Hilfe welche Federn

Diskutiere Hilfe welche Federn im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen , Ich habe mir einen Passat 3PG Variant 1.9TDI gekauft BJ 2003. Ich würde auf diesem Fahrzeug gerne meine Felgen 8,5x19 ET35...
  • Hilfe welche Federn Beitrag #1
W

winnib

Hallo zusammen ,

Ich habe mir einen Passat 3PG Variant 1.9TDI gekauft BJ 2003.
Ich würde auf diesem Fahrzeug gerne meine Felgen 8,5x19 ET35 mit 235/35 19 montieren.
Jetzt habe ich das Forum durch gestöbert und bin mir nicht sicher tendiere zu den
KAW Federn 45/35 wenn ich mir jetzt einige Bilder ansehe verstehe eins nicht einige sehen mit den Federn aus wie 60/40 andere wie mit originalem Sportfedern!
Ich habe auch noch die Weitec 50/30 oder FK 55/40.
Ich möchte eigentlich nichts wo ich über jedes Hindernis schleichen muss aber auch nichts wo ich noch eine ganze Faust zwischen Rad und Kotflügel stecken kann.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

• Hilfe welche Federn Beitrag #2
matztradamus

matztradamus

kauf dir nen gewindefahrwerk, das kostet zwar mehr, aber besser als 2mal kaufen. hatte auch erst h&r 35mm feder, war mir nicht tief genug. raus und ein kw gewinde rein.

• Hilfe welche Federn Beitrag #3
SieMone

SieMone

winnib schrieb:
wenn ich mir jetzt einige Bilder ansehe verstehe eins nicht einige sehen mit den Federn aus wie 60/40 andere wie mit originalem Sportfedern!

Das ist das typische Problem, welches man mit Federn hat. Man weiß nie wie das Auto hinterher steht, egal was du nimmst.
Ließ dir ansonsten mal die zahlreichen anderen Threads zu dem Thema durch, da wird das auch immer wieder verdeutlicht, das das tieferlegen ohne Gewinde ein Lotteriespiel ist.

• Hilfe welche Federn Beitrag #5
Magicoon

Magicoon

Ich hab 40er H&R Federn drin. und der komfort blieb erhalten. Bei Gewinde wirds hart, mindesttiefe ist dort bei den meisten 40.

• Hilfe welche Federn Beitrag #6
W

winnib

Hast du wiklich nur 40 mm federn drin ?

Welche dämpfer hast du originale

• Hilfe welche Federn Beitrag #7
Magicoon

Magicoon

Die Dämpfer sind original, wenn die mal den Geist aufgeben dann hole ich mir entweder nur vorne die W8 Dämpfer oder komplett gekürzte.

Thema:

Hilfe welche Federn

Hilfe welche Federn - Ähnliche Themen

Neue Felgen, passt es?: Moin Moin, wollte mir neue Felgen für meinen Passat CC holen. Habe eine Tieferlegung von KAW (50/40 Federn) und die 3.6 Liter Maschine mit R-Line...
9.5j 19 Zoll am 3c?: Hallo Leute, Ich würde mir gerne 19 Zoll Felgen in 9.5j - et45 montieren, Reifen sollten es 235/35/19 werden. :) mein Auto Passat 3c Sportline...
KAW oder H&R in Verb. mit 19": Hat jemand beim CC die Radhauskante/Felgenmitte Maße für die jeweiligen Federn vorliegen? Ich meine die 40mm H&R Federn und die 55/40mm KAW...
KAW-Federn + Felgen --> keine Abnahme: Hallo Leute, ich habe nun auch endlich schöne KAW-Federn (50/40, §C Variant) und schicke Felgen (Tomason TN4 8,5x19" + 235/35/R19) drauf und war...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Oben