geblieben. Unfall war auf trockener Straße.

Soll nur ein Denkanstoß sein, Risiko is wohl eher Gering aber man weiß ja nie. Gibts vielleicht ne ABE für die Birnen? Sind da überhaupt Reflektoren in der Leuchteinheit?

• rechts und links ahnlich! Beitrag #28
serjaj

serjaj

Hallo black 3bg,

es ist ein Originalteil von VW, hat auch ein E-Prüfzeichen, somit für den Straßenverkehr zugelassen :D , die NSL ist in der Leuchtkraft Identisch wie bei der roten. Ich denke nicht, dass es da Probleme geben sollte.

• rechts und links ahnlich! Beitrag #29
berliner

berliner

Tach auch!

Kaum angemeldet, schon was zu melden. Habt ihr mal nen Blick in die Gallerie geworfen? Schaut euch mal die Bilder von der V-Line Styling-Serie an. Selbst VW baut an das Beispielfahrzeug links die weißen Gläser. Wenn die das können, können wir das schon lange...

Gruß, berliner

Thema:

rechts und links ahnlich!

rechts und links ahnlich! - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Fahrwerksfeder links gebrochen: Servus, bei meinem 12/2006 er Schmuckstück in Shadow Blue (2.0 FSI, Comfortline - bei Kauf erst nachgewiesene 52.990 km runter, inzwischen 62.000...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Blende Nebelscheinwerfer rechts und links unterschiedlich ?: Hallo, im Winter hatte ich mir einen Passat 3c 2,0TDI (EZ.12/2006 - 170PS) mit Frontschaden links (Fahrerseite) gekauft, da ich die beschädigten...
Oben