Oh, sorry, neue Federn kommen rein. Aber das hatte ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben.
Ich weiß schon wofür die Dämpfer sind welche Fkt die haben!!
Ich dachte ich hätte damals in meinen Golf nur andere Dämpfer einbauen lassen. H&R Sportfahrwerk, weil meine alten waren erledigt, da habe ich die Gunst der Stunde genutzt. Danach war der Wagen etwas tiefer! (35mm) Deswegen dachte ich. Aber dann sind da dann auch andere Federn reingekommen oder wie? Ja warscheinlich. Ich hatte damals noch nicht so den Durchblick und die Rechnung hab ich nicht mehr.
Das Fahrwerk war dann übrigens erste Sahne, hat mir sehr gut gefallen. Straßenlage war top! :top:
Sowas hätte ich schon gerne wieder.....
Jetzt habe ich ja nur Federn. Die Dämpfer haben 80.000 km runter. Die vom Golf hatten schon 110.000 km. Da wurden die gewechselt. Da hätte ich noch ein und einhalbes Jahr Zeit, aber wie gesagt, da ich kürzere Federn habe, vielleicht noch halbes oder 3/4 Jahr.
Gut denn.
Entweder zur Inspektion im April oder im Herbst. Mal sehn was meine Werkstatt dazu sagt, wie gut die Dämpfer noch sind.
Und wenn es dann nicht mehr runter geht mit Sportfahrwerk, dann bin ich beruhigt. Weil viel mehr wie 40mm ist nicht so ratsam bei uns, bin grad noch aufgesetzt vorne.
Die Federn sind natürlich wegen der Optik drin und ich bin so froh, immer wenn ich die alten Bilder seh, kommt mir das Grauen. Bus oder Touareg - Light halt. Die Sicherheit kommt dann demnächst irgendwann.
LG
Bis denne