Lautstärkeneinstellung zu grob!

Diskutiere Lautstärkeneinstellung zu grob! im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, in meinem Passat Highline Bj 2007 ist die Lautstärkenregelung serienmäßig zu grob eingestellt, heißt soviel wie, wenn ich die Lautstärke...
  • Lautstärkeneinstellung zu grob! Beitrag #1
S

Stone73

Hallo,

in meinem Passat Highline Bj 2007 ist die Lautstärkenregelung serienmäßig zu grob eingestellt, heißt soviel wie, wenn ich die Lautstärke (für mein Empfinden) auf wirklich aut stelle, dann ist der Lautstärke Balken beim Radion ca. bei 20% Ausschlag. Das ist ja nicht wirklich ideal, weil die Feinabstufung sehr groß ist. Bei meinem alten Kenwood Autoradio hatte ich wirklich 20-30 Abstufungen bis ich das Lautstärkemaximum erreicht habe. Beim Passat sind es ca. nur 6-8 Abstufungen und dann ist das Radio schon sehr sehr laut. Kann man das nicht anders einstellen?

Lg
Andi

• Lautstärkeneinstellung zu grob! Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hast Du ein VW Sound oder Dynaudio Sound System drin ?
Ist unter dem Fahrersitz vorne eine Abdeckung mit dem Verstaerker drunter ?

Dann koennte es sein, dass Dein Radio nicht dafuer codiert ist und dem Verstaerker die volle Droehnung liefert.

m;

Thema:

Lautstärkeneinstellung zu grob!

Lautstärkeneinstellung zu grob! - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
P0476 Abgasdruckregelventil- Bereichs-/Funktionsfehler: Hallo und viele Grüsse aus Istanbul, Bevor ich zum Problem komme möchte ich kurz meine Geschichte mit euch teilen, weil diese bestimmt sehr...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Oben