Frage Xenon vor BJ 1998

Diskutiere Frage Xenon vor BJ 1998 im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hat jemand von euch das Urteil das mann keine LWR und keine Waschdüsen braucht wenn mann Xenons vor BJ ... verbaut hat .? Wir müssen zum TÜV und...
  • Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #1
BurnZero

BurnZero

Hat jemand von euch das Urteil das mann keine LWR und keine Waschdüsen braucht wenn mann Xenons vor BJ ... verbaut hat .?
Wir müssen zum TÜV und um keinen Ärger von der Rennleitung zu bekommen hätte ich gern so einen Wisch in der Hand .
Ich hab auch schon die Suchen Funktion versucht aber da is nix .

• Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #3
Ulrich

Ulrich

Also nach meinen Wissen muß jede Xenon eine automatische LWR haben was mit den Waschdüsen ist keine Ahnung .

Gruß Ulrich

• Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #4
Honk

Honk

@BurnZero

Bau Dir vorm TÜV Termin doch einfach die normalen Scheinwerfer ein. Wenn vorhanden.

Danach rüstest einfach wieder um.

Die Scheinwerfer zu wechseln ist doch ne Sache von nicht mal 10min.

• Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #5
BurnZero

BurnZero

aber ich hab gelesen das mann keine LWR und Sprühdüsen braucht wenn vor BJ 2000 gebaut is
Naja mal schauen .
Thx @ all

• Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #6
Tom

Tom

Nicht nur BJ, sonder auch nur, wenn die Xenons schon vor 2000 am Fahrzeug waren.

• Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Aber es geht ja hier net um den 3BG...sondern um den 3B den Burnzero auch noch (in seinen Fittichen) hat....

• Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #10
BurnZero

BurnZero

Ganz genau es handelt sich um den 3B von meinem Dad .
Nicht um meinen 3BG .
Und die Xenons sind original von VW .
Sehen auch schon etwas älter aus zumindest von hinten .
Deshalb die Frage nach dem Gutachten ich meine ich hab das schon mal gefunden aber ich hab kein Plan mehr wo das war .
Wenn ich auf Suche gehe dann kommen 500 Themen aber keins passt .
Und in dem anderen Passat Forum wird mann sofort draufhingewiesen . Das mann doch die Suche Funktion benutzen soll . Ich würd nicht fragen wenn ich das schon gefunden hätte oder ?
Deshalb stell ich kaum noch Fragen in dem anderen Forum .
Hier ist es persönlicher.

• Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #11
armani

armani

BurnZero schrieb:
Wenn ich auf Suche gehe dann kommen 500 Themen aber keins passt .
Und in dem anderen Passat Forum wird mann sofort draufhingewiesen . Das mann doch die Suche Funktion benutzen soll . Ich würd nicht fragen wenn ich das schon gefunden hätte oder ?
Deshalb stell ich kaum noch Fragen in dem anderen Forum .

Ich hab im anderen Forum eben gerade mal 5 Minuten gesucht und das gefunden.

http://www.speziweb.de/download/xenon-gutachten-k23-01.pdf

Suchbegriffe waren: xenon nachr*sten

• Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #12
Tom

Tom

Ich glaube kaum, dass du für die Originalen Xenonscheinwerfer ein Gutachten bekommst. Das ist ja am Ende ein Ersatzteil.
Wenn die Xenons beim 3B vor 2000 eingebaut wurden (und dem ist doch so ;)) brauchst du keine ALWR oder SWR, da es vor 2000 für Fahrzeuge mit Xenon noch nicht vorgeschrieben war.

Hier ist es persönlicher, da es halt eine kleinere Gemeinschaft ist. Aber es gibt auch Fragen, die ich bald nicht mehr hören kann. Z.B.: "Wie stelle ich ein Bild ein?" Da werde ich bei Gelegenheit mal die FAQ anpassen.
Wenn ich sehe, dass sich die Leute bemüht haben (wie du z.B.), dann beantworte ich auch Fragen noch einmal. Nutzer, die allerdings einfach nur mal schnell ein Thema eröffnen, obwohl das gleiche 2 Themen weiter unten schon besprochen wird, strapazieren die Nerven schon manchmal. Trotz alledem bin ich bemüht immer freundlich zu bleiben. :)

• Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #13
BurnZero

BurnZero

genau das war das was ich gesucht hatte . !!!!!!!!!!!
Vielen Vielen dank.
Ihr habt was gut bei mir .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
btw wenn mann weiß was mann eintippen muss dann is das ok aber wenn mann icht weiß wie mann das schreiben bzw beschreiben soll kommt mann sehr schnell in die Lage Themen doppelt zu posten obwohl mann das gar nicht will
ich hatte den Suchbegriff Xenon freigabe oder Xenon Gutachen verwendet .
Und dabei habe ich das bestimmt übersehen .
Sorry

• Frage Xenon vor BJ 1998 Beitrag #14
Tom

Tom

Kein Problem, so oft wurde das mit dem Xenon noch nicht durchgekaut. :D

Um nochmal Gesetze sprechen zu lassen:
Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
  1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne des Absatzes 8
  2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und
  3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicher stellt,
ausgerüstet sein.

Aus dem Bundesgesetzblatt Jahrgang 200 Teil I Nr. 13, ausgegeben zu Bonn am 31. März 2000.
Inkrafttreten:
Diese Verordnung tritt am ersten Tage des auf die Verkündung folgenden Kalendermonats in Kraft.

Also am 1. April 2000.

Alles klar? ;)
(blödes PDF läßt nicht mal das rauskopieren zu...)

Thema:

Frage Xenon vor BJ 1998

Frage Xenon vor BJ 1998 - Ähnliche Themen

Öl Verlust Motor, evtl. ZKD ????: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp, was bei meinem VW Passat Variant, Bj 1998, 1,8l, 93 kw, Schlüssel-Nrn. 0603, 362, Motorkennbuchstaben...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
US CC-Facelift Außenspiegel: Ich hätte mal ne Frage in die Runde. Weiß jemand, ob die US CC-Facelift Spiegel (anklappbar) ohne weiteres an einem Passat CC hier bei uns...
B7 Sign assist und side assist nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte an meinem B7 Highline Bj. 11/2010 gerne noch den Sign und Side Assist nachrüsten und hoffe das mir hier jemand helfen...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Oben