Felgen Vorn Breiter wie Hinten

Diskutiere Felgen Vorn Breiter wie Hinten im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich Warte leider Gottes immer noch auf meine schrauben die gekommen sind wahren leider zu groß also zurück damit und warten auf die 52mm schrauben...
  • Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #41
E

emphaser

Ich Warte leider Gottes immer noch auf meine schrauben
die gekommen sind wahren leider zu groß also zurück damit und warten auf die 52mm schrauben unterwegs sind die ja schon aber dur die feiertage denke ich erst mitwoch bei mir ( KOTZ )
Kanten sind umgelegt bzw 1,5 cm gezogen und auch schon neu gelackt.
bischen mehr wie die laufflächen werden abgedeckt hoffe der tüv spielt mit......
hinten sehen die felgen irgendwie verlohren aus muss ich mal ganz ehrlich gestehen vorn ist es ok muss nur noch tiefer
LG

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #42
B

Bacardifan86

Also ich glaube nicht,das es was wird mit eintragen.

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #43
E

emphaser

Warum das den mache gleich mal ein Foto Wie es Vorher ausgesehen hat habt ihr ja schon gesehen

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #44
B

Bacardifan86

Die gesamte Felge MUSS abdeckt sein.Nicht nur die lauffläche

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #47
E

emphaser

das ist die felgenschutzkante

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #48
SieMone

SieMone

Nee. Bei uns würd das so auch nicht eingetragen.

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #49
B

Bacardifan86

Danke Simone.

Ich glaub diese Regelung trat Anfang 2010 in Kraft.Jeder Pürfer,der trotzdem noch eine überstehende Felge einträgt handelt nicht nach vorschrift

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #50
SieMone

SieMone

Nein das kann man so nicht verallgemeinern.
Wenn der TÜV nach EU einträgt geht das nicht.
Es soll aber noch Prüfer geben die nach nationalem Recht eintragen. Da gild dann : Lauffläche muss abgedeckt sein.

Mir ist aber keiner bekannt der noch so einträgt

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #51
B

Bacardifan86

Also nen Kollege hat gerade auf seinem i30 seine Felgen eintragen lassen.Vorne stehen sie auch über.Der wollte das Auto nichtmal sehen,was ich wiederrum nicht fair finde

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #52
E

emphaser

Naja VL habe ich ja auch mal ein klein wenig glück und es klappt.
wen nicht habe ich ein problem
kann ich mit winter pellen fahren

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #53
Z

zwei0

das gibt es nicht erst seit 2010, das EU Recht mit einer Übergangsfrist von ca. 2 Jahren wo beide Methoden angewendet werden konnten, gibt es schon seit fast 10 Jahren. Der beste und einfachste Hinweiss darauf, das ein Fzg. nach EU Vorgaben geprüft werden muß, ist die Sichtbarkeit der FIN (früher Fgst.Nr.) mit der entsprechenden -E- Nr. (Bsp. E1- Deutschland) in der Frontscheibe, hier muß das Fzg. in jeden Fall entsprechend den EU Auflagen geprüft werden. Ältere Fzg. sollten mittlerweile auch entsprechend nach EU Vorgaben abgenomment werden, kann aber im Ermessensspielraum des Prüfers auch noch nach dem sog. Landesrecht erfolgen, was aber nur noch sehr selten angewendet wird, hier machen immer mehr Prüfer/Organisationen die Möglichkeit zu, bzw. verweigern diese einfach, ohne das der Kunde es verlangen kann.

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #54
E

emphaser

Kannst du das auch mal in Deutsch schreiben?? Lach
verständlich

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #55
captainfantastic

captainfantastic

Für dein Fzg. kann der Prüfer Nationales Recht anwenden, du hast aber keinerelei Anspruch drauf.

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #56
E

emphaser

Das Heißt?
er kan sagen nein und fertig?

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #57
captainfantastic

captainfantastic

Das:

emphaser schrieb:
Das Heißt?
er kan sagen nein und fertig?

Ist die Inferenz von dem:

captainfantastic schrieb:
Für dein Fzg. kann der Prüfer Nationales Recht anwenden, du hast aber keinerelei Anspruch drauf.

Was deine Frage dahingehend mit JA beantwortet

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #58
E

emphaser

OK
Werde mich überraschen lassen
Nun Gehen wir mal von aus er sagt nein was Dann?
Ganze börteln spachteln und lacken für den arsch gewesen?
muss ich von vorn anfangen? ist ja nun wirklich nur noch die felgenschutzkante die drüber steht oder andere bereifung vorn ohne felgenschutzkante das ist das einzige den noch mal börteln und lacken lassen mhh wird fett

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #59
SieMone

SieMone

Das kann alles garnicht sein!
Ne 8,5x18 ET 35 oder 8x18 ET 35 passen doch locker unter den 3B Kotflügel ohne das man groß bearbeiten muss.
Hab ich doch selber auch schon gefahren.
Also irgendwas stimmt da doch nicht!
Auto zu hoch, ET nicht richtig oder Reifen viel zu breit....oder alles gleichzeitig. Alles schon bissel merkwürdig....

• Felgen Vorn Breiter wie Hinten Beitrag #60
B

Bacardifan86

Also 8x18 ET35 passt bei mri so richtig knapp.Da würde 8,5x18 ET 35 definitiv nicht passen.

Sieht es denn auf beiden Seiten so aus?

Thema:

Felgen Vorn Breiter wie Hinten

Felgen Vorn Breiter wie Hinten - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung - welche?: Hallo, leider kenne ich mich damit nicht so aus, ich habe Alufelgen ET45 drauf mit normalen Winterreifen 195/65, da ich die Reifen so auf Felge...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Welche ET Passat 3B: Hallo möchte mir demnächst Felgen kaufen( Passat 3b Variant Fahrwerk 55/35) eigentlich 19 zoll nun meine Fragen: welche ET brauch ich und wie...
Felgen passen hinten,vorne aber nicht :((: Hallo auch, ich kenne mich eher weniger mit Felgen aus,hab deshalb gebrauchte 18 Zöller von meinem Chef abgekauft,er meint die passen und wir...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben