Hilfe. Möchte von 15" auf 16", welche Dimension ??
Diskutiere Hilfe. Möchte von 15" auf 16", welche Dimension ?? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Möchte von den original 15" (195/65 R 15) auf 16" wechseln. Welche Reifengrösse müsste ich nun wählen ?
Und welche Felge passt optisch gut zu...
-
-
Hilfe. Möchte von 15" auf 16", welche Dimension ?? Beitrag #1
Möchte von den original 15" (195/65 R 15) auf 16" wechseln. Welche Reifengrösse müsste ich nun wählen ?
Und welche Felge passt optisch gut zu einem Kombi ???
-
-
-
Hilfe. Möchte von 15" auf 16", welche Dimension ?? Beitrag #2
205/55 R16
Welche Felge am Besten paßt? Du kannst Fragen fragen? Frag mal eine Frau, welche Schuhe in ihrem Schrank ihr am Besten stehen! ;-)
Ich finde 17" Phönix VW Felgen schön. Der große Rest hier fängt erst bei 18" an von normalen Felgen zu reden. ;-)
Grüße,
Heiko
-
-
Hilfe. Möchte von 15" auf 16", welche Dimension ?? Beitrag #3
-
-
Hilfe. Möchte von 15" auf 16", welche Dimension ?? Beitrag #4
Ich möchte aber den Komfort nicht missen, bei 17" jedoch spürt man dann jedes Steinchen !
Also welche Reifengrösse müsste dann auf der 16" Felge sein ? 205/55 R16 oder was anderes ?
-
-
Hilfe. Möchte von 15" auf 16", welche Dimension ?? Beitrag #5
Bei 17" doch noch nicht. Da ist das alles eine Frage des Luftdrucks. Ich merke bei 16" auch schon die Steinchen, weil meine Reifen ordentlich Druck haben.
-
-
Hilfe. Möchte von 15" auf 16", welche Dimension ?? Beitrag #6
herbie77 schrieb:
Ich möchte aber den Komfort nicht missen, bei 17" jedoch spürt man dann jedes Steinchen !
Ja, aufm Golf 3 :rofl: 17 Zoll ist auf dem Passat eine gute Größe für komfortables Fahren. Wenn unbedingt 16 Zoll, dann nimm gleich die Stahlfelge, wenn es Dir sowieso nicht auf die Optik ankommt. Auf die Stahlfelgen kannst Du 205/55 R16 aufziehen.
-
-
Hilfe. Möchte von 15" auf 16", welche Dimension ?? Beitrag #7
@herbie
ab 19" spürt man erst die Steinchen, 17" mit originael VW-Felgen passen eigentlich immer von der Optik her. Schaut gut aus und ist auf jeden Fall sehr Komfortabel. Freue mich quasi immer wenn ich im Winter wieder meine 17"er fahre, endlich wieder Komfort ;-)
Thema: