Gurren

Diskutiere Gurren im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Heho liebe Gemeinde, Ich hab da mal ein "Problem" wegen meinem Passat 3bg, Variant, BJ 2004, 131PS Automatik mit dem 1.9TDI... Im Bereich...
  • Gurren Beitrag #1
B

Blacki9128

Heho liebe Gemeinde,

Ich hab da mal ein "Problem" wegen meinem Passat 3bg, Variant, BJ 2004, 131PS Automatik mit dem 1.9TDI...
Im Bereich zwischen sagen wir mal 90-130 km/h habe ich eine Art rythmisches Gurren ( Wie bei einer Taube^^), was von der Geschwindigkeit her kostant bleibt. Meine Werkstatt des Vetrauens meinte, dass es von den Reifen kommen könnte. Wäre dies möglich? Zwei Reifen sind von 2010 und zwei von 2012. Profil wäre noch genug vorhanden. Radlager etc sollen auch noch in Ordnung sein. Geräusche sind auch noch da, wenn ich den Wahlhebel auf N stelle.

LG

• Gurren

Anzeige

• Gurren Beitrag #2
W

WEBI

Schreib doch mal bitte was du für eine Reifenmarke bzw. Profilart fährst.
Es gibt da ein paar Problemfälle !

Stichwort : Sägezahnbildung

• Gurren Beitrag #3
B

Blacki9128

Heho,

Also ich fahre einmal Continental ContiSportContact und einmal Falken ZIEX ZE 914. Beide in der Größe 205/55 R16 91V

• Gurren Beitrag #4
MikeTNT

MikeTNT

Das kann durchaus vom Profil kommen. Meine Dunlops Sportmaxx am Cabrio haben ab ca. 80 kmh wie ein Lagerschaden geklungen. Seit ich die Reifen gewechselt habe (nun Hankook V12 mit ähnlichem Profilschnitt), ist das nervige Geräusch weg. Rein optisch war bei mir kein Sägezahn zu erkennen und ein Ändern des Luftdrucks brachte auch keine Besserung. Ich muss aber dazu sagen: In einem Cabrio hört man Flöhe husten.

Dann hatte ich mal das Problem, dass mein Passat ab ca. 80 kmh ein seltsam heulende/wummernde Geräusch machte. Hier war die Ursache, dass am Unterbodenschutz Schrauben fehlten und der flatternde Kunststoff ab gewissen Geschwindigkeiten in Resonanz geriet und dabei die nervigen Geräusche machte.

Thema:

Gurren

Gurren - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Vorstellung mit neuem Passat: Hallo, ich bin ein Mensch der normalerweise Range Rover und Mercedes fährt - gerne auch die älteren Minis aus den 1960er Jahren. Und was es...
Moin aus Cuxhaven + Fahrzeug Nachfrage: Moin, ich bin Jens und Komme aus dem Kreis Cuxhaven. Ich habe mich hier registriert um mehr über den 3BG Variant zu erfahren. Bevorzugt den...
Qietschen mit neuem Lowtec-Gewinde: Guten Tag, ich verzweifle langsam. Habe mir vor 2 Wochen ein Lowtec-Gewindefahrwerk einbauen lassen. Seit Beginn qietscht es aus den Radkästen...
Oben