Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt

Diskutiere Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt im Ankündigungen und Neues Forum im Bereich Allgemeine Themen; Genfer Auto-Salon 2007: Europas Nummer 1 als Variant Neuer Golf Variant debütiert in Genf Mehr als 1,2 Millionen produzierte Golf Variant seit...
  • Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #1
N

News-Bot

Genfer Auto-Salon 2007: Europas Nummer 1 als Variant

Neuer Golf Variant debütiert in Genf

Mehr als 1,2 Millionen produzierte Golf Variant seit 1993

[align=justify][imgl]http://img134.imageshack.us/img134/6636/golfvariantlt3.th.jpg[/imgl]Wolfsburg, 26. Februar 2007 - Über zwei Modellgenerationen wurden seit 1993 mehr als 1,2 Millionen Golf Variant verkauft. Jetzt gibt es einen Neuen: Erstmals präsentiert wird die dritte Generation des Golf Variant in einer Weltpremiere auf dem Internationalen Genfer Auto-Salon (8. bis 18. März).

Wie immer kennzeichnet den Golf Variant ein ideales Verhältnis von innerer und äußerer Größe. Denn genau das war stets ein elementarer Teil seiner Erfolgsformel: souveräne Laderaummaße bei überschaubaren Außendimensionen. Nichts anderes gilt deshalb für den neuen Golf Variant: Dank serienmäßigem Gepäcknetz ab Comfortline nimmt der Golf Variant selbst mit fünf Personen an Bord bis zu 690 Liter Gepäck auf. Sobald die Rücksitzbank umgeklappt wird, können maximal 1.550 Liter Ladevolumen im 4,56 Meter langen Volkswagen verstaut werden.[/align]
[align=justify]Eine Synthese aus neuen und klassischen Stilelementen kennzeichnet das Design. Die Heckpartie des Variant zeigt eine völlig neue Seite des Golf. Während die Rückleuchten der anderen Karosserieversionen dieser Baureihe etwa zur Hälfte Teil der Heckklappe sind, wurden sie beim Golf Variant komplett in die Kotflügel integriert. Optisch unterstreichen sie die große Durchladebreite der Kofferraumöffnung.

[imgr]http://img147.imageshack.us/img147/6711/golfvariant2eq2.th.jpg[/imgr]Zur Markteinführung wird Volkswagen den Golf Variant mit zwei Benzin- und zwei Dieselmotoren anbieten. Die Benziner leisten 75 kW / 102 PS und 103 kW / 140 PS. Novum im Hinblick auf die 140-PS-Version: Zur Zeit ist der Golf Variant der weltweit einzige "Kombi" mit einem TSI-Motor – dem mittels Turbolader und Kompressor doppelt gestärkten Twincharger.

Das nahezu identische Leistungsspektrum kennzeichnet die zwei Diesel: 77 kW / 105 PS und 103 kW / 140 PS stark, gehören sie zu den sparsamsten Motoren überhaupt. Wie skizziert, gibt sich der kleinere dieser zwei TDI auf 100 Kilometern mit 5,2 Litern Kraftstoff zufrieden, was einer CO2-Emission von 137g/km entspricht. Darüber hinaus ist auch der große TDI ebenso sparsam wie umweltfreundlich: Der bis zu 205 km/h schnelle Golf Variant 2.0 TDI verbraucht nur 5,6 Liter (CO2: 148 g/km).[/align]
Quelle: Volkswagen AG

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Neuer Golf Variant -> was ist das denn!?

Habe jetzt bei Autoscout Bilder vom neuen Golf Variant gesehen.

Vorn sieht er ja noch gut aus, da haben sie die Front vom Jetta genommen.

Aber was sie sich beim Heck gedacht haben, dass weiß keiner! :confuse:

Wenn der wirklich so kommen soll, wird wohl VW ein paar Kunden verlieren! Sieht eher wie ein Japaner oder Italiener aus!

Hier noch paar Daten.

Und noch ein Bild vom Kofferraum.

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #3
C

c6-individual

Tief & 19 oder 20 Zoll drauf, schon passt das. Ich finde, da steckt richtig Potenzial drin, gefällt mir sehr gut :top: . Irgendwie ist der Golf V Variant erst einmal genauso gewöhnungsbedürftig wie der Passat 3C es war. Da wurde ja anfänglich auch gemeckert. Im Juli wissen wir mehr. Sind denn die Bilder schon endgültig und von VW freigegeben?

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Naja, aber die Rüli`s sind ja mehr, als verkorkst! :meinung:

Mit Felgen und tiel kann man immer viel machen, aber wenn ich mir ein Auto hole, sollte es mir auch im Originalzustand gefallen und das tut er mir überhaupt nicht(auf`s Heck bezogen)!

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #5
C

c6-individual

Ok jg88, ist Deine Meinung und auch gut so. Ich will auch nicht streiten, aber selbst der Passat ist in der Serienoptik kein wahrer Schönling. Deshalb bastelt ja hier jeder 2. am individuellen Auftritt ;-).

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #6
Lord

Lord

so ich geb au meinen Senf dau *g* Die rückleuchten sehen mir zu extrem nach BMW aus :meinung: .Ansonsten sieht der garnich so schlecht aus

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

c6-individual schrieb:
Ok jg88, ist Deine Meinung und auch gut so. Ich will auch nicht streiten, aber selbst der Passat ist in der Serienoptik kein wahrer Schönling. Deshalb bastelt ja hier jeder 2. am individuellen Auftritt ;-).

Da find ich den Passat aber bedeutend schöner! Nen schwarzen BG Highline mit Phönixfelgen und originalen Sportfahrwerk, da würde ich nichts dran verändern! Original einfach top!

Das ich meinen noch verbessert habe, liegt eher an meinem "noch" jugendlichen Leichtsinn! :D :wink:

@Lord

Das BMW-ähnliche scheint bei der VAG-Gruppe "IN" zu sein! Hatte ja schon 2x den Genuss, das neue Audi A5 Coupe in freier Wildbahn zu sehen und das sieht von hinten auch aus, wie ein 3er Coupe!

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #8
C

Christian

Der G5 Vari erinnert mich irgendwie an den X-Type Estate

20050131113914-X-TYPE_ESTATE_1.jpg_bb0039conf.jpg

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #9
black 3bg

black 3bg

Also mal ehrlich, das Heck ist unschön oder im Vergleich zum Golf und Passat einfach nicht Stilgerecht. Die Lichter sind zu klein und nicht im Rund-Design. Erinnert an den alten 3er Touring und hat was von Japanern.
Ich finde auch die Jetta-Front unpassend für einen Golf-Variant. Selbst der echte Jetta hat ein besseres Heck, is auch ein schönes Auto.
Dann hätte es doch aber gleich ein Jetta-Variant oder ein Touran mini werden können ;-).
Der Stil, der beim Passat und Golf Einzug gehalten hatte wurde hier eindeutig am Heck gebrochen.

Wozu überhaupt dieses schräge Heck, bekommt man doch wieder nix rein.

Innen ist er ja schön und praktich, was man so sieht. Aber stell den mal neben nen 3bg oder nen 3c, sieht einfach lächerlich aus. Alle Marken versuchen ihren Fahrzeugen 1 Gesicht zu geben, außer VW. (Bezogen aufs fremde Heck)

Kann mir nich helfen aber das Heck hat was vom SUV, z.B. X5.

Hab mich soeben entschieden mein nächster wird ein 3C, so in 7 Jahren wenn der 3bg nich mehr will. ;-)

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

black 3bg schrieb:
Ich finde auch die Jetta-Front unpassend für einen Golf-Variant. Selbst der echte Jetta hat ein besseres Heck, is auch ein schönes Auto.
Dann hätte es doch aber gleich ein Jetta-Variant oder ein Touran mini werden können ;-).

Der "normale" Golf bekommt aber auch die Jettafront, glaub dieses Jahr sogar noch! :wink:

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #11
black 3bg

black 3bg

Also ists der Golv VI Variant ;-)

Ich hoffe er behält sein Heck. Sonst kann man ihn gleich über die Affen-Händler vertreiben. ;-) (TOYOTA)

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #12
C

c6-individual

Noch mal meine Frage: Sind denn die Bilder schon endgültig und von VW freigegeben? Oder handelt es sich wieder um Fotos, wie er eventuell aussehen könnte? In der Auto Bild war das gleiche Heckfoto drin und der Bericht war sehr mager.

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Laut dem Breicht von Autoscout wird er so der Tage in Genf vorgestellt!

@black 3bg

Nein, das ist das obligatorische, seit langen bekannte und immer wieder gern genommene Facelift! ;)
Der VIer kommt später.

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #14
black 3bg

black 3bg

Es sind die gleichen bilder wie auf der VW-Page! Soll der 3C auch geliftet werden?

Vielleicht gibts den Variant ja auch in Farben, wo er schöner wirkt als er ist. :clap:

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Kommt bestimmt auch irgendwann, bis jetzt haben sie aber noch nichts gesagt. Zumindest weiß ich persönlich nichts von.

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
Nabend!

Also mir gefällt das Heck besser als das des 3C!
Ist ein chicer Wagen!

Daumen hoch! :top: :top: :top:

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #17
webscouty

webscouty

Warum muss VW immer Autos bauen, wo man im 1. Moment immer bääähhh iiiiii sagt, die Autos einfach potthässlich findet und nach nen halben Jahr will man den Wagen unbedingt haben? Das ging mir mit dem Golf4 und Golf5 so und beim 3C erstrecht. Und jetzt gefallen mir der 5er Golf und der 3C sehr gut.
Nen 4er hatten mein Weibchen letztendlcih auch.
Mal sehen wie es dann wird, wenn der Golf Vari in dieser Form ein halbes Jahr auf dem Markt ist.

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #18
C

Christian

Das relativ schräge Heck macht Sinn, die Kunden sollen lieber einen Touran oder Caddy kaufen. Machen andere Hersteller schon länger so.

@webscouty
Antwort ist einfach: ;-)
Man(n) muss sich halt im Leben an vieles gewöhnen um was man nicht drum herum kommt...

• Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt Beitrag #19
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Ich finde, er sieht von hinten aus wie eine billige Japan-Produktion :meinung:

Thema:

Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt

Genfer Auto-Salon 2007: Golf Variant Debüt - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben