Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ?

Diskutiere Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe mein 1,8 125PS 3B Variant VA35 HA 35mm Tiefergelegt und mußte feststellen das er Hinten etwas hängt.Mir wurde schon gesagt, das...
  • Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #1
S

Steffen1706

Hallo,

ich habe mein 1,8 125PS 3B Variant VA35 HA 35mm Tiefergelegt und mußte feststellen das er Hinten etwas hängt.Mir wurde schon gesagt, das ich 45/35mm Federn hätte nehmen sollen.Aber ich habe die Federn von einen Kumpel so bekommen, der wollte sie in sein 3B verbauen.Jetzt meine frage an Euch, kann ich die Federwegbegrenzer ( VA ) etwas kürzen, damit er vorne etwas Tiefer kommt ? Und kann ich es ohne ausbauen des Federbeins die Federwegbegrenzer kürzen ? Ich wollte nicht schon wieder alles auseinander bauen. Besten Dank..... Steffen1706
my.php

• Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #2
O

ole-mann

Steffen1706 schrieb:
Aber ich habe die Federn von einen Kumpel so bekommen, der wollte sie in sein 3B verbauen.Jetzt meine frage an Euch, kann ich die Federwegbegrenzer ( VA ) etwas kürzen, damit er vorne etwas Tiefer kommt ?
Gegenfrage. Hast Du eine Ahnung, wozu Federwegsbegrenzer gut sind und wie die funktionieren?

• Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #3
Helmi

Helmi

Kürzen kann man Diese, aber das bringt in diesem Fall nichts.

Entweder Fahrwerk tauschen oder vorne Tieferlegungsdomlager verbauen.
Wieviel Kilometer haben deine Dämpfer eigendlich gelaufen?

• Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #4
S

Steffen1706

Hi Helmi,

meine Dämpfer sind neu mit den Federn verbaut worden also 2500Km.Mir würde gesagt das sich die Federn noch setzen würden, aber bis jetzt hat sich nichts geändern.Ich habe nach dem einbau 68,5cm vom Boden bis zur Radlaufkante gemessen, und nach 2500Km noch einmal gemessen 68,5cm.Ich werde wohl mir ein Gewindefahrwerk zusammen sparen und es im nächsten Jahr einbauen.Danke für dein Tipp mit dem Tieferlegungsdomlager werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Steffen1706

• Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Steffen1706 schrieb:
Ich habe nach dem einbau 68,5cm vom Boden bis zur Radlaufkante gemessen

Ach du liebe Güte! Wie hoch war der denn vorher? :shocked: Schlechtwegefahrwerk?
Ich hatte mit Serienfahrwerk nicht wirklich mehr.
Also irgendwas muß da schief gelaufen sein.

• Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Genau...das Serienfahrwerk bringt nen Abstand von 69-70cm...also bist 0,5-1,5cm tiefergekommen...;)

• Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #7
S

Steffen1706

Ja was ist da falsch gelaufen :roll:??? Ich habe beim einbauen die Federn gegen die alten verglichen,da war ein großer unteschied gegen den Orginalen.Aber gegen über mein Arbeitskollegen sein 3B mit 17Zoll Felgen, ist meiner schon etwas Tiefer wie seiner.Aber jetzt ist egal, ich dachte das ich den Vorne durch die Federwegbegrenzer ( Kürzen ) etwas Tiefer bekomme.Werde im nächsten Jahr ein neues Gewindefahrwerk mir holen, und verbauen.Dieses Jahr kommen noch meine Winterreifen + Felgen neu.Aber vielen dank für eure schnelle hilfe.

Gruß Steffen1706

• Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #8
U

UHT

evt Dieselfedern?

• Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #9
T

TS

Federt der Wagen ein?
Wurden die serienmässigen Begrenzer gekürzt? Kann auch sein das der aufliegt.
Ich würde mal ein paar Tage abwrten ob er sich noch setzt.

Ansonsten neue Federn

• Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Selbst bei -90mm hatten die Serienbegrenzer noch Luft..also aufliegen tut der niemals ;)

• Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? Beitrag #11
Helmi

Helmi

Federt der Wagen ein?
Wurden die serienmässigen Begrenzer gekürzt? Kann auch sein das der aufliegt.
Ich würde mal ein paar Tage abwrten ob er sich noch setzt.

Ansonsten neue Federn

Schonmal weiter oben gelesen, was bereits diskutiert wurde?

Thema:

Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ?

Passat Tiefergelegt jetzt mal eine frage ? - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
CC Federn + Felgen: Hallo Bin mir nicht sicher ob ich hier so wirklich richtig bin. Ich habe vor kurzem ein sogenannten Korea CC gekauft. Ich denke mal die sind hier...
Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB: Ahoi :) Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war...
Bitte um Hilfe!: Guten Tag, Vorweg: Ich habe KEINE Ahnung von Autos, das heißt, vieles von dem, was ich jetzt sage, muss vermutlich ziemlich frei interpretiert...
Tieferlegung an HA bei Gewindefahrwerk: Hey ihr da, Fahre einen 3b limo und habe seit zwei Jahren ein ta Fahrwerk verbaut. Bin auch sehr zufrieden - nur an der ha wird er nicht tiefer...
Oben