Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen

Diskutiere Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So, nur noch mal für mich, glaube habe da ein kleines Verständnisproblem: Nehmen wir zum Beispiel folgende Felge: Größe 8,5x19" ET40...
  • Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #21
G

golftdi115

So, nur noch mal für mich, glaube habe da ein kleines Verständnisproblem:

Nehmen wir zum Beispiel folgende Felge:

aqeuyiacn2656bvrj.jpg

Größe 8,5x19" ET40

Hier gibt es laut Verkäufer ein TÜV-Gutachten für den 3BG.

Könnte ich jetzt diese Felge ohne weitere Maßnahmen montieren oder nicht.

Oder anders herum gefragt: Was muß alles zu einander passen, damit ich die Felgen, bzw. Reifen ohne weitere Maßnahmen montieren kann.

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen

Anzeige

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #22
Eddieg77

Eddieg77

ich hab da auch ne kurze frage wenn jemand von euch die pöenix felgen hätte i :roll: ch würde sie gerne nehmen...? suche schon länger welche...

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #23
webscouty

webscouty

golftdi115 schrieb:
So, nur noch mal für mich, glaube habe da ein kleines Verständnisproblem:

Nehmen wir zum Beispiel folgende Felge:

Größe 8,5x19" ET40

Hier gibt es laut Verkäufer ein TÜV-Gutachten für den 3BG.

Könnte ich jetzt diese Felge ohne weitere Maßnahmen montieren oder nicht.

Oder anders herum gefragt: Was muß alles zu einander passen, damit ich die Felgen, bzw. Reifen ohne weitere Maßnahmen montieren kann.
Die zu verwendende Reifengröße für den 3BG wird dann wohl auch im Gutachten stehen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass Du mit ne 35ger Querschnitt mehr Konforteinbußen hast, als mit mit 18" und 40iger oder mit 17" und 45iger Querschnitt. Der Radumfang muss immer der gleiche bleiben. Und bzgl der ET kannste ja noch Spurlatten draufmachen.

Aber ist, wie meine Vorredner bereits erwähnten. Ohne Tieferlegung wird es dann son hauch von Allroad haben.

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #24
Waldschrat81

Waldschrat81

Genau, im Gutachten sind dann alle weiteren Maßnahmen aufgeführt!

Kann z.B.sein, dass da was von Freigängigkeit der Räder mit steht.....!

Einfach mal dein Fahrzeug suchen und die Bemerkungen dazu anschauen.

• Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen Beitrag #25
SieMone

SieMone

jg88 schrieb:
Genau, im Gutachten sind dann alle weiteren Maßnahmen aufgeführt!
Kann z.B.sein, dass da was von Freigängigkeit der Räder mit steht.....!

Genau, das ist immer so, das steht sogar im Gutachten zu meinen 18" Felgen drin.
Das Freigängigkeit und die Radabdeckung müssen gegeben sein. Das Kontrolliert der TÜV Prüfer auch, meiner hat nen Verschränkungstest gemacht. :x
Die ganzen Auflagen die im Gutachten zu den Felgen stehen arbeitet der Prüfer ab.

Thema:

Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen

Hilfe bei meiner Kaufentscheidung VW-Phoenix-Felgen - Ähnliche Themen

Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
VW Passat B8 2017/18 Variant 52.000 km: Hallo Zusammen, Seit Weihnachten wird es im Passat nicht richtig warm und heute stand eine Wartung an. VW sah im Ausdehnungsgefäß das die...
VW Passat 3BG suche Schläuche für die Sekundärpumpe HILFE: Hallo Zusammen Ich suche die 2 Verbindungsschläuche für die Sekundärpumpe für einen VW Passat 3BG 2003, 1,6 Benziner. Wer kann helfen bzw wer...
Tür hinten recht Teilenummer herausfinden: Hallo zusammen, ich habe meine Hecktür zerbeult und brauche eine andere. Diese versuche ich irgendwo gebraucht zu finden. Aber wo finde ich die...
Oben