PKW-Maut in Deutschland

Diskutiere PKW-Maut in Deutschland im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; von der Arroganz mal ganz abgesehen, daß sich jemand anderes irgendetwas nicht leisten könne: wenn Du mit 240 links "anfliegst" OBLIEGT ES IMMER...
  • PKW-Maut in Deutschland Beitrag #21
A

Albrecht

von der Arroganz mal ganz abgesehen, daß sich jemand anderes irgendetwas nicht leisten könne: wenn Du mit 240 links "anfliegst" OBLIEGT ES IMMER NOCH DIR RECHTZEITIG BREMSEN ZU KÖNNEN, EGAL WAS/WER DA AUF DER LINKEN SPUR UNTERWEGS IST, denn auch Fahrzeuge mit Vmax < 240 km/h dürfen hierzulande überholen :p
Die STVO gilt auch für Dich, nicht nur für die mit den 45PS-Rutscherln
Auch da wirkst Du extrem arrogant.
Richtgeschwindigkeit ist 130 km/h, und was Du darüberhinaus fährst, ist Dein Problem, haftungstechnisch und versicherungstechnisch (Stichworte erhöhte Betriebsgefahr, Fahrläßigkeit, Mitschuld) ebenso wie rein ethisch/moralisch: nur weil Du Dir das leisten kannst, muß noch lange nicht jeder langsamere vor Dich flüchten. Es gilt immer noch nicht das Recht des vermeintlich Stärkeren ! Das sollte man in Deinem Alter aber eigentlich wissen.
Nebenbei: was war denn Dein erstes Fahrzeug ? Bist/warst Du von Beruf möglicherweise etwa Sohn ? Deine "Argumentation" liesse jedenfalls darauf schließen. :lol:

Und schließlich @ Greek: Leute nach PLZ zu be-/verurteilen ist sowas von disqualifizierend .... :doubledown:
Beispiel: lebt zufällig jemand in Deiner Nachbarschaft, der einen Eintrag bei der Schufa hat ? Nach Deiner Denkart müßtest Du dann ebenso kreditunwürdig sein, nur weil es Dein Nachbar möglichwerweise tatsächlich ist ... und viele weitere denkbare Konstellationen. Fändest Du das so in Ordnung ?? :shock:
Mach Dir das mal klar, was Du da so von Dir gibst .... Nachdenken schadet schließlich nicht, bevor man sowas postet.

• PKW-Maut in Deutschland

Anzeige

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #22
Honk

Honk

Albrecht schrieb:
...lebt zufällig jemand in Deiner Nachbarschaft, der einen Eintrag bei der Schufa hat ? Nach Deiner Denkart müßtest Du dann ebenso kreditunwürdig sein, nur weil es Dein Nachbar möglichwerweise tatsächlich ist.

Es ist aber wirklich so wie Du schreibst. Hab ich mal in ner Reportage gesehen. Wenn es da Leute gibt die schlecht oder gar nicht ihre/n Kredit/e zurück zahlen beziehen das manche Kreditinstitute auf die ganze Strasse wo derjenige wohnt. und Du als eventueller neuer Kreditnehmer schaust in die Röhre.

Verrücktes Deutschland.

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #23
buuhjaah

buuhjaah

hi

war ja au nur n beispiel mit den 240! (schaff ich etz au nemmer, da ich meinen 1.8t gegen nen 2.0 fsi in zahlung gegeben hab. ich trottel!!!!!)

bei meim jetzigen is bei 215, max 220 aber sowas von schluß

hab ja nix gegen die, die sich kein anderes auto leisten können oder wollen, aber sprit (und somit auch maut) sparen könn se ja dann auf land- und bundesstraßen!

is meine meinung, und das hat nix mit den bundesland oder der plz zu tun!! wir bayern könn ja nix dafür, das manche bei euch net autofahren könn ;)

will keinen persönlich angreifen, will doch nur spielen :)

mfg michi

in deutschland gibts auch n rechtsfahrgebot!! immerhin gehöre ich nicht zu denen die dann rechts oder sogar auf dem standstreifen überholen bzw vorbeifahren!
ach ja, mein erstes fahrzeug war n golf3. vr6 für schwerersparte 20000 d-mark!
bin, war zentralheizung & lüftungbauer, aber mitlerweile maschinenbediener

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #24
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Na das war doch klar das diese Maut kommt. Wenn es dann auch wirklich für den Strassenbau benutzt wird find ich das schon OK....bei diesem Zustand muß doch jetzt mal was Passieren...aber eine Entlastung durch KFZ Steuer oder die Mineralölsteuer wirds wohl nicht geben.....da fahren die doch wieder Miese rein und ihre Diäten können die dann wieder nicht erhöhen :lol: ......aber egal für mich gilt..V/Max Aufhebung 250Km/h.... :p :p und wenn die BAB auch frei ist dann fahr ich sie auch......
Schöne Grüße vom Andy

