Garantieverlängerung bei Gebrauchtwagen

Diskutiere Garantieverlängerung bei Gebrauchtwagen im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hi, habe folgendes Problem: Ich wollte meine Garantie verlängern aber der Antrag wurde vom VVD abgeleht. Als Begründung gaben die an, dass...
  • Garantieverlängerung bei Gebrauchtwagen Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

habe folgendes Problem:
Ich wollte meine Garantie verlängern aber der Antrag wurde vom VVD abgeleht.
Als Begründung gaben die an, dass der Wagen schon über 100.000 km runter hatte, als ich ihn gekauft habe.
(Hatte 119.000 km runter) - :( Auch eine Baugruppengarantie wäre nicht möglich.
Habt ihr sowas schonmal Erlebt? Ist jemand unter euch, der auch einen Gebrauchtwagen über 100.000 km gekauft
hat und die Garantie verlängern konnte?

Grüße,
Hauser

• Garantieverlängerung bei Gebrauchtwagen Beitrag #2
Tom

Tom

Wolltest du die Gebrauchtwagengarantie verlängern? Wenn ja ist das wohl normal.

• Garantieverlängerung bei Gebrauchtwagen Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Wir wollten am Bora auch die Garantie verlängern lassen...das sollte für 1 Jahr dann 360€ kosten :flop: Der Wagen hat jetzt ca 35tkm weg, in nem 3/4 Jahr sinds dann vielleicht 42tkm...ich denke da geht eh nix kaputt, also ist dieses Geld sinnlos verprasst...

Ich würd lieber mal vom VVD weggehen, denn im Schadenfall haste bei denen echt schlechte Karten...aber das gehört ja net hierhin ;)

• Garantieverlängerung bei Gebrauchtwagen Beitrag #4
scholle

scholle

Freakazoid schrieb:
Wir wollten am Bora auch die Garantie verlängern lassen...das sollte für 1 Jahr dann 360€ kosten :flop: Der Wagen hat jetzt ca 35tkm weg, in nem 3/4 Jahr sinds dann vielleicht 42tkm...ich denke da geht eh nix kaputt, also ist dieses Geld sinnlos verprasst...

Ich würd lieber mal vom VVD weggehen, denn im Schadenfall haste bei denen echt schlechte Karten...aber das gehört ja net hierhin ;)

Also ich habe damals als ich den Bora noch hatte auch eine Verlängerung gemacht und es hat mit 265 Euro gekostet (VVD).
Noch keine 2 Wochen später ging mir der Querbeschleunigersensor kaputt und kostet lt Meister ca 650 Euro aber dank der Garantie hat es mich nichts gekostet. Wenn ich den Bora heute noch hätte würde ich immer wieder verlängern können und das wäre auch notwendig gewesen ich war innerhalb von 17 Monaten 28 mal in der Werkstatt.
Die VVD hat bei alles übernommen ohne zuzahlung (Bora Variant 1,9 TDI AJM Bj. 05/2000).

• Garantieverlängerung bei Gebrauchtwagen Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Na son alter Bora...;) Unser ist ein 2.0 Benziner von 02...der war noch nie ausserplanmäßig inne Werkstatt...und in 1 Jahr kommt der eh weg..zu gunsten des neuen Jettas :top:

Thema:

Garantieverlängerung bei Gebrauchtwagen

Garantieverlängerung bei Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

Multifunktionsanzeige/ RNS 510 Navi-Anzeige nicht mehr vorhanden: Passat B 7, TDI, Bj. 2013 Nach ca. 210.000 km hat sich folgendes verändert: Die Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad hat das Modul...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben