Einreisebestimmungen für Deutschland

Diskutiere Einreisebestimmungen für Deutschland im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Bis zum 1.Mai.2004 durfte man ja aus Tschechien 1 Liter Spirituosen und 200 Zigaretten abgabenfrei mit nach Deutschland mit einführen! Wie ist...
  • Einreisebestimmungen für Deutschland Beitrag #1
Marco

Marco

Bis zum 1.Mai.2004 durfte man ja aus Tschechien 1 Liter Spirituosen und 200 Zigaretten abgabenfrei mit nach Deutschland mit einführen!
Wie ist das aber seit dem EU Betritt von Tschechien?
Ich habe mal gelesen das es seit dem auf 10 Liter "Schnaps" und 1000 Zigaretten angehoben wurde.
Wie ist da euer Wissensstand?
Stimmt das mit den 10 Litern und 1000 Zigaretten?

Marco

• Einreisebestimmungen für Deutschland Beitrag #2
R

Recardo

Stimmt vollkommen wenn es da nicht wieder die Übergangsfristen gebe :)

Damit dürft ihr folgendes von Tschechien nach Deutschland einführen:
bis ende 2005:
200 Zigaretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren oder 250g Tabak
bis ende 2007:
200 Zigaretten und 400 Zigarillos und 200 Zigarren und 1000 Gramm Tabak

Der Rest ist wie bei allen EU Staaten:
10 Liter Schnaps
20 Liter Mixgetränke
90 Liter Wein (max. 60 Liter Sekt)
110 Liter Bier.
10 Kilogramm Kaffee
Kraftstoff: Tankinhalt + 20 Liter im Kanister

Thema:

Einreisebestimmungen für Deutschland

Einreisebestimmungen für Deutschland - Ähnliche Themen

PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Oben