Fester Bremskolben

Diskutiere Fester Bremskolben im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, die Bremsleistung vorne links ist vom TÜV moniert worden. Die Werkstatt (ATU) sagt, der Bremskolben vorne links ist fest und will gleich...
  • Fester Bremskolben Beitrag #1
G

geewee

Hallo,

die Bremsleistung vorne links ist vom TÜV moniert worden. Die Werkstatt (ATU) sagt, der Bremskolben vorne links ist fest und will gleich die gesamte Bremse links und rechts inkl. Beläge und Scheiben austauschen (600+ Euro), obwohl Beläge und Scheiben vor nicht mal einem Jahr gewechselt wurden und der TÜV sagt, dass optisch alles okay ist. Muss das sein? Oder reichen auch Bremssattel und Beläge?

Vielen Dank! (Passat Benziner 1999 Kombi)

• Fester Bremskolben Beitrag #2
concept-x

concept-x

Also ich würde die Scheiben wenn dann abdrehen lassen wenn du neue Beläge drauf machst.
Kostet nicht viel.
Ich hatte damals neue Beläge auf alten Scheiben gemacht und das hat man gemerkt.
Ansonst wenn die Beläge noch gut sind mach nur neuen Sattel rein und gut ist.
Aufjedenfall NICHT ATU :p

• Fester Bremskolben Beitrag #3
G

geewee

Erstmal Danke, aber nochmal eine dumme Frage wegen geringer Ahnung,

Wenn ich Bremssattel, Beläge und Scheiben austausche, sind das doch komplett neue Bremsen? Oder?
Mir gehts ja darum eben nicht alles austauschen zu lassen ... Sondern nur einen (oder zwei) Sattel

Besten Dank ...

• Fester Bremskolben Beitrag #4
B

Bacardifan86

Am besten nur dem Sattel tauschen.Fahr in eine freie Werkstatt.ATU will dich nur über den Tisch ziehen

• Fester Bremskolben Beitrag #5
R

Remi95

Beläge, Sattel und Scheibe neu = neue Bremsanlage, also vorausgesetzt man vernachlässigt den Bremssattelträger. ;)
Aber als erstes gilt, WEG VON ATU und hin zu einer freien Werkstatt.

Thema:

Fester Bremskolben

Fester Bremskolben - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Bremse schleift vorn rechts: Hallo, mal kurz und knapp, mein Fahrzeug ein Passat 3bg V6 TDI, 312er Bremse. im Winter 2016/2017 ist vorn rechts mein Bremssattel fest gegangen...
extremes Ruckeln bzw überschlagen, stottern: Fange mal ganz vorne an: Gangeinlegen bei laufendem Motor war kaum möglich, Schleifpunkt war sehr weit oben, Vermutung war die Kupplung, Kupplung...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben