Quatsch , Tratsch und Laberrei

Diskutiere Quatsch , Tratsch und Laberrei im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Komme desöfteren durch Düsseldorf, weil ich knapp daneben wohne (und da auch teilweise arbeite) 8-) Finde übrigens Düsseldorf schon ne...
  • Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #361
Andre78

Andre78

Schumey schrieb:
Ist irgendwer von euch aus Düsseldorf bzw. kommt da mal durch?

Komme desöfteren durch Düsseldorf, weil ich knapp daneben wohne (und da auch teilweise arbeite) :cool:

Finde übrigens Düsseldorf schon ne ziemlich geile Stadt, aber Hamburg topt das noch.
Berlin, München etc kannste dagegen alles in die Tonne treten. :p

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #362
C

Cino

So los geht's gleich wieder mit den Simpsons hehe

P. S. Flensburg ist schön

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #363
Freakazoid

Freakazoid

Endlich Dienstag..heut wird Sommer..also schön zeitig Feierabend machen :D

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #364
G

gagduS

Freakazoid schrieb:
also schön zeitig Feierabend machen :D
Seh ich auch so, ich werd wohl das schöne Wetter nutzen und den Aggregateträger der Beifafhrerseite dicht machen :)

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #365
Groesch

Groesch

So jetzt habe ich auch endlich wieder nenn richtigen Reifen auf dem Ford. Mit dem Notrad ist das fahren doch scheiße.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #367
SieMone

SieMone

Na seine Firmenhure. ;)

Werd jetzt ma frühstücken gehn, vielleicht auf Terasse in der Sonne?
Wechsel in den Nachtmodus heute ^^

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #368
Freakazoid

Freakazoid

Mein caddy hat quasi ab Werk 4 noträder ;) Donnerstag gibt's passend zum Wetter Winterreifen o_O

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #369
C

Cino

Hey Groesch. Sag mal du hast doch deine Inlays jetzt bei eBay verkauft richtig?

MfG

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #370
Groesch

Groesch

Jab hat er. Im Forum hatte sich damals keiner gemeldet der sie haben wollte und jetzt sind die Teile endlich weg. Brauchte Platz. Ertrag war aber sehr lächerlich. Nun ja. Besser wie weggeschmissen.

Aber bei vier Noträdern kann man noch vernünftig fahren. Wenn du nur eins drauf hast auf der Vorderachse ist das scheiße. ;) Ich fahre jetzt schon mit Winterreifen rum. :p
Muss die ja noch bissel abfahren morgen nach München. Sommerreifen habe ich von neu auf 5mm Profil geschafft an der Vorderachse bei einer Laufleistung von 27000 km. Da wollte mir der Reifenhändler was von Ökonomischer Schulung erzählen. So nen Quark braucht doch keiner. Ich fahr doch nicht mit 120 von München nach Hause bei freier Bahn. Reicht doch schon das der Ford nur knapp 190 läuft. :evil:

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #371
Freakazoid

Freakazoid

Meine Winterreifen sind in einem Winter von 8 auf 4mm runtergedreht worden...Auto ist von Juli 12 und hatte bis zur Einlagerung der WR 32tkm weg...also innerhalb von ca 20tkm Reifen auf die gesetzlichen 4mm abradiert ^^ Donnerstag gibt's dafür neue :D

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #373
Freakazoid

Freakazoid

Für Winterreifen schon...allgemein 1.6 aber für Winter 4mm

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #374
Björn

Björn

Laut ADAC

Profiltiefe
Bereits bei einer Profiltiefe von 4 mm nimmt die Haftung des Reifens, insbesondere der Breitreifen, bei Nässe deutlich ab. Die Reifen können den Wasserfilm nicht mehr verdrängen. Sie verlieren den Kontakt zur Straße, das Fahrzeug lässt sich nicht mehr lenken und bremsen. Deshalb Reifen nicht bis auf die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm abfahren. Sommerreifen bei 3 mm, Winterreifen bereits bei 4 mm Restprofiltiefe erneuern.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #375
Freakazoid

Freakazoid

Und da meins ein Leasing Auto ist gibt's neue...so sagt es das Leasing Gesetz ;)

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #376
I

infuso

Auch bei WR gilt die gesetzliche Mindestiefe von 1,6 mm und bis 2;5 mm kann man die locker fahren.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #377
P

p3ng

Ist doch Quatsch mit den 4mm... meine WR die ich letzten Dezember auf der VA noch drauf hatte, waren soweit runter, das mich Mircos Werkstattleiter nicht mehr damit nach Hause fahren lassen wollte von Leipzig nach Berlin (als ich zum ZR-Wechsel dort war). Bis auf Steigungen vor Ampeln haben die aber noch funktioniert wie sie sollten. Das ist für mich alles Panik-mache bzw. Geldmacherei, vorallem vom pissgelben Engel ;)
Klar, für Ottonormalbürger der im Winter froh ist, überhaupt ans Ziel zu kommen und beim ersten Schneefall direkt auf 40km/h reduziert, ist es sicher besser mit mind. 4mm zu fahren.
Aber wir hier, die alle Autofahren können und ein Schumi-Popometer haben, gehts auch mit 1,6 :top:

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #378
Björn

Björn

Genau, dann fahr deine Reifen so weit runter wie du magst, ist ja auch nur ein Hinweis.
Und wenn du im Winter nen Abflug mit Schrittgeschwindigkeit und 5cm Profil machst bist du trotzdem Schuld, unangebrachte Fahrweise.

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #379
Björn

Björn

Meine Güte was geht mir gerade das Gewinde/Airride Gerede hier gerade auf den Zeiger.
Wenn ich das lese, so ein Gewäsch.

Die tiefen Gewinde sind ja illegal, ja und jetzt ??
Ein Airride ohne Begrenzer auch, Uppsala was denn nun.

Und als es noch kein Antiwank und Accuair gab, könnte man Luft auch schon im Alltag fahren.

Airride teurer wie ein gutes Gewinde , wer es glaubt.
Luft gibt's ab 2700€, wenn man ein tiefes Gewinde von Qualität haben will, mit allem drum und dran , kostet es das selbe.
Nach oben offen, ist wohl beides.

Dann heißt es erst, ne immer dieser Schw.... Vergleich.......
Und jetzt wird hier so auf den Pudding geklopft weil man mal ne Holzlatte Unters Auto geschoben hat.

Man sollte mal den Ball flach halten und jeden das fahren lassen was er will und das auch respektieren.
Sich nicht immer alles schön reden und die Meinung immer so wie der Wind weht drehen.

Was hier gerade läuft, ist dass was ja gerade so verrufen ist. GEHATE!!!!

So viel dazu von mir......

• Quatsch , Tratsch und Laberrei Beitrag #380
T

trucky

Björn du sprichst mir aus der Seele :top:

Man sollte mal den Ball flach halten und jeden das fahren lassen was er will und das auch respektieren.
Sich nicht immer alles schön reden und die Meinung immer so wie der Wind weht drehen.

Was hier gerade läuft, ist dass was ja gerade so verrufen ist. GEHATE!!!!

Thema:

Quatsch , Tratsch und Laberrei

Quatsch , Tratsch und Laberrei - Ähnliche Themen

Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Oben