MAM Felgen in 8,5x19zoll

Diskutiere MAM Felgen in 8,5x19zoll im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo, wollte mir kompletträder für meinen passat 3b v6 tdi holen... habe nen angebot für MAM8 bekommen aber mit 235/35 R19 reifen drauf und im...
  • MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #1
D

Daniel_2586

Hallo, wollte mir kompletträder für meinen passat 3b v6 tdi holen...

habe nen angebot für MAM8 bekommen aber mit 235/35 R19 reifen drauf

und im gutachten steht für passat nur 225er bereifung...

bekomme ich die trotzdem eingetragen? oder kann ich die reifengröße garnicht fahren??

bitte um hilfe

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
die Reifengröße sollte passen, meine 19er die ich mir raus gesucht hab werde ich auch so nehmen
wirst vielleicht sogar 235er nehmen müssen wegen der Traglast

brauchst allerdings eine Einzelabnahme bzw nennt sich das "21er"

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
also im Osten darf es die Dekra und der TÜV Nord
im Westen nur die DEKRA
Grundbetrag sind 32,80€ danach wird immer im 15min Takt erhöht, weiß aber nicht wie viel da ich nen Dekraprüfer kenne und nur Grundbetrag bezahle

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #5
SieMone

SieMone

Normal mußte 235er fahren, da kommste mit 225er von der Traglast her nicht hin.

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

V6TDI 4Motion schrieb:
also im Osten darf es die Dekra und der TÜV Nord
im Westen nur die DEKRA
Grundbetrag sind 32,80€ danach wird immer im 15min Takt erhöht, weiß aber nicht wie viel da ich nen Dekraprüfer kenne und nur Grundbetrag bezahle

Im Westen nur der TÜV..die Dekra darf hier nur StiNo ;)

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
@Mone
genau das hat mir mein DEKRA Mensch auch gesagt weil der V6TDI so schwer ist

@Freakazoid
upps verwechselt ist nicht so easy bei den Bek..... immer der Müll vorallem lernen die alle den selben Beruf :D naja ist halt der Staat

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #8
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Es wird wohl auf die 235er hinauslaufen. Hab mich letztes Jahr auf dem Treffen in Bremerhaven mit jemanden unterhalten der versucht hat 225er auf einer 8,5x19" eintragen zu lassen. Also auch bei nem 3BG Variant 2,5 TDI 179PS.

Der durfte dann nochmal 4x235 Pellen neu bestellen. Sowas ist ärgerlich wenn man sich vorher net informiert.

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
und ehrlich 225er auf ner 8er sehen nicht schick aus da sie schon schräg nach Innen gehen meine 225er auf ner 7,5er gehen gerade nach oben das Rad ist fast eine Fläche so wie es sein sollte ist auch besser für die Lebensdauer der Gummis

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #10
L

LessIsMore

dachte die Zeiten der MAM-felgen sind vorbei...
wirklich schön kann das doch keiner mehr finden...

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #11
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Geschmacksache wie immer.

Hab sie eigentlich auch über gesehen aber im Golf4.de baut gerade einer die MAM8 in 19" komplett knall Rot lackiert auf einen schneeweißen Golf. Dazu richtig tief. Das hat dann schon wieder was ;)

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #12
P

passary

mit der reifengrösse kann man "eigentlich" recht gut schachern.. ich habe bei mir 215/35 r19 drauf... :D man muss halt dann mit der traglast runter..

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #13
V5-Cruiser

V5-Cruiser

passary schrieb:
mit der reifengrösse kann man "eigentlich" recht gut schachern.. ich habe bei mir 215/35 r19 drauf... :D man muss halt dann mit der traglast runter..

Hast Du nicht nen 1.9er???

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #14
P

passary

jap den hab ich...wieso?

• MAM Felgen in 8,5x19zoll Beitrag #15
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Weil der V6TDI ja nochmal einiges schwerer ist und da ist es dann unmöglich zu schachern ;)

Thema:

MAM Felgen in 8,5x19zoll

MAM Felgen in 8,5x19zoll - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Felgen Kombination bitte um Hilfe: Moin liebe Gemeinde habe mir einen Passat 3BG geholt und suche nun Felgen in 19 Zoll habe einen Satz der mir gefällt keskin kt15 kann ich die...
Audi A8 Felgen 19“ Eintragung: erstmal sorry falls das schön öfter gefragt wurde ... wenn ich was suchen möchte macht er eine Fehlermeldung :( Ich habe die originalen Audi a8...
Winterkompletträder, Pirelli Sottozero 3 auf VW Lugano Felgen 235/35 R19 91V: Verkaufe nach Fahrzeugwechsel meine Winterkompletträder. Zuletzt waren diese auf meinem Passat CC montiert und haben ihn die letzten 5 Jahre durch...
Neue Felgen, passt es?: Moin Moin, wollte mir neue Felgen für meinen Passat CC holen. Habe eine Tieferlegung von KAW (50/40 Federn) und die 3.6 Liter Maschine mit R-Line...
Oben