E-Go Navi

Diskutiere E-Go Navi im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Zenec hat/will ein Navi für Fahrzeuge mit Golf 4 Technik also auch für den Passat rausbringen Neues Zenec Navi alles soll gehen Navi mit...
  • E-Go Navi Beitrag #1
5-ender

5-ender

Zenec hat/will ein Navi für Fahrzeuge mit Golf 4 Technik also auch für den Passat rausbringen
Neues Zenec Navi

alles soll gehen Navi mit Pfeil in der MFA
Bluetoothfreisprechen über internes Parrot system
DVD schauen
Touchscreen etc aber seht selbst

als ersatz für das mfd richtig genial wie ich finde was sagt ihr
es bekommt die selben Features wie sein großer Bruder Fürn 3C

• E-Go Navi

Anzeige

• E-Go Navi Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Jup. Hast Richtig gesagt.

Hatten wir aber schon mal hier.

• E-Go Navi Beitrag #3
P

Passi 20V

Stimmt, völlig neu ist das Gerät nicht - das geistert schon eine Weile durch die Foren.

Tortzdem ist das ein sehr interessanters Gerät. Bin da schon drauf gespannt und würd es auch sehr gern mal ausgiebig testen.

• E-Go Navi Beitrag #4
L

LessIsMore

soll ja 3. quartal rauskommen...
wir sind doch schon im 3. quartal :(

• E-Go Navi Beitrag #5
P

Passi 20V

Das 3. Quartal hat aber noch ein paar Tage.
Heißt ja im 3. Quartal ;)

• E-Go Navi Beitrag #6
L

LessIsMore

bin so ungeduldig :(

• E-Go Navi Beitrag #7
5-ender

5-ender

Habe den Support von Zenec angeschrieben mal sehen ob die sich melden

Bin auch schon mega gespannt

• E-Go Navi Beitrag #8
J

jaypee3BG

Hab eben mal auf der Zenec-Seite geschaut es gibt jetzt einen groben Liefertermin soll Mitte Oktober sein.

Bin ich ja mal sehr gespannt. Da ich auch nen Doppel-Din-Navi nachrüsten. Es ist die einzige Alternative da das MFD ja schon viel zu alt
ist und der Preis ne Frechheit...

Evtl. könnte ne Mod ja die Themen zusammenführen das andere heißt "Zenec mit MFD-Anzeige"

• E-Go Navi Beitrag #10
Blackbeast

Blackbeast

Guten Tag Herr Schmidt,

Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unserem Produkt. Das ZE-NC2040 steht auf unserer Agenda ganz weit oben. Allerdings bringen wir erst noch die Entwicklung des ZE-NC2010 zu Ende; dies ist die Basis für alle kommenden E>GO Naviceiver. Sie können sich daher auch den Kleinkatalog über das ZE-NC2010 auf http://www.zenec.com herunterladen, da sich die Features bis auf ein paar Abweichungen bei der MFA ähneln werden. Genauere Details werden dann im laufe des Frühsommers bekannt - dies ist auch der Zeitraum, in dem das Gerät voraussichtlich in den Markt gelangen wird. Der Preis steht noch nicht fest, wird sich aber im Bereich des ZE-NC2010 bewegen.

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen und Ihrer Community noch einen angenehmen Tag.

• E-Go Navi Beitrag #11
Martins_3BG

Martins_3BG

Bin gestern auf der IAA bei denen am Stand vorbei gekommen und habe folgende Infos erhalten:

1. MFA Ansteuerung wird es nicht geben, da der prozentuale Anteil der Fahrzeuge mit großer MFA <%5 liegt und sich die Entwicklung deshalb nicht gelohnt habe.

2. UVP 1.099,- EUR

3. Erscheinungstermin Oktober 09

• E-Go Navi Beitrag #12
A

Albrecht

Martins_3BG schrieb:
Bin gestern auf der IAA bei denen am Stand vorbei gekommen und habe folgende Infos erhalten:

1. MFA Ansteuerung wird es nicht geben, da der prozentuale Anteil der Fahrzeuge mit großer MFA <%5 liegt und sich die Entwicklung deshalb nicht gelohnt habe.
:flop: :flop: dann fällt es aus meinem Suchraster einfach raus :p :x

Martins_3BG schrieb:
2. UVP 1.099,- EUR
offenbar viel zu viel, wenn sich nicht mal oben genannte Entwicklung gelohnt haben soll :flop:

Martins_3BG schrieb:
3. Erscheinungstermin Oktober 09
demzufolge ist mir das völlig egal :p

vielen Dank für Deine Nachricht, dann kann ich an der Stelle schon wieder Geld sparen :top:

Viele Grüße
Albrecht

• E-Go Navi Beitrag #13
P

Passi 20V

Da kann ich mich der Meinung von Albrecht nur anschließen!

