Klickendes Geräusch bei 100km/h auf der rechten Seite (vorn)

Diskutiere Klickendes Geräusch bei 100km/h auf der rechten Seite (vorn) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, nun sind grade die dicken Probleme mit dem Getriebe gelöst, hab ich auch schon ein neues. Ich weis nicht genau, wie lange das schon ist...
  • Klickendes Geräusch bei 100km/h auf der rechten Seite (vorn) Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

nun sind grade die dicken Probleme mit dem Getriebe gelöst, hab ich auch schon ein neues. Ich weis nicht genau, wie lange das schon ist, aber ich denke es ist erst seitdem ich das neue Getriebe habe.

Und zwar habe ich bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h (vorher nicht) auf der rechten Seite vorne, ein etwa Blinker lautes Klick-Geräusch. Es ist nicht periodisch (klingt also nicht nach Stein im Rad) sondern zufällig. Es kommt bei Lenkmnövern häufiger als beim Gradeausfahren. Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine Fahrbahnunebenheiten haben keinen Einfluss auf das Geräusch. Es hört sich an, als wenn es von hinter dem Handschuhfach, bzw aus dem Fussraum des Beifahrers oder aus dem unteren Motorraumbereich käme.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte??
Will irgendwie nicht schon wieder zu den Freundlichen....

(P.s. Habe gestern Winterreifen angebaut, und da auch das erste mal dieses Geräusch gehört. Allerdings war gestern auch das Radio aus. Mit Radio ist das Geräusch kaum hörbar...)

• Klickendes Geräusch bei 100km/h auf der rechten Seite (vorn) Beitrag #2
G

Gichtlatte

Hi,

also es war die Ummantelung der Klimaanlage.

Übrigens, habe ich die Werkstatt gewechselt. Die erste hat den Wagen einen ganzen Tag gehabt und NIX gefunden. Dabei 200 km gefahren und schön Sprit verbraucht. Dann haben die ihn aus lauter Verzweifelung zu einem anderen VW Autohaus geschickt (von dem der Passi ursprünglich kommt). Die hatten ihn 3 Stunden, sind 50 km gefahren und das Problem war gegessen.

Grüße,
GL

Thema:

Klickendes Geräusch bei 100km/h auf der rechten Seite (vorn)

Klickendes Geräusch bei 100km/h auf der rechten Seite (vorn) - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Schleifgeräusche aus der Ansaugung (?) beim bzw. nach dem Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch erst seit zwei Wochen einen Passat B6 Variant 2.0 TDI 170 PS von 2009. Ich habe gestern Geräusche...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben