Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt oder original?

Diskutiere Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt oder original? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute Bei mir steht der Tausch der Bremsscheiben bevor, da die alten langsam abgenutzt sind. Nun meine Frage, soll ich nun gelochte...
  • Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt oder original? Beitrag #1
streetfighter

streetfighter

Hallo Leute

Bei mir steht der Tausch der Bremsscheiben bevor, da die alten langsam abgenutzt sind. Nun meine Frage, soll ich nun gelochte, geschlitzte oder doch wieder die originalen Scheiben verwenden, hat da vieleich schon jemand Erfarungen sammeln können? und kann mir vieleicht einer einige pro & kontra aufzählen?

Besten Dank!

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt oder original? Beitrag #2
Gessi

Gessi

Hallo,

also rein von der Qualität bzw Verschleiß sind die Originalen Bremsscheiben die besten.(meine Erfahrung)
Die gelochten oder geschlitzten führen zu einem höheren Verschleiß an den Belägen. Jedoch ist die Optik nicht schlecht wenn man eine "offene" Felge fährt..
Glaube preislich nehmen sie sich nix, die Sportscheiben sind fast teurer...
Die Löcher bzw die Schlitze sollen den Bremsbelagabrieb schneller entfernen und die Wärme besser abführen..
hier noch paar Tipps zum "Weiterbilden"

guckst du hier

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt oder original? Beitrag #3
M

Marius

wenn original-bremse, dann original-scheiben.

meine meinung!

die gelochten oder geschlitzten haben diverse nachteile gegenüber den original-scheiben.

einige werden diese meinung bestimmt nicht mit mir teilen, aber ich weiß was ich weiß und ich persönlich würde zu den original-scheiben greifen.

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt oder original? Beitrag #4
streetfighter

streetfighter

Habe bei meinem Freundlichen einen Kostenvoranschlag machen lassen, was haltet ihr davon, ist das zuviel oder gaht das in Ordnung?

Teile: Fr. 608.- (393€)
Arbeit: Fr. 326.- (210€)
Total: Fr. 934.- (603€)
inkl.Mwst 1004.- (648€)

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt oder original? Beitrag #5
armani

armani

Ich hab auch mal ne Frage zu den Bremsen.

Ich hab schon öfter von der Umrüstung der vorderen Bremsscheiben auf 288mm gelesen, kann man die hinteren Bremsen auch auf 288 umrüsten?

Hab nämlich gerade meinen Passi von der Jahresinspektion geholt und da hab ich erfahren, dass ich hinten neue Bremsen & Beläge brauche (schlechtes Tragbild).

Hauptsächlich gehts mir ja um die Optik der Bremsen hinter den geplanten Alus.

Welche Scheiben und Beläge sollte ich dann nehmen (3B 1.8 Vari)?

Hab nen Kostenvoranschlag vom :) für neue Originalbremsen.
4A0 615 601 A 2 Bremsscheiben 90,00 €
8E0 698 451 A 1 Bremsbelag 49,50 €
Räder aus- und einbauen 9,00 €
Bremsscheiben aus- und einbauen 24,75 €

Paketpreis: 200,97€

Was haltet ihr davon?

• Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt oder original? Beitrag #6
Zhenka

Zhenka

hab da mal acuh eine frage und zwar was muss ich machen damit ich 288 vorne raufmachen kann?

Thema:

Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt oder original?

Neue Bremsscheiben - gelocht, geschlitzt oder original? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion: Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden. Ich suche aktuell nach wesentlich besseren...
Wireless Carplay / induktive Ladung: Hallo zusammen, gern möchte ich in meinem Passat B8 2017 die originale induktive Ladeschale in verbindung mit wireless Carplay nachrüsten...
Kraftstoffschläuche (Diesel): Hallo Gemeinde :) Ich habe da nochmal ein Problem mit meinem Passat und bräuchte mal ein paar Tipps. Es geht um die Kraftstoffschläuche. Es sind...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Oben