Lautsprecher scheppern wenn Fenster ein wenig geöffnet

Diskutiere Lautsprecher scheppern wenn Fenster ein wenig geöffnet im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, ich habe in meinem Passat das VW Sound System verbaut. Seit neuesten scheppern beide vorderen Türlautsprecher sobald ich das...
  • Lautsprecher scheppern wenn Fenster ein wenig geöffnet Beitrag #1
DacaBS

DacaBS

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Passat das VW Sound System verbaut. Seit neuesten scheppern beide vorderen Türlautsprecher sobald ich das Fenster ein Stück öffne, bei geschlossenem Fenster scheppern sie gelegentlich und nur bei extremer Belastung. Sind die Lautsprecher durchgeschossen?!

Welche Lautsprecher kann ich alternativ bzw. als Ersatz einbauen?

• Lautsprecher scheppern wenn Fenster ein wenig geöffnet Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

HI

ich hab auch das VW Sound im Variant.
Auch ich beobachte einen Unterschied, wenn die Fenster geöffnet sind.
Allerdings einen positiven, der Bass kommt stärker rüber.

Knistern hab ich an der Beifahrer-Türpappe (früher oben rechts, jetzt links unten, wo schwarz in beige übergeht).

Resonanzen hab ich bei 70 Hz recht deutlich - Tongeneratoren (PC oder smartphone) am Line-in helfen bei der Suche.

Ggf. sind das ein paar Anregungen für Dich, den Schepper zu suchen.

m;

• Lautsprecher scheppern wenn Fenster ein wenig geöffnet Beitrag #3
X

xxxAlexxxx

bist du sicher das das die LS sind? Bau mal TVK ab. da kannst dann nach den fehler suchen. Wie hast die LS eingebaut?

• Lautsprecher scheppern wenn Fenster ein wenig geöffnet Beitrag #4
Alex679

Alex679

Auch ich beobachte einen Unterschied, wenn die Fenster geöffnet sind.

Nabend,

Ist ja auch normal. Die Lautsprecher sind ja nach hinten offen in der Tür. Wenn man jetzt die Scheibe vor (bzw hinter) den Lautsprecher fährt, ändert man das Volumen hinter der Box.

Alex

• Lautsprecher scheppern wenn Fenster ein wenig geöffnet Beitrag #5
DacaBS

DacaBS

Hallo zusammen, es lag am Lautsprecher, Membran defekt bzw. der Hub. Membran hängt fest.

Thema:

Lautsprecher scheppern wenn Fenster ein wenig geöffnet

Lautsprecher scheppern wenn Fenster ein wenig geöffnet - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Fensterheber, Licht spinnen: Hallo, hab mittlerweile mehrere Probleme. 1. Bei mir waren beide Fensterheber vorne kaputt und habe sie in der Werkstatt tauschen lassen, seit...
Türlautsprecher hinten richtig ansteuern ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Jan und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe mir vor kurzem einen...
passat 3c soundsystem lautsprecher tauschen: Hallo Leute, Ich habe wirklich fast das ganze I-net aufn kopf gestellt, jedoch nichts gefunden. Mein Problem: Ich habe einen 2006er passat mit...
Originale Lautsprecher umrüsten: Hallo alle zusammen, ich habe seit ca. einem Monat folgendes Problem. Meine unteren vorderen Lautsprecher sind beide kaputt gegangen, aus denen...
Oben