Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse

Diskutiere Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tipps und Tricks zum einbau auf der HA. Wie lange braucht man da ca? Vorne hab ich ihn ca 2 std. incl allem wie einstellen etc geschafft...
  • Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse Beitrag #1
3

..3bg..

Tipps und Tricks zum einbau auf der HA.

Wie lange braucht man da ca?

Vorne hab ich ihn ca 2 std. incl allem wie einstellen etc geschafft.

Sind die Dämpfer vom A4 Quattro zum Passat gleich?

• Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse Beitrag #2
R

Ruebenkind

Hinten geht schneller.
Es gibt nicht diese nervige Schraube die nicht rausgeht.

Ich habe mit Hebebühne für die Hinterachse ca. 1 Stunde gebraucht.

• Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse Beitrag #3
3

..3bg..

ok. was zu beachten? DANKE

• Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse Beitrag #4
3

..3bg..

Muss eigentlich der "Querlenker" komplett raus?

Muss die Spur vorne eingestellt werden, da ja Sturz nicht zum verstellen ist....

TIPPS``

• Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse Beitrag #5
A

Albrecht

hm, wenn ich mich als Nicht-Schrauber dazu äußern darf:

hatte ja ein Problem mit der Hinterachse, die leicht nach rechts versetzt eingebaut war. Soweit mir erinnerlich, war der Ein- und Ausbau im Autohaus sehr einfach zu machen, und mir wurde gesagt, daß beim 4motion an der VA und HA ALLES zu verstellen sei, auch Spur/Sturz und was nicht alles.
Meßprotokolle müßte ich noch haben, wenn da Interesse besteht, meldest Du DIch einfach, dann schaue ich mal danach.

Viele Grüße
Albrecht

• Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse Beitrag #6
3

..3bg..

Komisch, wie stellen die das ein den Vorne? Nur über Motorträger versetzen vielleicht.

Naja, mach mich dann drüber über die HA.

• Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse Beitrag #7
Hotze V6

Hotze V6

wie baut man eigentlich die stoßdämpfer an der HA aus?
muß man innen die verkleidungen abbauen.
habe gesehen das unten am stoßdämpfer zwei große schrauben sind und sowas wie ein flansch wo
der dämpfer drin sitzt.
reicht es diese rauszuschrauben und der dämpfer kommt mir entgegen.

• Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse Beitrag #8
K

kaschmidt

Innen brauchste nix zu machen.

Die beiden Schrauben die du meinst sind die Befestigung :top:

Thema:

Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse

Fahrwerk einbauen 4 Motion Hinterachse - Ähnliche Themen

Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Schaltung nach langer Fahrt nicht möglich!: Passat 3c Variant, 1,9TDI, Bj 2007 Moin zusammen. Immer wenn ich eine längere Strecke (ca 300km) mit Anhänger gefahren bin war meine Schaltung...
Oben