Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen?

Diskutiere Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Das hört sich richtig gut an! Mir macht nur die Reifengröße Sorgen. Ich habe ja im Schein 205/50 oder so eingetragen. Und das denke ich...
  • Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #21
W

White

Das hört sich richtig gut an!
Mir macht nur die Reifengröße Sorgen. Ich habe ja im Schein 205/50 oder so eingetragen. Und das denke ich interessiert eine eifrige Rennleitung schon. Meine direkte Frage wäre jetzt nun ob mir der TÜV mit dem "Wisch" von VW die Reifengröße in den Schein einträgt oder ob es wirklich reicht das selbige im Auto zu haben.
Sorry dass ich da so penetrant bin, aber ich kann mir in die Richtung nix mehr leisten....*g*

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #22
Waldschrat81

Waldschrat81

Hast du denn den neuen Fahrzeugschein, oder den alten? Beim alten würd ich da lieber nochmal genau nachfragen gehen, bzw beim Händler nach einer Freigabe nachfragen.

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #23
SieMone

SieMone

Stimmt. Ich war irgendwie die ganze Zeit auch von dem neuen Schein ausgegangen. Hab ja selber auch nur noch die neuen Scheine.

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #24
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? Beitrag #25
mv25

mv25

Hab auch die Phönix. Im VW Gutachten steht, dass die Felgen nur mit Serienfahrwerk gefahren werden dürfen. Nicht mit Sportfahrwerk ohne 4Motion.

Die Reifengröße muss im Fahrzeugschein eingetragen sein, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Ich finde das alles irgendwie blöd. Beim Gutachten liegen noch zwei Zettel von TÜV Nord bei, wo ein Auszug aus dem Fahrzeugschein abgebildet ist. Da kann man Fahrzeugnummer eintragen und abstempeln. Ich meine die Stempel kann auch eine Fachwerkstatt machen. Muss mir das Ganze noch irgendwann mal zur Hand nehmen.

Ich frage mich gerade was es kosten würde, denn eintragen muss ich die auch noch, weil bei mir nur 205er eingetragen sind.

Für die Eintragung der 18er habe ich damals um die 80€ bezahlt.

Thema:

Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen?

Phönix 17 Zoll nicht original eingetragen? - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
AHK Demontage - was beachten?: Hallo ins Forum. Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. Noch habe ich nicht...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
KW Gewindefahrwerk Variante 2 INOX – KW Suspension: Hallo Passat-Gemeinde, mein KW-Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Ganz unproblematisch war die Aktion nicht. Bei der ersten KW-Lieferung waren die...
18 Zoll und originales Fahrwerk: Servus, ich muss da mal was loswerden. Und zwar fahre ich jetzt 18 Zoll Felgen auf meinem Passat 3c mit einer Reifenhöhe von 30 also ansich net...
Oben