Klimaanlagenlärm 3 Meter vom Schlafzimmerfenster

Diskutiere Klimaanlagenlärm 3 Meter vom Schlafzimmerfenster im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo ich hab mal ein Anliegen. Ich wohne mit meiner Freundin in einem 3-Parteien-Haus (pro Stockwerk eine Wohnung, wir in der Mitte). Das Haus...
  • Klimaanlagenlärm 3 Meter vom Schlafzimmerfenster Beitrag #1
Fischer2012

Fischer2012

Hallo
ich hab mal ein Anliegen. Ich wohne mit meiner Freundin in einem 3-Parteien-Haus (pro Stockwerk eine Wohnung, wir in der Mitte). Das Haus steht mitten in einem kleinen Dorf (ca. 2500 Einwohner). In unserem Hof hat sich so eine Schokoladentante eingemietet und eine Klimaanlage direkt gegenüber unser Schlafzimmerfenster anbauen lassen (kann auch mal ein Foto vom Fenster aus machen)
Die hat ihre Verkaufsstelle dort nur Donnerstags offen.
Trotzdem läuft die Klimaanlage manchmal Nachts durch.
Wenn es mal vorkommt, OK. Sie braucht sie ja auch nur, wenn sie was herstellt.
Aber seit Sonntag läuft die jetzt durch. :!:

Gibt es da irgendeine Möglichkeit. Vlt, dass die Klimaa. sowieso nach 22Uhr aus sein MUSS??
Oder sie rechtlich gesehen, da es ja eine reine Wohngegend ist, die Klima verkleiden muss. Da gibt es doch was für solche Anlagen, dass man die nicht mehr hört.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gibt Möglichkeiten für uns.

Grüße von einem, der sehr müde ist :(

• Klimaanlagenlärm 3 Meter vom Schlafzimmerfenster Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

Wir hatten sowas mit dem Kaufland bei meinen Eltern, nachdem auf Nachfrage nichts geklappt hat haben wir beim Ordnungsamt angerufen seitdem ist Ruhe

• Klimaanlagenlärm 3 Meter vom Schlafzimmerfenster Beitrag #3
Fischer2012

Fischer2012

Ok. Keine Ahnung welches Ordnungsamt für uns hier zuständig ist. Das nächste laut Google ist Mainz.

Ich hab auch schon mal bisschen was gesucht
Immissionsrichtwerte der TA Lärm

• 6.1 a Industriegebiete 70 dB(Tag) 70 dB(Nacht)
    6.1 b Gewerbegebiete 65 dB(Tag) 50 dB(Nacht)
    6.1 c Kern-, Dorf- und Mischgebiete 60 dB(Tag) 45 dB(Nacht)
    6.1 d Allgemeine Wohngebiete 55 dB(Tag) 40 dB(Nacht)
    6.1 e Reine Wohngebiete 50 dB(Tag) 35 dB(A)
    6.1 f Kurgebiete, Krankenhäuser und Pflegeanstalten 45 dB(Tag) 35 dB(Nacht)

Wir müssen irgendwie rauskriegen, wo wir wohnen...also in was für einem Gebiet. Also ein reines Wohngebiet dürfte es nicht sein, da schräg gegenüber ne Pizzeria ist, ca. 100m weiter unten ein VW-Autohaus usw.

Weiß aber nicht was da sein darf und was nicht damit es a,b,c,d,e oder f ist.

Wobei ich a, b und f denke ich ausschließen kann.

• Klimaanlagenlärm 3 Meter vom Schlafzimmerfenster Beitrag #4
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Ich geh mal von C aus.

Sicher kannst dir da aber nur sein, wenn du Einsicht in nen Bebauungsplan deiner Gegend nimmst (Rathaus, zuständige Stadtverwaltung). Dort steht drin, wie deine Gegend ausgewiesen wurde.

• Klimaanlagenlärm 3 Meter vom Schlafzimmerfenster Beitrag #5
Fischer2012

Fischer2012

Danke für die Infos

• Klimaanlagenlärm 3 Meter vom Schlafzimmerfenster Beitrag #7
Fischer2012

Fischer2012

Ja geredet schon, aber zu keinem Ergebnis gekommen.

"Die muss laufen, wenn ich was herstelle"

Unsere Wohnung ist die einzige, die in den Hof ein Fenster hat.

Thema:

Klimaanlagenlärm 3 Meter vom Schlafzimmerfenster

Klimaanlagenlärm 3 Meter vom Schlafzimmerfenster - Ähnliche Themen

Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Scheiben beschlagen, sobald Klima aus - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, Habe mich jetzt extra für diesen Thread hier angemeldet - hoffentlich bringts was :) Der Passat meiner Eltern lässt mich...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben