Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die?

Diskutiere Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich suche gekürzte Stoßdämpfer, ich habe im Moment Tieferlegungsfedern drin und bin ca. 60mm tiefer. Nur dämpfen die originalen Dämpfer in dieser...
  • Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die? Beitrag #1
M

Mönch

Ich suche gekürzte Stoßdämpfer, ich habe im Moment Tieferlegungsfedern drin und bin ca. 60mm tiefer. Nur dämpfen die originalen Dämpfer in dieser tiefe natürlich nicht mehr richtig.
Es soll aber nicht hart werden sondern komfortabel bis straff.

Hat jemand einen Tip was es da wo und zu welchen Preisen gibt?

• Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die?

Anzeige

• Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Normal bietet jeder Hersteller der Federn vertreibt auch dazu passende Dämpfer an...

Ich hab zum Beispiel gelbe Konis drin...und bin voll zufrieden...sind im übrigen auch härteverstellbar!

• Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die? Beitrag #3
Olli V6-4motion

Olli V6-4motion

Hallo!

Ich kann da wärmstens Bilstein empfehlen. Die hatte ich vor ein paar Jahren in meinem damaligen Vento in Kombination mit H&R Federn drin. War nicht hart, aber straff und klasse zu fahren. Denke, daß sind wirklich gute gekürzte Dämpfer. Bin mir nicht mehr so sicher, aber ich meine es waren Bilstein Sprint.

Gruß Olli

• Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die? Beitrag #4
SieMone

SieMone

Ich stand ja auch mal kurz davon vor ein paar Wochen neuer Dämpfer holen zu "müssen". Mir hat man damals auch die kurzen Bilstein Dämpfer empfohlen, die wären sehr gut, und ich hätte sie zu einem sehr guten Kurs bekommen im Vergleich zu H&R, Eibach oder Koni.

• Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die? Beitrag #5
A

Andrej

Koni oder Bilstein. fahre selber den Bilstein B8 Sprint. bin vollstens damit zufrieden.

• Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die? Beitrag #6
M

Mönch

Habe folgendes Angebot bekommen:

Bilsteinfahrwerk SE5 Tieferlegung 40/40 für 678.-Euro

Ist eine Menge Geld, vor allem wenn man bedenkt das man woanders schon ein Gewindefahrwerk dafür bekommt :confuse:

• Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die? Beitrag #7
Tom

Tom

Kauf dir ein komplettes Fahrwerk. Da sind die Komponenten auf einander angestimmt. Ist besser als mal Federn von da und irgendwelche Dämpfer von wem anders.
Das Angebot ist doch gut. Wozu willst du ein Gewinde? Du schraubst doch eh nicht dran run... ;)

• Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die? Beitrag #8
I

itsm

Gibt es gekürzte Dämpfer die auch komfortabel sind ? Die Bilstein B8 Sprint sollen ja schon ziemlich hart sein !?

Thema:

Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die?

Gekürzte Stoßdämpfer: wo und von wem gibt’s die? - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
H&R Federn 40/40 fürn 1,9Tdi Variant empfehlenswert? Was fahrt ihr für Stoßdämpfer?: Hallo Leute, ich bin seid 1 Woche nun Passat 1,9 TDI 130PS Fahrer. Hab das Fahrzeug aus Rentnerhand mit 113 tkm bekommen. Jetzt möchte ich...
Alternative zu Standardscheinwerfer: Hallo Passat-Gemeinde, fahre unseren Passat (Modell 2008) schon seit ca. 5 Jahren, begeistert war ich von dessen Scheinwerfer-Licht eigentlich...
Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Oben