RCD 300 tausch gegen RCD 300 MP 3

Diskutiere RCD 300 tausch gegen RCD 300 MP 3 im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, Ich habe in meinem Passat 3 C Variant Highline BJ 2005 ein RCD 300 ( Standart FSE , MFA + ) kann ich ohne weiteres zu machen den RCD 300...
  • RCD 300 tausch gegen RCD 300 MP 3 Beitrag #1
L

lowdelay

Hallo,
Ich habe in meinem Passat 3 C Variant Highline BJ 2005 ein RCD 300 ( Standart FSE , MFA + )
kann ich ohne weiteres zu machen den RCD 300 MP 3 einbauen ????

• RCD 300 tausch gegen RCD 300 MP 3 Beitrag #2
S

stela7

Ja, ist ohne weiteres möglich. Ich habs mit einem RNS 300 gemacht und war nur plug and play. :top:

• RCD 300 tausch gegen RCD 300 MP 3 Beitrag #3
zemus

zemus

stela7 schrieb:
Ja, ist ohne weiteres möglich. Ich habs mit einem RNS 300 gemacht und war nur plug and play. :top:

Stimmt nicht ganz aber fast ;-).

1. Du brauchst vom "neuen" Gerät den Radiocode, aber das sollte klar sein.

2. Wenn Du ein gebrauchtes Gerät verbauen willst, muss es u.U. noch codiert werden, je nachdem wie es vorher betrieben wurde. Wenn z.B. das Radio nur mit vorderen Lautsprechern betrieben wurde ist es entsprechend auf nur 4 Lautsprecher codiert. Wenn Du es jetzt mit 8 Lautsprechern betreiben willst, muss es in diesem Fall noch passend codiert werden. Das gleich gilt z.B. bei Soundsystemen oder der Empfangsempfindlichkeit. Die Codierung ist aber nur ne Kleinigkeit. Machen VCDS-User oder der :).

In vielen Fällen passt allerdings die Codierung.

Beim Umrüsten auf das RNS 300 (Navi) sollte zusätzlich zum obigen immer das Gateway passend codiert werden und das Navi damit im System "angemeldet" werden. Funktioniert zwar auch ohne, aber dann werden Meldungen im Fehlerspeicher abgelegt.

Gruß
Daniel.

Thema:

RCD 300 tausch gegen RCD 300 MP 3

RCD 300 tausch gegen RCD 300 MP 3 - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Bluetooth Audio funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 aus 12/2013 und habe zur Kombi aus (Vermutlich) RCD 310 in Verbindung...
Heiz Element immer an: Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
Bremssattel: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Passat R36 Variant Bj. 2010 mit 299 PS. Bei dem kleinen ist hinten links der Bremssattel (elektronische...
originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Oben