Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio?

Diskutiere Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio? im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo Passi-Freunde, habe gestern mein neues Radio eingebaut.. es ist ein DVD Radio mit ausfahrbarem Display. Nun wollte ich Fragen ob meine...
  • Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio? Beitrag #1
S

snake_1983

Hallo Passi-Freunde,

habe gestern mein neues Radio eingebaut.. es ist ein DVD Radio mit ausfahrbarem Display.
Nun wollte ich Fragen ob meine verbaute Freisprecheinrichtung auch mit dem neuen Radio funktioniert!

habe meine Handy noch nicht dafür um es auszuprobieren!

hat jemand eine ahnung?

gruss
alex

• Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio? Beitrag #2
Schrambo

Schrambo

Mensch, du kannst wirklich tolle Fragen stellen. Aber mit mehr Details kannst du sicherlich auch mehr Antworten erwarten. Woher soll jemand wissen, welche FSE du hast? Woher soll jemand wissen, welches Radio du verbaut hast... :confuse:

Nur so als Tipp... :D Nix für ungut!

Gruß
Markus

• Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio? Beitrag #3
S

snake_1983

ich habe doch geschrieben ab werk also meinte ich die aktuelle FSE...!

das radio ist doch erstmal unrelevant... die frage ist ja allgemein bezogen!

ich will wissen ob du FSE funzt wenn das VW radio nicht mehr eingebaut ist... obwohl die selben anschlüsse über einen Dapter in das neue Radio gesteckt sind!

• Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio? Beitrag #4
K

kaschmidt

Na wenn du einen Adapter verbaut hast sollte das doch eigentlich funzen.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das da noch was über den Datenbus gemacht wird (wie gesagt, is nur ne Vermutung).

Kennste niemanden mit dem passenden Telefon?

• Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio? Beitrag #5
S

snake_1983

Ich habe das Telefon jetzt bekommen... und es funzt leider nicht...!

naja dann muss ich wohl die einrichtung nur als Ladestation benutzen.... =((

danke für eure beiträge!

• Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio? Beitrag #6
VWAffe

VWAffe

Theoritisch soll das gehen - solange dein neues Radio für FSE über die Lautsprechern geeignet ist. In der Tat, gibt es nur drei anschlüsse zwischen FSE und Radio - Lautsprecher +/-, und eine Verbindung, die auf Masse schaltet, wenn die FSE aktiv ist - wobei das Radio auf FSE Modus schaltet.

• Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio? Beitrag #7
S

snake_1983

@ vwaffe

danke werde gleich mal nachstöbern ob das Radio dafür geeignet ist...!

habe nämlich nur die englische Betriebsanleitung! =(

Thema:

Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio?

Funktioniert die FSE (ab Werk) mit einem anderen Radio? - Ähnliche Themen

Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Umbau auf FSE Premium, Ladeschale geht nun nicht mehr: Hallo, Ich habe einen Passat B6 individual mit Original Freisprecheinrichtung. Original Ladeschale am am Armaturenbrett. Nun hab ich das Fse...
Dauerstrom einrichten: Hallo zusammen ich habe ein neues Radio in unsern passat b4 variant eingebaut es funktioniert fast alles Radio kann ich nicht hören und das doofe...
originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Oben