Fussballfans unter sich!

Diskutiere Fussballfans unter sich! im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich beschäftige mich jetzt seid meiner Kindheit intensiv mit dem FCB bis hin zur Mitgliedschaft und ich sehe das etwas anders,der jetzige...
  • Fussballfans unter sich! Beitrag #821
Blackbeast

Blackbeast

Ich beschäftige mich jetzt seid meiner Kindheit intensiv mit dem FCB bis hin zur Mitgliedschaft und ich sehe das etwas anders,der jetzige Tabellenplatz vertuscht die Probleme doch sehr und ist mehr oder weniger durch das Unvermögen der anderen Vereine entstanden!!!!

Jürgen Klinsmann ist "großspurig" angetreten mit der Ankündigung "jeden Spieler jeden Tag besser zu machen",eingetreten ist das krasse Gegenteil denn jeder Spieler bis suf weniger Ausnahmen spielt weit unter Form des letzten jahres,bei ein oder zwei Spielern hätte ich gesagt die haben eine Formkrise aber Fakt ist das es 90% der Mannschaft betrifft und das ist für mich ein Problem das man dem Trainer zuordnen muß ob man will oder nicht!!!!

Ich mag Jürgen Klinsmann als Menschen sehr, aber als Trainer eines Topteams hat er versagt denn er war dafür verantwortlich einen Donavan zu holen (ich wußte überhaupt nicht das der noch spielt),er war dafür verantwortlich Toni Kroos an Leverkusen auszuleihen obwohl der Vorstand nicht seiner Meinung war man ihm aber diese Entscheidung zugestanden hat um seine Position zu stärken,heute fehlt Kroos bei den vielen verletzten und außer Form geratenen Spielern und permanent alles auf das Verletzungspech zu schieben (was er jede Woche aufs neue tut ) ist albern denn fast alle Vereine haben damit zu kämpfen!

Klinsmann hatte die möglichkeit den Kader vor und während der Saison nachzubessern (abgesegnet vom Verein) was er aber kategorisch ablehnte und sagte "Der Kader ist stark genug ,wir sind auf allen Positionen gut besetzt"(zitat Klinsmann),jede Woche eine andere taktische Marschroute zu spielen macht es der Mannschaft nicht einfach sich einzuspielen auf das System Klinsmann ,die Experimentierphase gesteh ich ihm ja zu aber er hätte frühzeitig erkennen müssen wann es an der Zeit ist eine Formation und System zu finden um den Rest Saison zu bestreiten!

Für mich lag der Fehler schon darin nicht Schritt für Schritt die Mannschaft, Spielweise dem System Klinsmann anzupassen und erstmal einzelne Mannschaftsteile zu verändern ,sondern er wollte alles auf einmal und das bei einer Mannschaft die letztes Jahr noch Meister und Pokalsieger war mit Ausnahme von Kahn der der einzige ist der nicht mehr dabei ist!

Jede Woche muß er nun seine Ziele nach unten korrigieren ,von dem Pokalsieg,Championsleague,Meisterschaft nun zum Cl-Platz,ich hoffe wir landen nicht noch bei der Maßgabe UEFA -Cup Platz!!!

Sorry Jürgen aber du hast dich etwas übernommen!!!

ein leidenschaftlicher und objektiver FCB Fan!!!!!

edit: Was Wolfsburg betrifft ,ist das kein Vergleich denn der Kader kostet im Jahr nur ein drittel vom FCB und keiner erwartete von ihm die Meisterschaft denn der Verein hat nicht die Tradition CL und Meisterschaft schon viel Male geholt zu haben und dazu verdammt zu sein,was es Magath wesentlich einfacher Macht!!!!

• Fussballfans unter sich! Beitrag #822
L

LessIsMore

denke auch, das FM so oder so ein gewinner is...
schade das se im UEFA-cup so früh raus sind, da hätten se mehr verdient gehabt....

ich hoffe nur, dass der BVB bei seinem leichten restprogramm (zumindest 4 der 5gegner) noch 12punkte holt und sich platz 5 sichert. hertha kann aus meiner sich gern da oben noch rauskegeln...

• Fussballfans unter sich! Beitrag #824
P

Passat-B6

Blackbeast schrieb:
Ich beschäftige mich jetzt seid meiner Kindheit intensiv mit dem FCB bis hin zur Mitgliedschaft und ich sehe das etwas anders,der jetzige Tabellenplatz vertuscht die Probleme doch sehr und ist mehr oder weniger durch das Unvermögen der anderen Vereine entstanden!!!!
Warum Unvermögen? In der 1.BL kan jeder jeden schlagen. Wenn Unvermögen, dann bei den verlorenen Heimspielen des FCB.

Jürgen Klinsmann ist "großspurig" angetreten mit der Ankündigung "jeden Spieler jeden Tag besser zu machen",eingetreten ist das krasse Gegenteil denn jeder Spieler bis suf weniger Ausnahmen spielt weit unter Form des letzten jahres,bei ein oder zwei Spielern hätte ich gesagt die haben eine Formkrise aber Fakt ist das es 90% der Mannschaft betrifft und das ist für mich ein Problem das man dem Trainer zuordnen muß ob man will oder nicht!!!!
Warum großspurig. Er wird doch von Anfang an zu solchen Aussagen genötigt. Jede andere Aussage hätten Ulli, Franz. Kalle und Co. nicht stehenlassen und selber korrigiert. Der Fisch stinkt, wie bei anderen Vereinen auch, zuerst am Kopf ;-). Der FCB ist seit geraumer Zeit international nur Mittelmaß.

Ich mag Jürgen Klinsmann als Menschen sehr, aber als Trainer eines Topteams hat er versagt denn er war dafür verantwortlich einen Donavan zu holen (ich wußte überhaupt nicht das der noch spielt),er war dafür verantwortlich Toni Kroos an Leverkusen auszuleihen obwohl der Vorstand nicht seiner Meinung war man ihm aber diese Entscheidung zugestanden hat um seine Position zu stärken,heute fehlt Kroos bei den vielen verletzten und außer Form geratenen Spielern und permanent alles auf das Verletzungspech zu schieben (was er jede Woche aufs neue tut ) ist albern denn fast alle Vereine haben damit zu kämpfen!
Auch hier, er stellt sich mit seinen Aussagen vor die Mannschaft. Es laufen bei jedem Spiel 11 Millionäre auf, da kann man doch erwarten, das sie sich für ihren Verein den Arsc.h aufreißen. Was bei einigen Spielen abgeliefert wurde, war glatte Arbeitsverweigerung.

Klinsmann hatte die möglichkeit den Kader vor und während der Saison nachzubessern (abgesegnet vom Verein) was er aber kategorisch ablehnte und sagte "Der Kader ist stark genug ,wir sind auf allen Positionen gut besetzt"(zitat Klinsmann),jede Woche eine andere taktische Marschroute zu spielen macht es der Mannschaft nicht einfach sich einzuspielen auf das System Klinsmann ,die Experimentierphase gesteh ich ihm ja zu aber er hätte frühzeitig erkennen müssen wann es an der Zeit ist eine Formation und System zu finden um den Rest Saison zu bestreiten!
Vor der Saison war der Kader, wie von Dir erwähnt, das Topteam der Liga. Während der laufenden Saison kann kein Trainer mehr einen richtig guten Spieler verpflichten, weil die guten bereits unter Vertrag stehen oder imens Kohle kosten. Wenn die Mannschaft das Spielsystem des Trainers nicht annimmt bzw. umsetzt oder umsetzen will, dann ist das nicht das Verschulden des Trainers, sondern der Spieler. Die Spieler sind schlichweg Angestellte und haben die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Dies ist nicht geschehen, die Spieler haben sehr früh angefagen, Klinsmanns Autoriät zu untergraben.

Für mich lag der Fehler schon darin nicht Schritt für Schritt die Mannschaft, Spielweise dem System Klinsmann anzupassen und erstmal einzelne Mannschaftsteile zu verändern ,sondern er wollte alles auf einmal und das bei einer Mannschaft die letztes Jahr noch Meister und Pokalsieger war mit Ausnahme von Kahn der der einzige ist der nicht mehr dabei ist!
Den Punkt lasse ich gelten, auch wenn der Druck auf Klinsmann von Anfang an extrem hoch war und jeder nur darauf gewartet hat, das er versagt.

Jede Woche muß er nun seine Ziele nach unten korrigieren ,von dem Pokalsieg,Championsleague,Meisterschaft nun zum Cl-Platz,ich hoffe wir landen nicht noch bei der Maßgabe UEFA -Cup Platz!!!
Was anderes bleibt ihm nicht übrig, solange sich die Vereinsführung, vorallem der Rummenigge, nicht endlich mal zu Klinsmann bekennt. Was soll JK denn auf den Pressekonferenzen sagen? Alle Verantwortlichen des FCB hüllen sich in Schweigen, der Trainer wirds schon richten. Ein klarers Bekenntnis zur Personalie Klinsmann ist längst überfällig, so ist es derzeit eine Demontage von ihm. Die Kartoffel ist heiß und wird fallengelassen. Auch hier nichts neues aus der Bayernzentrale, die Bosse sind bis dato mit fast jedem Trainer so umgegangen. Egal ob nun ein Magath oder Hitzfeld, beide wurden vom Hof gejagt. Dieses Schicksal wird auch einen JK ereilen, weil er nicht die Zeit bekommt, die er für die Umsetzung seiner Strategie benötigt. Denke mal an die Saison 74/75, da wurden sie am Ende 10; 77/78 gar 12. und 91/92 wo der FCB kurzzeitig gegen den Abstig gespielt hat am Ende auch nur 10. Solche Krisen gibt es immer wieder mal und die muß man auch mal gelassen aussitzen können.

Sorry Jürgen aber du hast dich etwas übernommen!!!
Deshalb bleibe ich dabei, er brauchte Zeit die er nicht bekommen hat.

ein leidenschaftlicher und objektiver bemitleidenswerter FCB Fan!!!!!
;-)

5 Spieltage vor Saisonende den Trainer zu feuern, armer FCB. Was die Bayern jetzt mit Heynckes noch reissen wollen, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Der ist doch in den letzten Jahren auch regelmäßig gescheitert. Und eine Lösung für 5 Spieltage wird ein teurer Spaß. Hoffentlich lässt Klinsmann den FCB nun richtig bluten und besteht auf eine fette Abfindung. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn dieses Jahr maximal UEFA-Cup drin.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #825
F

falo

Passat-B6 schrieb:
Den Punkt lasse ich gelten, auch wenn der Druck auf Klinsmann von Anfang an extrem hoch war und jeder nur darauf gewartet hat, das er versagt.
Meine Meinung dazu ist: Wer als Trainer zu den Bayern geht kann nur verlieren. In meinen Augen war dies der größte Fehler vom Klinsmann. Er hätte seine (Teil)Erfolge mit der Nationalmannschaft stehen lassen sollen ... nun wirft nen böser Schatten Licht auf das ganze.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #826
P

Passat-B6

falo schrieb:
Passat-B6 schrieb:
Meine Meinung dazu ist: Wer als Trainer zu den Bayern geht kann nur verlieren. In meinen Augen war dies der größte Fehler vom Klinsmann. Er hätte seine (Teil)Erfolge mit der Nationalmannschaft stehen lassen sollen ... nun wirft nen böser Schatten Licht auf das ganze.

Sehe ich nicht ganz so. Sicher ist der Trainerposten immer ein Himmelsfahrtkommando, nur heißt das nicht zwangsläufig das man verliert. Die Bayern waren nicht konsequent in der Positionierung ihres Trainers. Wenn ich einen extrovertierten Trainer wie Klinsmann hole, dann mit allen Konsequenzen. Das Konzept Klinsmann lag schon vor der Verpflichtung seiner Person bei den Bayernfunktionären auf den Tisch, sie wussten also worauf sie sich einlassen. Wenn dann, im laufenden Spielbetrieb, ständig dazwischengefunkt wird, kann so ein Großprojekt nur scheitern. Da hat die Vereinsführung der Mut verlassen und der Druck des verwöhnten Publikums wurde zu groß. Mit der jetzigen Entscheidung macht sich der FCB nur lächerlich und das schadet mehr dem Image des Vereins, als zum Trainer und den angestrebten Veränderungen zu stehen. Ich bin gespannt, ob Heynkes wirklich nur bis Saisonende bleibt und wer dann sein Glück versuchen darf.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #827
F

falo

Passat-B6 schrieb:
Sehe ich nicht ganz so.
Darfst du auch ... ;)

Trotzdem bin ich der Meinung, das nicht das Image des Vereins geschadet wird (zumal es bei den Bayern eigentlich immer so mit den "Trainerangelegenheiten" ist/war, also schon Gewohnheit) sondern das des Trainers.
Bei diesem steht doch in den Papieren: "fristlose Kündigung am 27.4.2009" :ironie:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #828
B

blueman

@falo
Das sehe ich auch so:
Mit dem Trainerposten beim FCB hat Klinsi seinem Ansehen nur selbst geschadet.

Klinsmann war zu Nationalmannschaftszeiten auch nicht DER Trainer.
Nur Motivator,der Mann im Vordergrund.
Die eigentliche Arbeit hat der Trainerstab im Hintergrund erledigt.
Für umsonst hat man Jogi Löw nicht danach ins Amt berufen :!:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #829
Blackbeast

Blackbeast

Klinsmann hat ganz genau gewußt worauf er sich einläßt,er kannte viele FCB Trainer ,er hat als Trai...... Motivator der Nationalmannschaft auch alle Gepflogenheiten des FCB kennen kennengelernt und er war selbst als Spieler da und hat selbst den Aufstand gegen Trappatoni geprobt,also ist jegliches Gejammer nur lächerlich!

Er hat freie Hand gehabt in München es ist völliger Blödsinn zu sagen alles wurde ihm vordiktiert das kommt nur von unwissenden Leuten,Fakt ist er dürfte seinen Trainerstab (der mehr Trainer als Spieler umfasst) selbst zusammenstellen wurde genehmigt und bezahlt,er hat das Traininggelände und das Gebäude nach seinen Visionen und Vorstellungen einrichten dürfen (incl.dieser dusseligen Buddas) ohne das sich wer eingemischt hat obwohl das alles Unsummen gekostet hat ,er wollte Oddo und hat ihn bekommen,er wollte Donavan und hat ihn bekommen,er wollte Kroos nach Leverkusen abgeben wurde genehmigt,er wollte Podolski freigeben wurde genehmigt,er wollte keine Verstärkungen in der Winterpause obwohl es ihm vom Vorstand angeboten wurde,er wollte Sepp Maier nicht als Torwartrainer der seid 19j. diesen Job gut gemacht hat und keine Angst ich weiß sehr genau wovon ich rede,habe gestern extra die alten Mitgliedszeitungen durchgeschaut von seiner Verpflichtung an!

Rummenigge muß sich leider eingestehen das Klinsmann sein größter Irrtum war!

Was das Thema Zeit betrifft muß man hier mal festhalten das der FCB ein Wirtschaftsunternehmen ist und Millionengehälter zahlen muß um als einziger Bundesligaverein beständig Deutschland in der CL zu vertreten was widerum einen enormen finanziellen Aufwand erfordert um dort überhaupt regelmäßig dabei zu sein,kein anderer BL-Verein spielt so beständig CL wie der FCB das Anspruchdenken an die Bayern kommt doch nicht nur von den eigenen Leuten sondern von allen anderen auch und wenn du heute die Gruppenphase der CL überstehen willst braucht du international erfahrene Topleute das sehen wir ja jedes Jahr aufs neue ,das heißt der Verein ist verdammt dazu in diesem Wettbewerb zu spielen und braucht ihn und das Geld um diese Spieler auch nach Deutschland locken zu können oder glaubt ihr wirklich das Ribery oder Luca Toni nach Hertha oder WOB gegangen wären???
Der FC Bayern kann sich es überhaupt nicht leisten Klinsmann 2j. Zeit zu geben,er wußte vom ersten Tag an das das Mindestziel der sichere CL Platz ist ,nicht nur aus finanziellen Gründen sondern auch um seine Wunschspieler nach München zu locken,er wäre nicht geflogen wenn nur die Meisterschaft oder der Pokal verloren gegangen wären sondern weil das mindestziel CL mit diesem Kader in Gefahr ist!!!

Über das Anspruchsdenken des FCB war Klinsmann bestens informiert weil es seid 25j. nie anders war!!!!

Ob Heynkes die richtige Lösung für den Übergang ist lässt sich streiten,aber naja wir werden sehen!

• Fussballfans unter sich! Beitrag #830
wooden made electrician

wooden made electrician

War die Woche über in Bochum und habe dieses herliche Fussballspiel zwischen dem HSV und dem SVW gesehen.
Das Spiel, fand ich, war sehr sehenswert und bracht einen neuen "Star des Fussballs"hervor.
Klickt es mal an! :wink:

Mit freundlichen Grüssen

Jens

• Fussballfans unter sich! Beitrag #831
F

falo

Den "Star des Fußballs" gibts inzwischen auch im Auktionshaus. Einfach mal Papierkugel eingeben. ;)

• Fussballfans unter sich! Beitrag #832
moonracer

moonracer

Mann...Mann...Mann

Was war da heute wieder los :!:

Die Bayern nur ein 2:2 und die Wolfsburger 5:0. :eek:hmygod:

Na da bin ich ja mal gespannt auf`s Finale..... :shocked:

Wie geht´s aus?
Gewinnt Bayern und Wolfsburg verliert oder is es anders herum???
Fragen über Fragen. :confuse:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #833
F

falo

Schade ... SV Werder .... :cry:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #834
moonracer

moonracer

Gekämpft bis zum Schluss......

Das Tor hätte meiner Meinung noch zählen dürfen.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #835
F

falo

... nicht nur deiner Meinung nach.

• Fussballfans unter sich! Beitrag #836
Freakazoid

Freakazoid

Herzlichen Glückwunsch an Wolfsburg zur Verdienten und auch ersten Meisterschaft! :top:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #837
Blackbeast

Blackbeast

ja ich gratuliere auch,haben es verdient!!!

ich gönne ihnen das denn sie müssen ja die nächsten 40j. von dem Titel zehren!!! :wink:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #838
moonracer

moonracer

Glückwunsch Wolfsburg.
Und den Bayern zur Quali für die CL.

Einen hab ich noch: Jahn Regensburg ist nicht abgestiegen.... 2:0 und dritte Liga. :clap:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #839
B

blueman

Und Jena bleibt auch in der 3.Liga :top:

• Fussballfans unter sich! Beitrag #840
moonracer

moonracer

So sei es, die haben heute auch gut zugelegt. :clap:

Thema:

Fussballfans unter sich!

Fussballfans unter sich! - Ähnliche Themen

Suche Kombiinstrument: 3A0 919 880Q Passat Bj96, 2l, 85kW, mit MultiFunktionsAnzeige Da ist ein Elko explodiert. Brauche das komplette Teil. Hat dies irgendwer...
Fensterkurbel: Servus Bin neu hier hab mir einen Passat zugelegt brauche neue fensterkurbeln weil die alten richtig hinüber sind leider finde ich keine mehr mit...
Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Lüftungsgitter R-line: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem Lüftungsgitter rechts (mit Nebelscheinwerferloch) für den VW Passat B6 R-line . Die Teilenummer für...
Türgriff Anthrazit wo kaufen??: Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach Anthrazit Türgriffen kann aber einfach nichts finden, original gibt's die nicht mehr...
Oben