Knarzen hinten nach Fahrwerkswechsel

Diskutiere Knarzen hinten nach Fahrwerkswechsel im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin Moin Bei meinem Passat wurde diese Woche Montag ein Gewindefahrwerk eingebaut von der Firma AP. Seit dem bin ich jetzt circa 1.000km mit...
  • Knarzen hinten nach Fahrwerkswechsel Beitrag #1
C

chris2390

Moin Moin

Bei meinem Passat wurde diese Woche Montag ein Gewindefahrwerk eingebaut von der Firma AP.
Seit dem bin ich jetzt circa 1.000km mit dem neuen Fahrwerk gefahren...

Seit gestern Abend verspüre ich von hinten links ein Knarzgeräusch.. hört sich fast so an als wenn man sich auf ein altes Sofa setzt.
Hinten wurden nur Stoßdämpfer und Federn getauscht, vorne auch sämtliche Querlenker... Hinten sind allerdings die alten oberen Lager der Stoßdämpfer wieder benutzt worden..

Jetzt sachte mir die Werkstatt es soll an den Hinterachsbuchsen liegen..
Das Geräusch fing ganz leicht an und wird nun immer deutlicher höhrbar, ab Geschwindigkeiten von 50km/h ist nichts mehr zu hören.. Fahre ich allerdings 30km/h oder ärgendwo vom Parkplatz mit Schrittgeschwindigkeit wird das Geräusch lauter...
Bocke ich das Auto hinten auf, ist es für kurze Zeit weg kommt dann aber wieder..

Auto ist leergeräumt, also es liegt nichts lose im Innenraum was lärm machen könnte..

• Knarzen hinten nach Fahrwerkswechsel Beitrag #2
M

Marcus89

Könnten schon die Hinterachsbuchsen sein,wenn die beim Einbau die Befestigungsschrauben nicht gelöst haben und im eingefederten Zustand wieder angezogen haben,dann werden sich die Lager wohl verspannt und den Geist aufgegeben haben

Thema:

Knarzen hinten nach Fahrwerkswechsel

Knarzen hinten nach Fahrwerkswechsel - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
PDC nach Unfall teils ohne Funktion: Moin, Ich möchte nun auch mal anfangen etwas an meinem Auto selber zu machen... Nachdem ich den Werkstätten in meinem Ort nicht mehr so viel...
Volkswagen Passat Variant 2.0 GT Kaufberatung: Hallo liebes Passatforum. Ich bin im Begriff mir einen Passat Variant 2.0 GT zu kaufen. Leider habe ich bedenken das die Kilometer angeht...
Schlagen/Klopfen bzw. Knarzen beim Kuppeln: Hallo! Hier mal Daten vom Problemfall: VW Passat 3C 1.6 FSI, BJ 2005, 85 kW/116 PS Das Auto macht beim Ein- und auch Auskuppeln Geräusche, die...
Mal wieder Querlenker hinten: Moin, seit dem Wochenende poltert meine Hinterachse mal wieder. Da ahnte ich schon das hereinbrechende Ungemach. Ein Blick unter das Auto...
Oben