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #25
L

LessIsMore

lol die maut is doch nur der anfang vom ende...
die begrenzung auf allen bab's wird kommen, und das wird sich nich mehr so lange verhindern lassen.
denke mal, die werden alles auf 130 abregeln, da kann die autolobby sich noch so quer stellen, aber da die lieben politiker ja irgendwas ändern müssen, was den bürger noch weiter einschränkt und auf die eier geht, wirds das wohl werden...
die liebe bundeskanzlerin mag nämlich kein schnell-fahren :D

laut umfragen, wollen übrigens mehr menschen die begrenzung, als leute, die es nicht wollen :(
mich ham se nich gefragt

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #27
B

blueman

Bigfoodl schrieb:
die liebe bundeskanzlerin mag nämlich kein schnell-fahren :D

->die "liebe Dame" läßt fahren und wird deshalb kaum die Geschwindigkeit "erfahren" können :lol:

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #28
Greek

Greek

Albrecht schrieb:
Und schließlich @ Greek: Leute nach PLZ zu be-/verurteilen ist sowas von disqualifizierend .... :doubledown:
Beispiel: lebt zufällig jemand in Deiner Nachbarschaft, der einen Eintrag bei der Schufa hat ? Nach Deiner Denkart müßtest Du dann ebenso kreditunwürdig sein, nur weil es Dein Nachbar möglichwerweise tatsächlich ist ... und viele weitere denkbare Konstellationen. Fändest Du das so in Ordnung ?? :shock:
Mach Dir das mal klar, was Du da so von Dir gibst .... Nachdenken schadet schließlich nicht, bevor man sowas postet.

Ja ok , ist Übertrieben gewesen von mir.Sind ja nicht alle gleich. :)

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #29
L

LessIsMore

aber fast alle, wa theo? :p

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #30
J

JasonOToole

"Alle Schweine sind gleich, einige sind Gleicher."

:D

Die Pkw Maut wird die gleichen Probleme aufwerfen die man schon bei der LKW Maut hatte. Die Leute werden auf benachbarte Straßen ausweichen. Beim LKW hat es noch gereicht die Straße für alles über 3,5 t zu sperren. Beim PKW geht das nicht so einfach.

Allerdings ist das Mautsystem GPS gestützt und lässt sich somit auf 10 Meter genau einrichten. Da kann man jede noch so kleine Straße mit erfassen. Allerdings müsste man dann ein GPS-System im Wagen haben, wie es die Brummis schon eingebaut haben. Eventuell gibs da ja dann ne App von Aple im Store zu kaufen. :)

So manches Handy hat doch GPS schon eingebaut. Vielleicht wird das dann Pflicht um Autofahren zu dürfen. (aber ja nicht in die Hand nehmen, sonst kost´s noch was extra :D )

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #31
Honk

Honk

JasonOToole schrieb:
So manches Handy hat doch GPS schon eingebaut. Vielleicht wird das dann Pflicht um Autofahren zu dürfen.

Ja klar. Soll jeder Autofahrer gezwungen werden nen Handy zu besitzen. :nuts: Und dann auch noch nen teures was wieder extra Gebühren kostet. Nicht jeder will son mist Apple Teil.

Manche ham Vorschläge. Einfach unglaublich. :flop: :doubledown: :fool:

Hoffe ja das war ironisch gemeint. ;)

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #32
W

WEBI

Das ist doch alles nur Schmarn , ..............

Ich glaube D wäre das erste Land , das dann in jedem Auto nen GPS Sender hat !!!
Ich kenne das alles nur über Nummernschilder , selbst in Australien ging die Autobahn - Maut
über Kennzeichen.
selbst beim Mietwagen -> Nr anrufen -> bezahlen -> über bezahlten Zeitraum ( durch Kamera Überwachung Kennzeichen ) freie Fahrt !!!

Die sollen ne Vignette einführen und gut ist !

Und für die , die denken das dann die BAB zum rasen da ist gleich noch ein Tempolimit hinterher schießen :top:

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #33
T

Tietze

Hallo, :D

das mit dem GPS Sender klingt zwar schön und gut. Nur ist das ein Eingriff in die Privatsphäre und somit nicht realisierbar.
Es geht niemanden etwas an, wann und wo mein Auto steht oder fährt. :p

MFG
Tietze

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #34
Greek

Greek

Privatsphäre? die gibt es höchstens auf den Mars. :D Wenn die wollen können sie dir auch beim K... zuschauen übertrieben gesagt. :D

• PKW-Maut in Deutschland Beitrag #35
T

Tietze

@Greek
Leider haste da Recht :|

Nur das machen die ja heimlich :lol:

Thema:

PKW-Maut in Deutschland

PKW-Maut in Deutschland - Ähnliche Themen

Volkswagen startet eigene Facebook-Seite in Deutschland: IAA-Highlights up! und Beetle stehen im Mittelpunkt Wolfsburg, 22. September 2011 - Im Rahmen der diesjährigen Internationalen...
Deutsche Politiker und ihre "Auto"forderungen :-(: "Künast fordert: Kauft japanische Autos! Grünen-Fraktionschefin Renate Künast hat die Deutschen ausdrücklich zum Kauf von umweltfreundlichen...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Concept Tiguan: Weltpremiere in Los Angeles: Volkswagen stellt Studie des neuen Tiguan vor Made in Germany: Concept Tiguan zeigt Design voller Kraft und Klarheit...
Oben