Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also ich habe auf die Gemeinde gehört und mir ein AP geholt und die erste Probefahrt war sehr geil ....die Lebensdauer soll auch Super sein...
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.021
Maleck288

Maleck288

Also ich habe auf die Gemeinde gehört und mir ein AP geholt und die erste Probefahrt war sehr geil ....die Lebensdauer soll auch Super sein

@atari ja das habe i ihn auch erklärt er meinte das ist in jeder Kurve so :lol: hab ihn gesagt das ich mit den Lenkeinschlag dann ja immer in den Graben fahren würde und sein Blick danach :eek:

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.022
A

AccMaxl79

@Maleck288: was genau hat bei deinen Felgen denn nicht gepasst, weil du wieder höher gedreht hast? Und vor allem wo (vorne/hinten) hats nicht gepasst?

Lg Markus

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.023
Maleck288

Maleck288

Es hakt nur vorne,wenn die Räder voll eingeschlagen sind und ne Stahlfelge unterliegt...der böse Verschränkungstest der Dekra! :x

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.024
ataridelta9

ataridelta9

Maleck288 schrieb:
@atari ja das habe i ihn auch erklärt er meinte das ist in jeder Kurve so :lol: hab ihn gesagt das ich mit den Lenkeinschlag dann ja immer in den Graben fahren würde und sein Blick danach :eek:

Tja.. die haben eben keine Praxiserfahrung... :flop: Den ihr Wissen basiert anscheinend zu 89% nur auf der Theorie :roll:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.025
Maleck288

Maleck288

Ja die Befürchtung habe ich auch...naja so ist das halt ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.026
P

Passi 20V

ataridelta9 schrieb:
Maleck288 schrieb:

Tja.. die haben eben keine Praxiserfahrung... :flop: Den ihr Wissen basiert anscheinend zu 89% nur auf der Theorie :roll:
:lol: na solange du weißt wie es in der Praxis aussieht :lol:
Das bei solchen Eintragung nicht der Alltag sonder der Grenzbereich getestet wird, ist dir aber schon klar? Und das im Grenzbereich auch noch alles ohne Unfälle ablaufen soll, weißt du auch, oder?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.027
ataridelta9

ataridelta9

Das ist mir schon klar, es sollte ja jetzt auch nicht in Frage gestellt werden sondern ich habe es eben nur mit dem Einsatz in der Praxis verglichen.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.028
P

Passi 20V

Du widersprichst dir selbst!
Der Prüfer muss dafür gerade stehen, dass im Ernstfall das Fahrzeug nicht zur Gefahr für Fahrer und Verkehr wird.
Und wenn das Fahrzeug beim Verschränkungstest aufsetzt, dann kann das im schlimmsten Fall im Straßenverkehr eben auch passieren und das ist dann Praxis.

Wie gesagt, das ist kein Test für den Alltag sonder ein Test für den Ernstfall.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.029
Maleck288

Maleck288

Ja da hast du ja recht, Sicherheit geht vor und ich sehe auch ein wenn er das mit sein gewissen nicht vereinbaren kann ;) is ja halt sein Job auf solche Sachen zu achten :top:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.030
Dohnis

Dohnis

Jepp... und wenn jeder ehrlich zu sich ist...würdet ihr auch nicht euern Arsch für einen fremden hin halten... ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.031
ataridelta9

ataridelta9

Okay, das war jetzt etwas durcheinander. Klaro müssen die für das was die eintragen auch geradestehen und die Grenmzsituation muss dabei ebenfalls immer in Betracht gezogenh werden. Daher ist es ja auch gut das die Prüfer so agieren. Damit ende der Debatte ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.032
R

r0g3r

Ich muss hier leider auch mal eine Frage stellen, ich habe vermutlich den ganzen Thread gelesen aber noch nichts genaues dazu gefunden.

Das Fahrwerk von meinem Passat 3B Variant 1.9 TDI geht langsam in die Knie (ist noch das erste und 300k gelaufen) ich will jetzt aber keine 1000 euro für ein neues Fahrwerk ausgeben (wer weiss wie lange der Wagen noch hält?) in der Bucht oder sonstwo gibt es günstige Gewinde-Fahrwerke wie FK-AK, ATP oder JOM für ca. 250 Euro. Sind die so schlecht wie einige hier sagen oder sind eure Ansprüche einfach sehr hoch?

Gruss
Roger

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.033
Blu

Blu

Denke es liegt weniger an den Ansprüchen, als an der zu erwartenden Qualität ...

Ich mein, nicht umsonst haben KW, H&R usw. eine gewisse Preisklasse. Wenn man der allgemeingültigen Meinung Glauben schenken kann ( woran ich auf jeden Fall nicht zweifle ) ist man mit einem AP GW-Fahrwerk gut bedient.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.034
R

r0g3r

Ja das ich nicht die gleiche Qualität erwarten kann ist mir schon klar :)

Anscheinend sind die JOM ja extremst schlecht was ich jetzt noch so im netz gefunden habe :shock:

Vielleicht finde ich ja ein gebrauchtes AP..

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.035
MircoGT

MircoGT

kauf dir ein neues AP oder ein gebrauchtes KW

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.036
3

3B5Berlin

oder ein H&R Twin Tube..

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.037
S

Sandyfaction

Welches Fahrwerk?

Hey,
Ich will in meinen 3bg ein neues Fahrwerk einbauen.
Ein Freund hat mir TA Technix empfohlen, da des so günstig is hab ich gegoogelt un nix gutes gelesen. Habt ihr erfahrungen damit?
Könnt ihr mir was gutes, aber auch bezahlbares empfehlen?

Grüßle Sandra

Edit by WEBI ; Hier geht's weiter !

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.038
S

Sandyfaction

joho, danke :)

ich hab mich jetz mal bissl hier durchgewurschtelt.
Ich will nich extrem tieferlegen, dafür is er zu sehr Allzweckfahrzeug.
KW is definbitiv zu teuer!

Ich hab jetz diese gefunden, wobei die mir noch zu teuer sin. Aber ich möchte auch komfort un nicht zu hart gefedert:
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... _3621.html

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.039
W

WEBI

Warum dann unbedingt Gewinde ???
Ich fahre ein sehr Alltagstaugliches AP 40/30 in Echt eher 60/55 , aber komfortabel und sehr gut fahrbar !

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.040
S

Sandyfaction

Dann bin ich auf nummer sicher. Ich will irgendwann vollbepackt in die Berge.
Un ich hab au null plan wie des mitn Reifen passt. Jetz hab ich 17", aber evtl hab ich iwann kein bock mehr auf die un kauf neue, weischt? ;)

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben