Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen

Diskutiere Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Mir ist ein Satz orig. VW Phoenix Felgen (gebraucht) für 460,- Euro angeboten worden. Ist der Preis...
  • Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #1
G

golftdi115

Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
Mir ist ein Satz orig. VW Phoenix Felgen (gebraucht) für 460,- Euro angeboten worden.

Ist der Preis o.k.??

Gruß

golftdi115

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen

Anzeige

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #2
S

Scholly

Wenn der Zustand der Felgen passt, ist der Preis gerechtfertigt. Der Neupreis einer Phoenix Felge liegt bei 335,00 Euro plus 12,35 Euro für den Felgendeckel.

Siehe auch: 17 Zoll VW & Audi Räder

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #3
SieMone

SieMone

Wenn die Felgen i.O. sind ist der Preis auf jedenfall ok. Meine haben damals auch so um den Dreh gebracht. Derjenige der die gekauft hat, war echt froh. Er sagte, die seien in einem ordungsgemäßen Zustand echt schwer zu bekommen und war gerne bereit den Preis zu zahlen. Der hätte auch mehr bezahlt. Aber ich war so schon froh. :) Weil die meißten wissen das nicht zu schätzen und wollen am liebsten alles umsonst haben.
Meine Phönix wollte erst keiner haben, in div. Foren, die fanden die alle zu teuer. Hab sie dann gut bei Ebay verkauft. :top:

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #4
M

Micha

Der Preis ist ok ... wenn du aber nicht auf Die Phoenix festgelegt bist und etwas Geduld hast, bekommst du für das Geld oder weniger auch neue 17" oder 18" Felgensätze im Auktionshaus.

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #5
webscouty

webscouty

Sind die mit Reifen oder ohne?
Muss ich wissen, habe nämlich auch noch nen Satz rumliegen und überleg, ob ich die im Winter fahre oder verticke. :nana:

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #6
G

golftdi115

Hallo an alle,
na dann schau ich halt noch mal. Sollten eigentlich für meine WR gedacht sein.

@Micha
Hättest Du ein Beispiel parat. Es muß nicht unbedingt Phoenix sein.

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Also wenn es eh "nur" Winterfelgen sein sollen, dann schau doch auch mal nach Audifelgen in 17". Passen auch und gibt`s öfters, als 17" VW Felgen! ;)

Hätte da auch noch nen schönen 16" MB Felgensatz an der Hand, der sich gerade für den Winter vom Design her gut macht.

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #9
G

golftdi115

@ Micha:
Ne will schon bei 17" bleiben. 18" muß ja eingetragen werden und für WR find ich die Größe auch zu groß.

Also mein 3BG Highline darf ja nur 16 und 17. Die Donington vom Eclusive gefallen mir auch. Da würde ich dann meine jetzigen Phoenix mit WR ausrüsten und die Donigton mit SR.

Gruß

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #10
F

fetterdackel

Ich hätte da noch einen Satz W8 Madras Felgen anzubieten, sind ohne Reifen. Der polierte Rand ist allerdings angelaufen und müsste überarbeitet werden.
Bei Interesse PN.

Gruss L.

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #11
SieMone

SieMone

Die Phoenix als Winterräder sind eigentlich nicht so schön, die sind schlecht zu putzen wegen der Doppelspeiche. Das hat mir im Sommer schon gereicht. Hab mir geschworen, nie wieder Doppelspeiche! Such dir lieber was pflegeleichteres. ;)
Und wenn du garnicht putzt im Winter, dann kannste sie warscheinlich nichtmal mehr verkaufen.
Der Dreck brennt sich da so rein, die bekommste zwischen den Speichen dann nimmer sauber.
Dann ist der wiederverkaufswert auch hinüber.

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #12
G

golftdi115

@ fetterdackel,

sind ja schon schön. Aber die gehen doch nicht ohne Abnahme oder irre ich mich da?

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #13
webscouty

webscouty

SieMone_3B schrieb:
Die Phoenix als Winterräder sind eigentlich nicht so schön, die sind schlecht zu putzen wegen der Doppelspeiche. Das hat mir im Sommer schon gereicht. Hab mir geschworen, nie wieder Doppelspeiche! Such dir lieber was pflegeleichteres. ;)
Und wenn du garnicht putzt im Winter, dann kannste sie warscheinlich nichtmal mehr verkaufen.
Der Dreck brennt sich da so rein, die bekommste zwischen den Speichen dann nimmer sauber.
Dann ist der wiederverkaufswert auch hinüber.

Im Gegensatz zu meinen jetzigen, sind die Phoenix ne wahre Wonne zum putzen :wink:

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #14
C

Christian

Wirklich genial sind meine Porsche Turbo-Winterräder, schön glatt alles und keine Ecken, ein perfektes Winterrad :)

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

@webscouty

Könntest auch mal paar Bilder von deinen reinstellen, sieht auch sehr interessant aus! ;)

@golftdi115

Sie Audi S4 Felgen[albumimg]6761[/albumimg], wie ich sie vor den Audi 19" drauf hatte, sind auch supi zu putzen. Schöne Flächen!
Oder meine jetzigen Winterfelgen, die Audi 16" 5-Armdesign[albumimg]5391[/albumimg]!

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #16
G

golftdi115

Danke für Eure Fürsorge bzgl. des Reinigens der Felgen im Winter. :respekt:

Basisdaten zum Passi siehe Sig

Soweit ich weiß gehen da nur 7X17ET37 und 6J16ET40 Felgen ohne Eintragen drauf.

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich ein Gutachten zu den Felgen dazu bekomme? Und was ist zu beachten bei abweichenden ET? Ich oute mich mal als Ahnugslos :confuse:

Der Wagen ist und soll auch nicht tiefer gelegt werden. Aus diesem Grunde denke ich mir das die 16" nicht ganz so toll aussehen werden.

@jg88
Dunkele Felgen sind schon super.

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #17
Waldschrat81

Waldschrat81

Da sehen kleine felgen aber meist besser aus! ;)

Bei größeren wirkt es ohne Fahrwerk schnell "Allroad" mäßig!

Wenn du zu den Felgen ein Gutachten für den Passat bekommst, brauchst du eigentlich keine Sorgen haben, außer es steht in den Gutachten was anderes drin.

Sobald die ET abweicht, müsstest du sie eintragen lassen, aber wenn das nur geringfügig ist, interessiert das erstmal keinen!

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #18
G

golftdi115

@jg88

Spielt den die ET eine Rolle wenn ich ein Gutachten zu der Felge habe??

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #19
Waldschrat81

Waldschrat81

Natürlich, von der ET hängt es ab, wie weit drin/draußen die Felge steht! ;)

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #20
webscouty

webscouty

jg88 schrieb:
@webscouty

Könntest auch mal paar Bilder von deinen reinstellen, sieht auch sehr interessant aus! ;)

jo mach ich mal. Wollte ich schon längst mal im Vorstellungsfred gemacht haben. Vielleicht ist der kleine morgen ja sauber, wenn ich ihn aus der Werkstatt hole.:wink:

Thema:

Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen

Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen - Ähnliche Themen

Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
VW Passat B8 2017/18 Variant 52.000 km: Hallo Zusammen, Seit Weihnachten wird es im Passat nicht richtig warm und heute stand eine Wartung an. VW sah im Ausdehnungsgefäß das die...
VW Passat 3BG suche Schläuche für die Sekundärpumpe HILFE: Hallo Zusammen Ich suche die 2 Verbindungsschläuche für die Sekundärpumpe für einen VW Passat 3BG 2003, 1,6 Benziner. Wer kann helfen bzw wer...
Tür hinten recht Teilenummer herausfinden: Hallo zusammen, ich habe meine Hecktür zerbeult und brauche eine andere. Diese versuche ich irgendwo gebraucht zu finden. Aber wo finde ich die...
Oben