Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen?

Diskutiere Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Es gab den Passat meines Wissens mit den 17 Zoll Phönix ab Werk... genau diese Felgen wollte ich meinem eigentlich gönnen - sehe aber nun, dass...
  • Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #1
ADP

ADP

Es gab den Passat meines Wissens mit den 17 Zoll Phönix ab Werk... genau diese Felgen wollte ich meinem eigentlich gönnen - sehe aber nun, dass diese Größe nicht eingetragen ist (dafür 18 Zöller aus dem Zubehör :x)...

Gibt´s da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder sowas???

By the way - will einer nen Satz loswerden???

Diese hier meine ich:

4.jpg

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #2
C

Christian

Dein Autohaus kann dir sicher weiterhelfen. Du wirst sicherlich ein Blatt mit den Felgendaten bekommen, das reicht dem TÜVer aus, steht ja auch auf der Felge das es ein VW-Teil ist.

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #3
ADP

ADP

...und dann folgt der gang zum TÜV und zur Zulassungsstelle - mich würde halt interessieren, wie es bei denen gelöst ist, die diese ab Werk montiert hatten!!! Ev. wäre ja sogar von einem eine Briefkopie davon zu haben???

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #4
K

kaschmidt

bei mir steht da nur: Ziff.20bis 23 auch Gen.: 225/45R17 91W A.Felge 7Jx17H2, ET37.
Hatte die Donington Felgen vom Werk aus drauf.
Steht also nicht im Schein welche Felge das ist.

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #5
ADP

ADP

...hast eine PN...

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #6
SieMone

SieMone

Ich mußte die damals per Einzelabnahme eintragen lassen. :x
aber ich hab ja auch nur nen 3B ;)

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #7
webscouty

webscouty

kaschmidt schrieb:
bei mir steht da nur: Ziff.20bis 23 auch Gen.: 225/45R17 91W A.Felge 7Jx17H2, ET37.
Hatte die Donington Felgen vom Werk aus drauf.
Steht also nicht im Schein welche Felge das ist.
-steht bei mir auch und ich hab die Phoenix.

Am besten wäre es doch, wenn Du nen neuen Euro Fahzeugschein hast. Da steht ja nix mehr drin. Dann könnte man theoretisch jede Felge draufmachen, die seinerzeit vom Werk aus für diese Fahrzeug verbaut wurden. Oder sehe ich das falsch?

Gruß

Werner

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #8
ADP

ADP

...wenn die "Mützen" sich die Mühe machen, können die sehen, was bei Deinem spezifischen Typ zugelassen ist ab Werk - alles andere muss eingetragen sein (also kann mächtig Ärger geben). Verstehe nur immer noch nicht, warum es nicht bei allen drinsteht... das muss ja mit irgendwas (Baujahr, Ausstattung,...) zusammenhängen *kopfkratz*

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #10
W

Wallo911

Hallo Siemone_3B,

was hast du denn mit zur Abnahme genommen? Und welche Felgen mit welchen Reifen fährst du?
Ich würde gerne auf meinem Passat 3B V6 TDI 235/45 auf 7,5*17 ET45 fahren.
Danke für die Antwort.

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #11
SieMone

SieMone

Für die Phönix Felgen (7x17 ET 37) hatte ich ein VW Gutachten wo alle 3B und 3BG Werksfelgen eingetragen waren, mit allem was dazu gehört,
weil die Phönix sind ja 3BG Werksfelgen ohne spezifisches Teilegutachten oder ABE. Deswegen wars ne Einzelabnahme.
Hatte 225/45 R17 Reifen drauf.

Wenn du Zubehör Felgen hast, brauchste ein Teilegutachten oder eine ABE für dein Auto um die Räder eintragen zu lassen, da solltest dann
die Reifen drauf machen die im Gutachten drin stehn. Das ist das einfachste :wink:

Jetzt fahr ich aber 8x18 ET35 mit 225/40 18 und 5 mm Platten hinten.

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

Er fährt original Audifelgen mit Originalbereifung!

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #13
SieMone

SieMone

Ach so, der war des. Hab da was von gelesen...

Ich würd mir den Räderkatalog holen von dem entsprechenden Audi so wie ich den für den Passat hatte, da stehen alle Alufelgendaten und Rad/Reifen Kombis drin
und damit beim Tüv eine Einzelabnahme machen.

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #14
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab es ihm auch schon paar mal geschrieben! Weiß nicht, warum er ständig wieder die selbe Frage stellt, obwohl er darauf schon zig Antworten bekommen hat?! :confuse:

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #15
W

White

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache.
Funktioniert die Abnahme ohne spezifisches Teileguteachten beim TÜV sicher. Ich hab mir beim VW Händler eine Liste mit den Radreifenkombinationen geholt.
Ich bin nur leicht verunsichert, da ich von Pontius zu Pilatus telefoniert habe und das als sehr problematisch dargestellt wurde.

Also Ihr sagt alle, dass es mit dieser Liste keine Probleme geben dürfte?

Hab die Felgen schon drauf, drück mich aber noch vorm TÜV :eek:

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #16
Waldschrat81

Waldschrat81

Was für einen fährst du denn? Nen 3B oder einen 3BG? Und was für eine Felge fährst du genau, die Phönix?

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #17
SieMone

SieMone

Gute Frage denn,

Wenn du (@white) die Phönix auf nem 3BG fährst mit entsprechenden Reifen mit Serienfahrwerk (kein Sportfahrwerk) brauchst du die NICHT eintragen lassen.

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #18
W

White

@jg88

Ich fahr nen 3BG Variant Bj: 04. Mit Serienfahrwerk. Das ist ja scheins auch wichtig.

@SieMone_3b
Echt nicht? Das nervt mich leicht, dass jeder was anders sagt.

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #19
B

Boxer

ich hab die Tage genau diese Felgen eintragen lassen, ohne alles also ohne Unterlagen.Im Schein steht die Nr der Felgen. Ich habe einen BG 3 Bj.04

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #20
SieMone

SieMone

@ white

Besorg dir die COC Unterlagen und fertig. Da steht alles drin was ab Werk zugelassen ist.
Auch die Phönix....Ich hab den nur den Räderkatalog, denke der würde in dem Fall auch reichen, denn da steht wie gesagt alles wichtige drin. Da steht auch, das die Phönix nicht in Verbindung mit dem orginal Sportfahrwerk geprüft sind. Das legste ins Auto und fertig (obwohl das warscheinlich weder TÜV noch die Rennleitung jemals interessieren wird)
Mit Fahrwerk nur über Einzelabnahme, ansonsten keine Eintragung nötig (wenn die Reifengröße auch passt in dem Fall 225/45)

Thema:

Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen?

Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
AHK Demontage - was beachten?: Hallo ins Forum. Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. Noch habe ich nicht...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
KW Gewindefahrwerk Variante 2 INOX – KW Suspension: Hallo Passat-Gemeinde, mein KW-Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Ganz unproblematisch war die Aktion nicht. Bei der ersten KW-Lieferung waren die...
18 Zoll und originales Fahrwerk: Servus, ich muss da mal was loswerden. Und zwar fahre ich jetzt 18 Zoll Felgen auf meinem Passat 3c mit einer Reifenhöhe von 30 also ansich net...
Oben