Federn pulvern + Kennzeichnung

Diskutiere Federn pulvern + Kennzeichnung im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich möchte im Frühjahr wieder mein KW1 einbauen. Die hinteren Federn sind etwas rostig. Deswegen sollen die Federn gepulvert werden. Wie...
  • Federn pulvern + Kennzeichnung Beitrag #1
Honk

Honk

Ich möchte im Frühjahr wieder mein KW1 einbauen. Die hinteren Federn sind etwas rostig.

Deswegen sollen die Federn gepulvert werden.

Wie bekomme ich aber die Kennzeichnung wieder da drauf? Oder reicht das Gutachten wo ja die Windungen aufgeführt sind.

Nicht das ich das dann nicht eingetragen bekomme.

• Federn pulvern + Kennzeichnung Beitrag #2
milchmann4

milchmann4

Am besten mal zum TÜV fragen ob den das reicht wenn du die nummer mit nem Klebe Zettel drauf machst wieder oder du klebst sie drauf und machst an der stelle nochmal ne schicht Klarlack drüber

• Federn pulvern + Kennzeichnung Beitrag #3
K

Kanther

jep, erst zum tüv. nachher können die sonst sagen, du hättest andere federn genommen und die kw nummer drauf gemacht...

• Federn pulvern + Kennzeichnung Beitrag #4
Honk

Honk

War gestern bei der DEKRA fragen und der meinte ich soll einfach vorm pulvern die Kennzeichnung mit dem Klebeband abkleben.

Hätte ich auch selber drauf kommen können. :oops:

• Federn pulvern + Kennzeichnung Beitrag #5
InFLiCT

InFLiCT

ist pulvern nicht einbrennen des lack? da wird das klebeband aber nicht erfreut drüber sein.

warum lackierst du sie nicht mit dem plastidip zeug?

• Federn pulvern + Kennzeichnung Beitrag #6
Honk

Honk

Es gibt spezielles Klebeband für solche Sachen.

Gibt's das Plastikdip auch in gelb?

• Federn pulvern + Kennzeichnung Beitrag #7
InFLiCT

InFLiCT

musst ja eh die stelle der kennzeichnung abkleben, da sieht man ja das es gelb war.

man kann das zeug wohl einfärben.

• Federn pulvern + Kennzeichnung Beitrag #8
Honk

Honk

So hab die Federn neu pulvern lassen:
CIMG5723.jpg

Federn alt:
CIMG5613.jpg

Olaf hat wie immer zuverlässig Aufkleber gemacht:
CIMG5727.jpg

Jetzt nur noch Klarlack über die Schrift drüber und gut ist. Das bekommt kein Mensch mit. :D

Bin so zufrieden vom Ergebnis das ich die vorderen Federn auch noch machen lasse.

Dann wird das Bagyard Airride ausgebaut und das gute KW1 kommt wieder rein. :top:

• Federn pulvern + Kennzeichnung Beitrag #10
MircoGT

MircoGT

also wie das Ganze gemacht ist ist wirklich TOP

• Federn pulvern + Kennzeichnung Beitrag #11
F

falo

Honk schrieb:
Olaf hat wie immer zuverlässig Aufkleber gemacht
Machen lassen ;) ... Aber schön, wenn du zufrieden bist.

Thema:

Federn pulvern + Kennzeichnung

Federn pulvern + Kennzeichnung - Ähnliche Themen

Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
ET 32 auf einem CC: Hallo liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach schönen 19-Zöllern für meinen CC. Dabei bin ich auf Felgen der Dimension 8.5Jx19 ET32...
Oben