Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Die zweite im Regal mitte links :-P
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #201
P

Passi 20V

Die zweite im Regal mitte links :p

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #202
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Also die mit Sauerkraut ---> kannst haben

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #203
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

So liebe Leute, nachdem ich heute auch mein AP Gewinde bekommen habe, möchte ich euch kurz folgenden Kenntnisstand mitteilen:

Weis leider nicht wie es beim Fronti-Fahrwerk ist, aber beim 4motion Fahrwerk von AP wird hinten definitiv der org. lilane ALKO-Dämpfer von KW verbaut. Bilder folgen morgen wenn ich auf Arbeit bin. Hab mir mal die Mühe gemacht und die Verschraubung geöffnet, da durch die Bohrung was lilanes gescheint hat.

Wer jetzt noch dran zweifelt, dass das AP-Fahrwerk nicht die UR-Gewindeversion von KW ist (bzw. das Grundprinzip, da die Verstellringe anders aufgebaut sind), dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #204
A

Aerodeck

Ich denke auch mal das ich mir dieses kaufen werde. Aber das dauert noch ein paar Tage. :roll:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #205
Vari3b1

Vari3b1

@Aerodeck

Komm nach Viersen , und du kannst es mal probefahren .
ich finde das Fahrwerk echt gut

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #206
A

Aerodeck

Vari3b1 schrieb:
@Aerodeck

Komm nach Viersen , und du kannst es mal probefahren .
ich finde das Fahrwerk echt gut

Cool, mache ich doch glatt. Ich gebe dir per PN mal meine Nummer dann kannst mich ja mal anrufen. :top: :respekt:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #207
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Wie gestern schon geschrieben, hier mal die Bilder vom ausgebauten HA Dämpfer

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #208
L

LessIsMore

eindeutiger gehts ja gar nich :D

beruhigt mich ungemein

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #209
Q

qwertzuiop8

Ich wusste doch, dass ich alles richtig mache :wink:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #210
preetzer

preetzer

Moin

Könnte mal bitte einer von euch der sich nen DTS Gewinndefahrwerk gekauft hat hier schreiben was für veränderungen man noch na der Karosserie machen muß damit es der TÜV abnimmt.
Wäre sehr nett.

Gruß Markus

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #211
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Der Tausch von normalem Serienfahrwerk auf ein Gewindefahrwerk, egal ob DTS, AP, KW und wie se alle heißen, hat rein gar nichts mit ner Änderung an der Karosse zu tun.

Soll heißen:

- Altes Fahrwerk raus
- neues Fahrwerk rein
- Spur / Sturz einstellen lassen
- Zur Prüfstelle fahren und eintragen lassen (sofern ne Gutachten fürs neue Fahrwerk vorhanden ist)

Fertig

Wo willst du/ soll da an der Karosse was verändert werden???

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #212
preetzer

preetzer

Moin

Da sollen dann aber auch noch 18" Filgen mit ran.
Und ich weiß das ich bei meinem Golf 3 mit Gewinndefahrwerk noch die Kotflügel ziehen musste und die Kanten umlegen musste.
Von daher wollte ich gerne voher schon wissen was da noch auf mich zu kommt da ich ja eigentlich schon laut Felgengutachten meine Kanten umlegen muß.
Will ja nun nicht zweimal zum Tüv zum eintragen oder sogar zweimal was dran machen wollen.

Gruß Markus

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #213
P

Passi 20V

Wenn du mit Serienfahrwerk bei deinen 18 Zöllern nichts machen musst, brauchst das mit dem Gewinde zu 90% auch nicht machen.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #214
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Dann solltest du aber auch dazuschreiben, dass du das Gewinde in Verbindung mit 18" Felgen verbauen willst.

Weil in deinem ersten Beitrag stand davon nichts und Hellsehen kann ich nunmal noch nicht.

Denke aber auch, wei Chris schon geschrieben hat, dass hier nichts zu machen ist.

Wobei 18" Felge natürlich auch wieder weit gefächert ist (7,5 Zoll breit oder 10 Zoll, ET 50 oder ET 0 etc)

Letztendlich kann man sowas erst dann sagen, wenn man weis, wie tief du willst und welche Felgendaten vorhanden sind. Am besten ist, du schaust mal bei Felgen&Fahrwerke, ob dort deine Felgenkombination gefahren wird und wie das Fahrzeug dort tiefergelegt wurde und was gemacht werden musste.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #215
L

LessIsMore

jap, ohne genaue Infos mit den genauen Maßen kann man zu der frage keine hilfreiche antwort geben.

ich hab nen problem: ich hab heut mein DTS-gutachten in eistee gebadet....unfreiwillig :p
kann mir das einer Faxen, einscannen oder kopie zusenden? wär sehr nett...weil so wie es jetzt aussieht, brauch i mit dem gutachten net zum TÜVer rennen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #216
preetzer

preetzer

Moin

Danke schonmal für eure Antworten.
Hätte dazu schreiben sollen das da noch Felgen mit drunter sollen.
Also ich hab 8J 18" Felgen mit ET 35 und 225er Reifen.
Laut Felgengutachten muß ich noch die Kanten umlegen.
Nur wenn im Fahrwerkgutachten nochmehr drin steht was gemacht werden muß würd ich das voher gerne schonmal alles gemacht haben.

Und zur Tieferlegung. Er soll nur so tief das der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel nicht mehr so groß ist.

Gruß Markus

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #217
CroatianChillout

CroatianChillout

sooooo liebe leutz,

jetzt sind schon paar Tage vergangen, wie zufrieden seit ihr mit eurem DTS-Gewindefahrwerk bzw. AP von DTS?
Meins liegt daheim und wird evtl. am Wochenende eingebaut.

gruß

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #218
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

So, nachdem ich es jetzt seit letztem Freitag drin habe, fällt mein erstes Statement dazu folgendermaßen aus:

Trotz der beachtlichen Tieferlegung (Bilder folgen auf Wunsch) von VA ~85-90 und HA ~75 mm muss ich sagen, fährt es sich sehr bequem aber trotzdem straff. Kleinere Bodenwellen werden ohne große Schläge geschluckt.
Im Vergleich zum KW Gewinde V1 von Passi 20V ist es meiner und Chris Meinung nach sogar nen kleines bisschen komfortabler.

Somit komm ich zum Fazit:

Für das Geld was es neu kostet, bzw. für die 21,- € + 36,- € Versand aus A für mein Fahrwerk mit 15 tkm Laufleistung, macht man absolut nichts verkehrt zumal beim 4Mo. nachweislich auf der HA Dämpfer von ALKO / KW verbaut sind.

Absolut empfehlenswert :top: :top: :top:

P.S. Wer will kann gerne mal ne Vergleichsprobefahrt (KW <-> AP) mitmachen sofern Chris einverstanden ist.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #219
L

LessIsMore

servus...
ich hab jetzt auch schon massig km geschrubbt und bin absolut zufrieden.
gibt nix was ich beanstanden würde.
preis/leistung is spitze.

freak usw würden zwar meckern, weils nich extrem tief geht...aber es is vollkommen ausreichend...
vorn hat man massig restgewinde, muss aber aufpassen, dass man nich zu tief schraubt, damit man nich die vorspannung der feder verliert.

finde auch, dass das fahrwerk vom komfort wirklich noch einen guten restkomfort hat und zudem, jederzeit sportlich straff wirkt...

ma ehrlich, für 330 euro is das nen absolutes schnäppchen :D

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #220
Q

qwertzuiop8

Kann mich da meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.
Bin vorne etwa 60mm tiefer und hinten 45. Hab vorne wie hinten noch massig Restgewinde übrig.
Straßenlage ist super und Restkomfort ist auch noch gut vorhanden. Bin echt restlos begeistert von dem Fahrwerk und wirklich froh das ich so eins genommen habe...
Also ich kanns nur jedem empfehlen!

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben