mp3 Player, Störgeräusche?

Diskutiere mp3 Player, Störgeräusche? im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo Leute! ich habe meinen mp3 Player (Archos AV 500) mit einem Dietz-Adapter an mein Radio angeschlossen. (Wechsleranschluss) Das...
  • mp3 Player, Störgeräusche? Beitrag #1
P

Powdermaster

Hallo Leute!

ich habe meinen mp3 Player (Archos AV 500) mit einem Dietz-Adapter an mein Radio angeschlossen. (Wechsleranschluss)

Das funktioniert wunderbar. Qualität ist hervoragend.

wenn ich jetzt aber meinen mp3 player während der Fahrt an den Zigarettenanzünder anschliesse, um ihn zu laden dann bekomme ich heftige Störgeräusche, unter anderem ein pfeifen, das lauter wird je mehr gas ich gebe...

woran kann das liegen?

greetz powdermaster

• mp3 Player, Störgeräusche? Beitrag #3
P

Powdermaster

hallo alex!

Erdschleife? klär mich bitte auf o du Passat-gott! ^^ :D

kann ich die selber anbringen? muss man glaub schweissen oda? Lichtmaschine und so? :confuse:

wollte dich eigentlich gleich direkt auf deiner homepage (daniundalex...) fragen, aber die is grad in wartungsmodus?

greetz powdermaster

• mp3 Player, Störgeräusche? Beitrag #4
B

buzztel

Re: hallo alex!

Powdermaster schrieb:
Erdschleife? klär mich bitte auf o du Passat-gott! ^^ :D

kann ich die selber anbringen? muss man glaub schweissen oda?
Die Erdschleife musst du dir weder bauen noch anbringen noch schweißen....:rofl:

Einfach mal in Alex's Post auf Erdschleife klicken (das ist nämlich ein Link :wink: ) und lesen.
Das hilft schon mal weiter...

• mp3 Player, Störgeräusche? Beitrag #5
P

Powdermaster

lol. den link hab ich schon gelesen. aber hab ichs auch verstanden?^^ :cry:

hab mir schon überlegt den strom für den mp3 player nicht vom Zigarettenanzünder zu holen, sondern vom rechten Sicherungskasten.
denke das könnte schon mal nen versuch wert sein oder?

• mp3 Player, Störgeräusche? Beitrag #6
Alex679

Alex679

Genau,

Die Übertragung elektrischer Signale, gleich ob analog oder digital, bedingt die Mitübertragung eines Referenzpotenzials. Dies ist bei asymmetrischen Signalen die sogenannte Masseverbindung. Sind die Massepotentiale verschiedener Geräte trotz Masseverbindung ungleich, entsteht durch den Ausgleichsstrom auf der Masseleitung ein Spannungsabfall und zum übertragenden Signal addiert sich ein Störsignal.

D.h. dein Ditzadapter und deine 12V Steckdose sind an unterschiedlichen Massepunkten angeschlossen.

Alex

PS: Deswegen Vorsicht an alle die Vag.com verwenden und deren Laptopakku bald alle ist. Ein Spannungswandler kann der Tot fürs Kabel sein!!

Thema:

mp3 Player, Störgeräusche?

mp3 Player, Störgeräusche? - Ähnliche Themen

passender Player zum MP3 Anschluss: Hallo ich habe heute meinen neuen Passat bekommen, und schon fangen die Probleme an. Leider bekomme ich meinen mp3 Player (trekstor ibeat...
Turboschlauch platzt immer ab, Turbo defekt?: Hallo, Gestern habe ich einen Inspektions-Service bei meinem Auto gemacht! - Ölwechsel (LongLife) - Ölfilterwechsel - Bremsflüssigkeit -...
Der neue Tiguan: Abnahmefahrt Namibia: Erprobungsphase wird mit letztem Härtetest abgeschlossen http://img168.imageshack.us/img168/195/tiguanbh2.th.jpgWolfsburg, 05. Juni 2007 -...
serien FSE erfolgreich auf Bluetooth/ Einbauanleitung: So. Nachdem ich monatelang ohne FSE rumgefahren bin, da ich mir keine Freisprechschale für ein Händy kaufen wollte, was ich eh bald wieder...
Oben