Mit einer MFA Ansteuerung wäre das neue E-Go eine echte Alternative zu meinem TomTom und meinem Delta geworden.
Aber ohne ist das Gerät genau so ein überteuertes Billgeprodukt wie der bekannte Chinamüll, sry aber das ist so.

Dass die MFA Ansteuerung nicht entwickelt wurde wegen zu geringer Nachfrage, find ich merkwürdig. Da werden die Entwicklungskosten wohl doch zu hoch gewesen sein.

Also bleibt für mich nur noch zu sagen, gibt dann doch die Bury BT FSE und ein neues TomTom im kommenden Jahr.

• E-Go Navi Beitrag #14
Martins_3BG

Martins_3BG

@Passi 20V
Da gebe ich Euch recht, die MFA Ansteuerung ist ein KO Kriterium :(

Sicherlicht müßte man aufgrund der beiden Ansteuerungstechniken(3LB, CAN) der MFA da etwas Gehrinschmalz reinstecken, aber für den Preis müßte das mit drin sein. Zumal die Grundfunktionen(Radio, Navi, Telefon) sicherlich in allen Geräten gleich sind und nur die spezifischen Schnittstellen an die Fahrzeuge angepasst werden müssen.

Bei den neueren Fahrzeuggenerationen würde ich sowieso zum RNS510 schwenken. Wir "Alt-Passatfahrer" müssen da beim MFD, etc. bleiben :cry:

• E-Go Navi Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Hab ich geahnt...und das ist dann auch das Aus für mich ;) Denn MFL können ja viele..und ohne MFA kann ich bessere Radios kaufen als son Billig Zenec ;)

• E-Go Navi Beitrag #17
moonracer

moonracer

Bin schon verärgert gewesen, dass sich der Starttermin immer geändert hat... und jetzt das :shock:

Da lang ich nicht hin und such mir was anderes. :stop:

• E-Go Navi Beitrag #18
F

falo

Ich muß jetzt hier mal als nicht MFD-Nutzer dazwischen funken.

Ich war ja auch auf der IAA und wie das dort so ist, bekommt mein reichlich Papier, in Form von Prospekten, zugesteckt. So auch von Zenec. Nach lesen dieses Threads dachte ich mir ... "schau doch mal rein".

Gesagt getan und folgendes gefunden:

... Ein weiterer Grund zur Freude ist der mitgelieferte CAN-Bus-Adapter: das schwarze Kästchen garantiert die reibungslose Kommunikation zwischen Auto und Naviceiver.
So funktionieren die Lenkradfernbedienung und die Multifunktionsanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser genau so, wie man es vom Werksradio kennt. Hier werden im CD-Modus die Titelnummer und im mp3-Betrieb die im ID3-Tag abgelegten Titelinformationen angezeigt.

...

Kleine Box, große Wirkung: Das beiliegende CAN-Bus-Interface ermöglicht die Nutzung vieler Komfort-Funktionen wie der Multifunktionsanzeige oder der Lenkradfernbedienung.

Ist es nicht das, was ihr wollt??

Kann gern einen der Prospekte einscannen ...

• E-Go Navi Beitrag #19
L

LessIsMore

ja, das is das was wir wollen...

• E-Go Navi Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Ja..beim 3C/Golf5 Zenec gehts mitm Tacho...beim anderen nicht..

Thema:

E-Go Navi

E-Go Navi - Ähnliche Themen

RCD300 gegen RNS300 tauschen: Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Wochen eine 3C 2.0TDi 140PS DPF aus 11/05 War mal ein Taxi und hat folgerichtig die Taxiausstattung...
neueres navi im 3bg: ich habe hier schon viele themen für viele navis im 3bg gefunden. leider fehlen aber doch manchmal konkrete antworten. ich habe einen 2002er...
Oben