MFD DVD gegen RCD 510?

Diskutiere MFD DVD gegen RCD 510? im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo Leute, ich trage mich mit dem Gedanken das MFD DVD in meinem Passat 3C, Baujahr 12/2006, gegen ein RND 510 zu tauschen. Grund: ich finde...
  • MFD DVD gegen RCD 510? Beitrag #1
L

LE-Passat

Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken das MFD DVD in meinem Passat 3C, Baujahr 12/2006, gegen ein RND 510 zu tauschen. Grund: ich finde die Bedienung des Navi sehr mühsam, ich habe auch noch ein sehr gutes Mobiles. Zum Zweiten bräuchte ich eine neue Navi-DVD, die allerdings bei VW 180 Euro kosten soll. Was ich ein wenig zu teuer erachte! Und Punkt drei: Ich hätte gern ein Radio das Mp3 abspielt. Was mein Radio derzeit nicht macht.
Wobei ich mich da auch schon erkundigt hatte, wegen der Möglichkeit an das MFD eine Schnittstelle für Mp3 nachzurüsten. Was allerdings ein riesen Aufwand gewesen wäre, wenig Erfolg gebracht hätte und eine Menge Geld gekostet hätte.
Deshalb die Entscheidung zum RND 510.
Jetzt meine Frage ob das technisch realisierbar ist? Von der Größe passt es, nur ist meine Frage ob die Betriebssysteme harmonisieren und alle Funktionen auch laufen. Telefonfunktion, Bedienung über das Multifunkionslenkrad, Touchscreen - Display, PDC, usw.?
Kann mir jemand helfen?

MfG Torsten

• MFD DVD gegen RCD 510? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hallo,

Jetzt meine Frage ob das technisch realisierbar ist?

Ja, aber beim Wechsel von Radiogeneration II auf III, könnte dein Can-Gateway Probleme machen! Evt. muss dieses mit getauscht werden!

Geht genauso wie jetzt auch.

Bedienung über das Multifunkionslenkrad

Geht genauso wie jetzt auch.

Touchscreen - Display

Hat das RCD510, ja.

An der PDC ändert sich auch nichts, durch Einbau des Radios.

Alex

• MFD DVD gegen RCD 510? Beitrag #3
L

LE-Passat

Hallo Alex679,

na das klingt doch erst mal ganz gut!

MfG Torsten

• MFD DVD gegen RCD 510? Beitrag #4
L

LE-Passat

Hallo Alex,

ich wollte Dich mal noch fragen woher Du die Infos hast das die Sachen funktionieren bzw. nicht?

MfG Torsten

• MFD DVD gegen RCD 510? Beitrag #5
Alex679

Alex679

Habe bei meinem Wagen schon von Rcd500 auf RCD510 getauscht und bei einigen anderen Fahrzeugen alle möglichen Quertauschereien.

Alex

• MFD DVD gegen RCD 510? Beitrag #6
L

LE-Passat

Hallo Alex,

ich danke Dir! Das hilft mir gut weiter.

MfG Torsten

Thema:

MFD DVD gegen RCD 510?

MFD DVD gegen RCD 510? - Ähnliche Themen

Navi-DVD/Aux-In/Grundlegende Infos zum MFD: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Navi... ...die Betriebsanleitung gibt leider zu Anschlussfragen rein gar nichts her; Googeln und...
MFD DVD auf RNS 510: Hi wollte fragen ob man von MFD DVD auf RNS 510 mit Touchscreen umrüsten kann? was muss dazu alles ändern ist es einfach ? danke im vorraus...
RNS 300 gegen MFD2 - Probleme beim Umbau: Hallo Forum, da es mein erster Eintrag hier ist - bitte nicht steinigen, falls ich was falsch eingestellt habe. Also, ich habe einen Passat Bj...
Nach Umrüstung auf RCD 510 keine Telefonfunktion im Radio: Hallo Zusammen, ich bin nun Besitzer eines neuen gebrauchten Passat Variant Highline 140PS. Verbaut war bei mir das RCD 500 ohne MP3...
Bin Neu und benötige Info zu MFD DVD und IPod: Hallo Zusammen, hab seit letzem Samstag auch einen Passat 2.0 TDI (170PS) mit Highline-Ausstattung, DSGund bin absolut begeistert von dem Wagen...
Oben