E-Go Navi

Diskutiere E-Go Navi im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Ahhhh ... und das man das Interface mit dem 3BG "verbrüdern" kann, ist auch ned?
  • E-Go Navi Beitrag #21
F

falo

Ahhhh ... und das man das Interface mit dem 3BG "verbrüdern" kann, ist auch ned?

• E-Go Navi

Anzeige

• E-Go Navi Beitrag #22
P

Passi 20V

CAN 3BG und CAN 3C sind völlig anders. Da haut leider überhaupt nix hin.

Und das kurze Interview von Martins_3BG beantwortet die Frage nach E-Go und MFA im 3BG ja eindeutig...

• E-Go Navi Beitrag #23
Freakazoid

Freakazoid

Nein..da verschiedene CAN Protokolle...ich denke Alex wird mir da zustimmen...

• E-Go Navi Beitrag #24
P

Passi 20V

Freakazoid schrieb:
Nein..da verschiedene CAN Protokolle...ich denke Alex wird mir da zustimmen...

Hab ich das nicht gerade geschrieben :?

• E-Go Navi Beitrag #25
normi-s6

normi-s6

Can Touareg/T5 funzt also wenn des RNS 500 im 3BG läuft wird es des EGO wohl auch tun, oder?

Bei mir funktionieren Tasten und MFA, müßte man halt die Steuerung im 3BG umbauen..

• E-Go Navi Beitrag #26
Freakazoid

Freakazoid

@Chris

2x ist doch nich schlimm oder? ;)

@Normi

Das 3C Ego wird ja irgendwie laufen..aber das Ego für die 3BG/Golf Plattform hat keinen Ausgang dafür

• E-Go Navi Beitrag #27
Blackbeast

Blackbeast

eigentlich war das ja auch die Aussage die ich damals von Zenec bekommen hab das es mit MFA funzt beim 3bg denn das NAVI IST ja für 3bg und Golf 4 konzipiert!

• E-Go Navi Beitrag #28
moonracer

moonracer

Sers Markus

Der gleichen Meinung war ich allerdings auch.
Kann man das jetzt für´n 3bg hernehmen oder nicht :?

• E-Go Navi Beitrag #29
P

Passi 20V

Natürlich kannst du das neue E-Go für die Golf IV und Passat 3BG Baureihe bei dir in den Passi einbauen und es wird auch funktionieren.
Die Versprochene Ansteuerung der MFA wird aber nicht funktionieren. Und das ist der springende Punkt :bomb:

• E-Go Navi Beitrag #31
P

Passi 20V

Martins_3BG schrieb:
Bin gestern auf der IAA bei denen am Stand vorbei gekommen und habe folgende Infos erhalten:

1. MFA Ansteuerung wird es nicht geben, da der prozentuale Anteil der Fahrzeuge mit großer MFA <%5 liegt und sich die Entwicklung deshalb nicht gelohnt habe.

2. UVP 1.099,- EUR

3. Erscheinungstermin Oktober 09

Reicht das? ;)

• E-Go Navi Beitrag #32
normi-s6

normi-s6

Wenn die MFA da nicht funzt dann brauchst des Geld für des Teil auch nicht ausgeben.

Entweder des funktioniert komplett mit allen Originalen funktionen oder die lassen es sein.

Können doch kein Navi herstellen und sagen das es wie des originale is und dann funzt die MFA nicht mal, wer weiß was noch kommt.

Und des bei dem Preis, die spinnen wohl.

• E-Go Navi Beitrag #33
Blackbeast

Blackbeast

So um der Diskussion ein Ende zu machen hab ich jetzt nochmals den Support von Zenec angeschrieben,wenn ich Antwort habe melde ich mich!

• E-Go Navi Beitrag #34
moonracer

moonracer

Blackbeast schrieb:
So um der Diskussion ein Ende zu machen hab ich jetzt nochmals den Support von Zenec angeschrieben,wenn ich Antwort habe melde ich mich!
:clap: :clap: :clap: Danke Dir Markus :clap: :clap: :clap:

• E-Go Navi Beitrag #35
A

Albrecht

Blackbeast schrieb:
:top: :top: :top: wenn wir Dich nicht hätten :top: :top: :top: .... ;)

ja, super, da wäre ich auch gespannt, was da rauskommt, schließlich erscheint es mir sinnlos (wie Norman geschriebven hat), ein Teil für die Generation Golf IV/3BG zu "entwickeln", das dann nicht MFA ansteuern kann, und wo dann wohl auch am MFL nichts geht, weil das ja auch über CAN geht (zumindest bei denjenigen mit MFL-STG A und C).

nein, das kann wirklich nicht sein, da gehört dem Entwicklerteam ein Nachsitzen verpaßt, sonst haben die ihr Geld doch nicht "verdient".

Viele Grüße
Albrecht

• E-Go Navi Beitrag #36
U

UHT

Das Problem ist eben, das es 2 verschiedene Ansteuerungen der FIS anzeige gibt. Einmal über den 3LB und eben über CAN. Auch gibt es in der Plattform noch kein wirklich spezifiziertes Protokoll für die Ansteuerung des FIS. Das ist ab PQ35/45 deutlich einfacher.
Der Entwicklungsaufwand fürs Reverseengeenieren ist da schon recht hoch.

• E-Go Navi Beitrag #37
L

LessIsMore

was sind denn nun hochwertige alternativen?

ich kann auch aufs navi verzichten..hab ja mein tomtom, das reicht mir, so selten wie ichs navi nutze.

will halt touchscreen, ipod und usb...
video usw is mir gar nich so wichtig.

sollt halt paar vorverstärker haben für die boxen usw...

wär schön, wenns display nich nur monochrom wär, sondern halt ne richtig schöne farbwiedergabe hat...

und sich farblich gut zur 3bg optik einfügt (rot-blaue beleuchtung und anthrazit gehäuse)...

• E-Go Navi Beitrag #38
F

falo

Blackbeast schrieb:
Habe mir nochmal die ganzen Prospekte durchgelesen, vorallem die für's 3BG-Navi ... leider steht da wirklich nix von nem Interface drin. Ist dann doch nur für'n 3C bestimmt ... Aber evtl. haben Alex oder Martin noch ne Idee, wie man das Interface koppeln könnt'.

Albrecht schrieb:
:top: :top: :top: wenn wir Dich nicht hätten :top: :top: :top: .... ;)
... dann hätten wir nen anderen .... :p

• E-Go Navi Beitrag #40
Blackbeast

Blackbeast

normi-s6 schrieb:
Und gibts schon neuigkeiten?

bis heute keine Antwort von Zenec,obwohl ich schon die 2 Mail geschrieben hab!!! DRECKSLADEN!! ...naja ich will es eh nicht mehr!

Thema:

E-Go Navi

E-Go Navi - Ähnliche Themen

RCD300 gegen RNS300 tauschen: Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Wochen eine 3C 2.0TDi 140PS DPF aus 11/05 War mal ein Taxi und hat folgerichtig die Taxiausstattung...
neueres navi im 3bg: ich habe hier schon viele themen für viele navis im 3bg gefunden. leider fehlen aber doch manchmal konkrete antworten. ich habe einen 2002er...
Oben