Gebrauchtwagengarantie bei Fahrzeugänderung

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie bei Fahrzeugänderung im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nabend. Hätte da mal eine Frage zu der Garantie von VW. Würde meinen Passat gerne ein paar Federn gönnen und evtl dann im Frühjahr ein paar nette...
  • Gebrauchtwagengarantie bei Fahrzeugänderung Beitrag #1
H

hcgnom

Nabend.
Hätte da mal eine Frage zu der Garantie von VW. Würde meinen Passat gerne ein paar Federn gönnen und evtl dann im Frühjahr ein paar nette Felgen.
Wie sieht das ganze denn dann mit der Fahrzeuggarantie aus? Verfällt die komplett oder nur für entsprechendes Bauteil? Denn in meiner Gebrauchtwagengarantie ist nichts von Fahrwerk oder der Gleichen aufgelistet.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke

• Gebrauchtwagengarantie bei Fahrzeugänderung Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
kann mich am Montag mal auf Arbeit schlau machen aber soweit ich weis gillt es nur für original Teile und nicht für Verschleißteile oder umgebaute Sachen Beispiel: wenn du Federn einbaust und dein Stoßdämpfer geht kaputt hast du Pech gehabt

mach mich aber Montag nochmal schlau und versuche was schriftlich zu bekommen

• Gebrauchtwagengarantie bei Fahrzeugänderung Beitrag #3
H

hcgnom

Das wär ja super.
Würde mir dann fürn Winter Federn holen und die rein packen. Wollte aber halt auch die Garantie verlängern lassen. Denn wenn die dann nicht mehr zählt würd ichs mir nochmal überlegen mit der Tieferlegung. Geht mir halt nur darum, dass die Garantie nicht für den ganzen Wagen entfällt, denn die Dämpfer stehn ja eh nicht drin. Aber schonmal danke

• Gebrauchtwagengarantie bei Fahrzeugänderung Beitrag #4
Big T2k

Big T2k

bau die federn ein! die dämpfer werden als verschleißteil angesehen, ergo egal wie da was kapputt geht, ob vor oder nach dem umbau, vw zahlt da nichts! spreche aus erfahrung! hatte auch die gebrauchtwagen garantie!

Thema:

Gebrauchtwagengarantie bei Fahrzeugänderung

Gebrauchtwagengarantie bei Fahrzeugänderung - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera nachrüsten ->fragen.: Moin liebe Gemeinde! Ich komme gleich mal zu einer Frage. Ich habe einen passat b8 2 l tdi von 2015. Leider hat dieser keine rückfahrkamera und...
Taster für Verriegelung im Innenraum funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe mich im Juni entschlossen meinem B8 TL elektrisch anklappbare Außenspiegel zu spendieren. Dazu mussten auch die...
Lenkrad vom Passat B7 tauschen: Hallo liebe Passat-Freunde, habe mir einen Passat Variant aus 01/2011 (B7-3C) (0603-AYJ) zugelegt. Möchte hier ein paar Sachen verändern. Dazu...
Vorstellung meines Passats und vorhaben.: Moin Leute, mein Name ist Peter bin 32 Jahre alt, arbeite als Karosseriebauer bei Porsche und komme aus Kamp-Lintfort und fahre einen Passat 3bg...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Oben