Orginal Bremsbeläge passen nicht

Diskutiere Orginal Bremsbeläge passen nicht im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo hab ein kleines Problem die Orginal Bremsbeläge vom Passat 3b passen nicht bei meinem. Es gibt laut Händler zwei verschiedene, die Ersten...
  • Orginal Bremsbeläge passen nicht Beitrag #1
T

tobi82

Hallo hab ein kleines Problem die Orginal Bremsbeläge vom Passat 3b passen nicht bei meinem.

Es gibt laut Händler zwei verschiedene, die Ersten sind 60 mm Breit und haben Haken (Die hatte ich drin, siehe Bild unten)
die anderen sind 40mm Breit und haben keine haken.

Ich benötige 40mm mit Haken aber die gibt es nicht für den Passat 3B ?????

Ich hab alles ausgebaut und zum Händler gebracht( Bremscheibe, Belag und den Halter in dem die Bremsbeläge sitzen.
Nach ein Paar Minuten sage er mir das der Halter der Falsche ist, dieser soll vom Passat 35i stammen.

Ohne Teilenummer kann er mir nicht die Richtigen bestellen, kennt einer die Teilenummer von Bremsbelägen mit ca 40mm Breite und Haken links und rechts?

Hier das Bild, der TÜV bemängelte das die Bremsbeläge zugroß sind und innen über die Bremscheibe stehen wodurch ein Grad endstanden ist der Abbrechen kann und die Bremse Blockieren könnte.

Hier noch das Bild der anderen Beläge die nicht passen weil ihnen die Häken fehlen

• Orginal Bremsbeläge passen nicht Beitrag #2
Skilla

Skilla

mach mal bitte angaben zum Motor, da nicht alle Passat die gleiche Bremse haben.
Dann kann man dir sogar die Teilenummer für Halter, scheiben und beläge zusammen suchen ;)

• Orginal Bremsbeläge passen nicht Beitrag #3
W

WEBI

Ich denke auch , paar weitere Daten wären sinnvoll und hilfreich.
Denn so ist es wie die Nadel im Heuhaufen suchen ;)

• Orginal Bremsbeläge passen nicht Beitrag #4
T

tobi82

Es ist ein Passat 3b (3b2) 1.8i 20V Limo
Motor: ADR
BJ 1997

Der Teilehändler sagte wenn er die Teilenummer der 35i beläge hätte könnte er sie bestellen.

Ich frag mich echt wer baut die Halterungen um? Wer macht denn sowas und wozu?

Edit:
Welche Beläge sind den Normal drin, die von Bild 1 oder Bild 2?

Bremssattel und Halter sind Beide von ATE daher bin ich mir nicht sicher ob es reicht den Halter zu tauschen, was ist mit den Bremsbacken? Die werden dann wohl nicht auf den Halter passen :cry:

• Orginal Bremsbeläge passen nicht Beitrag #5
relax_baby

relax_baby

wundere dich nicht, hatte einen 1999 3b bei dem waren die Leitungen von der Heizung noch vom 1997 model obwohl es intern schon 1998 eine Änderung gab! die verbauen halt alles bis die regale leer sind :p

Thema:

Orginal Bremsbeläge passen nicht

Orginal Bremsbeläge passen nicht - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Welche Teilenummer Bremsbeläge hinten 3BG TDI V6: Hallo Kann mir jemand die Teilenummer für meine Bremsbeläge hinten bestätigen: Fgst.-nr.: 3B-5 xxxxxx Passat Variant V6 TDI Baujahr 06.2004...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben