Felgen Vorn Breiter wie Hinten

Diskutiere Felgen Vorn Breiter wie Hinten im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Melde Mich auch Mal wieder Habe Heute Meine Alus drauf gezogen 225 40 18 8,5 J ET 33 nun sieht es optisch aus als wehre es vorn breiter wie...
  • Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #1
E

emphaser

Hallo
Melde Mich auch Mal wieder
Habe Heute Meine Alus drauf gezogen 225 40 18 8,5 J ET 33
nun sieht es optisch aus als wehre es vorn breiter wie hinten Hinten stehen die reifen unter dem Radkasten vorn stehen die drüber.
Fahrwerk noch keins verbaut aber KW Variante 1 Schon zu liegen und sollte nächste woche verbaut werden.
Im Gutachten steht drin als auflage kannten müssen umgelegt werden sieht für mich aber ein wenig komisch aus.
Habe auch schon im Felgen Fahrwerk tread geschaut aber es scheint irgendwie niemand felgen mit ET 33 Zu Fahren.
Ach ja Auto ist ein passat 3b variant bj 99
vl kann mir jemand hier helfen.
Was kommt auf mich zu mit Fahrwerk usw Dankehttp://s7.directupload.net/images/130406/4ysfxb9k.jpg

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Was genau ist die Frage?

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #3
E

emphaser

Frage ist Ob das Normal ist das es breiter wirkt bzw breiter ist
Spurplatten sind keine drauf
nen kumpel meinte es könnte sein das es an der aufnahme liegt wo die felge drauf geschraubt wird das diese breiter sind
bild habe ich hoch geladen
bzw url eingegeben
das sieht für mich aus als würde kanten umlegen nicht reichen
auf meinen passat davor 1,8T war es nicht so

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Dann beantworte ich deine Frage mal mit: JA

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #5
E

emphaser

Das heisst es ist normal?
Kannten umlegen reichen?
da ich nicht zu tief gehen möchte eine flache hand sollte gerade noch so rein gehen

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

An meinen alten 8,5 x 18 et 30 hat nix geschliffen

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #7
E

emphaser

OK danke

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #8
SieMone

SieMone

Uhh, der steht aber drüber. Wär bei uns so nicht eintragbar. :(

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #9
P

Passat_V6

Bei uns wäre sowas auch nicht eintragbar!

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #10
SieMone

SieMone

Bei euch eh nicht ;-)

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #11
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Felgen Vorn Breiter ALS Hinten

Bau das Gewinde ein, dreh in runter und schaue nochmal. Kanten anlegen lassen würde ich eh. Bin auf der VA mit ET35 gefahren auf 19 Zoll und relativ runter, da mussten auch Kanten ran.
Aber das sollte das kleinste Problem sein

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #12
SieMone

SieMone

Steht sogar in den meißten Gutachten:
Radabdeckung durch Tieferlegung :)

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #13
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Genauso siehts aus Mone :top:

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #14
E

emphaser

Wo kommt ihr den her das ihr sooo probleme habt beim eintragen?
und ob ich es eingetragen bekomme weiss ich ja auch noch nicht wenn ich es nicht bekomme habe ich natürlich auch ein fettes problem,

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #15
SieMone

SieMone

Ich hab keine Probleme beim eintagen, weil ich weiss was geht und was nicht.
Ich komme aus Essen und weiß das Räder und Reifen nicht über den Kotflügel rausstehen dürfen.
Hab selber schon genug Felgen eintragen lassen.
Früher wars mal so, das lediglich das ReifenProfil abgedeckt sein musste, seit ein paar Jahren muss das komplette Rad abgedeckt sein, sogar die Speichen falls die rausstehen.

Also erst Fahrwerk einbauen, Kanten anlegen und nochmal gucken

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #16
Z

zwei0

Ein anlegen der Kanten bzw. verbauen eines Fwk. alleine wird hier nicht ausreichen, die geforderte Radabdeckung wird dadurch auch nicht erreicht. Ich denke mal das hier ein ziehen nicht zu vermeiden ist.
Ich hatte damals auf meinem 3b auch Felgen in 8,5x17 mit ET 33 und es war nur möglich mit einem 215er Reifen, dazu muß man wie auch hier schon erwähnt wurde, das seiner Zeit eine Laufflächenabdeckung ausgereicht hat bzw. nach sog. Landesrecht geprüft wurde. Seit Einführung der EU Regeln ist eine kplt. Radabdeckung erforderlich und in der Form wie auf der Abb. zu sehen ist, wäre es in unserer Region ebenfalls nicht möglich.

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #17
SieMone

SieMone

Aber durch ne Tieferlegung kann sich das Bild ja noch etwas verändern.
Bin auch 8,5x19 mit ET 35 Gefahren, das ging locker. Gut der hat jetzt 2mm mehr, aber trotzdem.
Hab auch nur gezogen zu dem Zeitpunkt.
Ich kann mich aber nimmer so gut dran erinnern wie die Felge genau stand, ist schon ein paar Jahre her. Aber so schlimm hat das bei mir sicher nicht ausgesehen, ich such mal Bild

Edit: Bild gefunden:

images-i228632b3so1e.jpg

Das wars einzige wo die Räder gerade stehen, aber ich denke man erkennt, das sie nicht überstehen

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #18
E

emphaser

OK
werde erst mal das Fahrwerk einbauen und dann weiter sehen
Hatte davor eine limo und die felgen hatte ich auch drauf alerdings nur federn drin kanten waren nicht umgelegt und bei einen bordstein absenkung überfahren und ein wenig schnell hat die kante geschliffen aber bei den jetst sieht es ja extrem aus aber wie schon erwähnt erst mal sehen wen das fahrwerk verbaut ist

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #19
E

emphaser

War Heute ind meiner wekstadt gewesen mit dem ich auch das fahrwerk verbauen tuhe und er hat nachgesehen und gemessen und sagt sollte beim tüv keine probleme geben lauffläche wehre abgedeckt

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #20
SieMone

SieMone

Beim TÜV reicht Lauffläche abdecken nicht....

Thema:

Felgen Vorn Breiter wie Hinten

Felgen Vorn Breiter wie Hinten - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung - welche?: Hallo, leider kenne ich mich damit nicht so aus, ich habe Alufelgen ET45 drauf mit normalen Winterreifen 195/65, da ich die Reifen so auf Felge...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Welche ET Passat 3B: Hallo möchte mir demnächst Felgen kaufen( Passat 3b Variant Fahrwerk 55/35) eigentlich 19 zoll nun meine Fragen: welche ET brauch ich und wie...
Felgen passen hinten,vorne aber nicht :((: Hallo auch, ich kenne mich eher weniger mit Felgen aus,hab deshalb gebrauchte 18 Zöller von meinem Chef abgekauft,er meint die passen und wir...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben