Neue Boxen, aber keine Endstufe

Diskutiere Neue Boxen, aber keine Endstufe im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Ich möchte meine 3bg Standartlaufsprecher vorne gerne tauschen. Wichtig ist mir keine Endstufe verbauen zu müssen und mein Radio will...
  • Neue Boxen, aber keine Endstufe Beitrag #1
P

pommer198

Hallo

Ich möchte meine 3bg Standartlaufsprecher vorne gerne tauschen.
Wichtig ist mir keine Endstufe verbauen zu müssen und mein Radio will ich auch behalten.
Radio hat Max Ausgangsleistung von 50Wx4, Ausgangsleistung DIN 45324 30Wx4

Was könnt ihr mir für Boxen empfehlen?
Preislich wollte ich so um 80€.
Wenns günstiger geht ist natürlich immer besser...

• Neue Boxen, aber keine Endstufe Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Vergiss das ganz schnell wieder un spar lieber auf was gescheites.. und mit serienradio ist da eh nix zu holen....

• Neue Boxen, aber keine Endstufe Beitrag #3
P

pommer198

Was genau vergessen?
Das ist kein Serienradio. Es ist ein Kennwood.

• Neue Boxen, aber keine Endstufe Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Wenn jemand nicht so doll wert auf gute klangqualität legt dann ist das halt so Blackwonder!!!
Am besten ist natürlich ein system von Kennwood selber - die Komponenten sind ja alle aufeinander abgestimmt und da kannste nicht viel falsch machen. aber auch andere systeme eignen sich dazu einfach mal bei ebay nach nem günstigen Angebot suchenDa das Radio eine Leistung hat von max 50 W ist das völlig ausreichend.

Ich bin auch ne zeitlang mit den Werkskomponenten gefahren und so schlecht waren die nicht.
Sicherlich wirst du nicht das Top Komposystem für 80 €bekommen aber bei Ebay wirst du bestimmt was finden.

Wo du aber aufpassen mußt ist das du ein paar LS Adapter benötigst wenn du die Serien LS ausbaust (sind genietet) und bei den Hochtönern sollte man sehr kleine nehmen oder man läßt halt die Orginalen drinn!

• Neue Boxen, aber keine Endstufe Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Also die Standard LSP sind keinen Deut schlechter als son 80€ Zubehörsystem...vor allem sind die Serien Teile auf Auto angepasst...bei den Zubehör kannste erstma Daten wälzen was bei dieser Tür, Einbaulage,Fahrzeuggröße überhaupt richtig klingt...einfach irgendwas das reinwursten, Hauptsache nicht Serie bringt garnix...höchstens hängende Gesichter...

Und nur weil Komponenten vom selben Hersteller kommen sind die nich aufeinander abgestimmt...geht auch garnich...wie soll ich nen LowBudget LSP System auf ne HighEnd Endstufe abstimmen ;)

• Neue Boxen, aber keine Endstufe Beitrag #6
Rocket_77

Rocket_77

Freakazoid schrieb:
Und nur weil Komponenten vom selben Hersteller kommen sind die nich aufeinander abgestimmt...geht auch garnich...wie soll ich nen LowBudget LSP System auf ne HighEnd Endstufe abstimmen ;)

Versteht sich ja von selber das in den Jeweiligen klassen die Komponenten aufeinander abgestimmt sind !

• Neue Boxen, aber keine Endstufe Beitrag #7
Blackwonder

Blackwonder

Freakazoid schrieb:
Also die Standard LSP sind keinen Deut schlechter als son 80€ Zubehörsystem...vor allem sind die Serien Teile auf Auto angepasst...bei den Zubehör kannste erstma Daten wälzen was bei dieser Tür, Einbaulage,Fahrzeuggröße überhaupt richtig klingt...einfach irgendwas das reinwursten, Hauptsache nicht Serie bringt garnix...höchstens hängende Gesichter...

Rischtisch.. Ich hatte am Anfang auch erstmal die Serien LS drin gehabt und da ne Endstufe rangehängt..
Man sollte nich glauben was da an Sound so rauskommt..

Das begrenzende is die Leistung der Serien bzw Normalen Radios OHNE externen Verstärker.
Da würd ich lieber die Serien LS drin lassen und einen Verstärker nachrüsten.
Bringt mehr sound wie andersrum...

• Neue Boxen, aber keine Endstufe Beitrag #8
Rocket_77

Rocket_77

Ja hseh ich auch so lieber drinn lassen bin auch ne zeitlang mit der Orginalbesetzung rumgefahren und ne Entstufe zwischen gelegt war richtig gut dewr sound aber nach ner zeit sagt man sich dann raus damit und was ordentliches rein was mit quali und natürlich gleich die türen ordentlich dämmen wenn man schon dabei ist und alles offen hat.

Thema:

Neue Boxen, aber keine Endstufe

Neue Boxen, aber keine Endstufe - Ähnliche Themen

Android Radio ? Welches ?: Schönen guten Abend ich möchte mir gerne ein Android radio einbauen . Hab momentan noch vom Vorbesitzer ein kennwood dnx520vbt eingebaut Serie war...
Antriebsstrang von A4/A6 in den 3BG: Hallo Ihr Passeratis, ich hätte jetzt mal eine Frage an die Kenner der Audi Plattform, da ich selber aus der Quer eingebauten Fraktion komme ;-)...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
PDC nach Unfall teils ohne Funktion: Moin, Ich möchte nun auch mal anfangen etwas an meinem Auto selber zu machen... Nachdem ich den Werkstätten in meinem Ort nicht mehr so viel...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Oben