DSP und CD Wechsler Nachrüsten

Diskutiere DSP und CD Wechsler Nachrüsten im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Leute, ich habe soeben von Gamma auf MFD umgestellt. Jetzt kann ich meinen CD Wechlser nicht gebrauchen, da er nur vertikal verbaut...
  • DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #1
O

Oehrli

Hallo Leute,

ich habe soeben von Gamma auf MFD umgestellt. Jetzt kann ich meinen CD Wechlser nicht gebrauchen, da er nur vertikal verbaut werden kann. Baebei überlege ich auch eien DSP Verstärker nachzurüsten. Meine Frage : Wie aufwendig ist die Nachrüstung eines Wechslers hinten links (da wo jetzt Warndreieck und bordwerkzeug sind),
Sollte man auch die Lautsprecher tauschen wenn man DSP nachrüstet??? Welchen Halter und Kabel benötige ich für beide Geräte???

vielen Danke für Eure Tipps!!!!!!

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #2
Lord

Lord

Hi wenn du das Dsp nachrüsten willst ,brauchst du den Kabelbaum von Kufatec oder du bastelst dir einen selber . Ich hab noch 1 Dsp Daheim da ich es bei mir ausgebaut habe . Wenn du noch ne Amp anschleissen möchtest an das Dsp wir es schwer ,da du nen Anapter auf Cinch bauen musst .Der Aufwand ist nicht Großbeim Dsp sind nur ein paar Kabel anschließen .

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #3
Honk

Honk

Hallo,

den DIN Wechsler kannst Du auch hochkant in der MAL vom 3BG verbauen. hatte ich auch so und der Wechsler lief problemlos.

Brauchst nur das 2m lange kabel vom Händler. Kostet rund 40€ oder über Ebay.

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #4
f_rank

f_rank

Lord schrieb:
. Wenn du noch ne Amp anschleissen möchtest an das Dsp wir es schwer ,da du nen Anapter auf Cinch bauen musst . .
hallo
bitte erklär das mit dem adapter mal etwas ausführlicher

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #5
Lord

Lord

Na wenn du ne Endstufe anschleißen willst , mußt du entwerder das Singnal vom Kabel abzweigen oder am Gelben ISO stecker dir nen Adapter basteln .Ansonsten gibts keine möglichkeit das singnal für die Endstufe zu bekommen .Hab nemlich gerad das Problem und schmeiß deswegen das DSP raus .Denn Plan wie der Adapter aussehen muß hab ich kann ihn auf wunsch auch Posten .

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #7
Lord

Lord

Das soll der Gelbe ISO stecker am Navi sein
anschlu5jiqb2.jpg

Sorry für die Zeichnung hab die nicht ganz so schön wie das orginal hinbekommen :roll:

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #8
rennic

rennic

Ich möchte ein DSP für mein MFD nachrüsten.

Ich brauche also nur das DSP und den Kufatec-Kabelsatz (http://shop.kufatec.de/product_info.php/info/p254_Kabelsatz-DSP-Verstaerker.html). Das Bedienteil des DSP ist ja sicher nicht notwendig, da man das DSP ja über das MFD steuern kann. DSP kommt dann hinter die linke Abdeckung des Laderaumes und wird direkt an das MFD angeschlossen.

Habe ich das so richtig erfasst?

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Nur wirste damit sicher nicht wirklich Glücklich...weil der Klang verändert sich im Verhältnis zu den Kosten fast garnich...hau lieber nen Amp, nen Bass und evtl neue LSP ein..haste mehr von

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #11
f_rank

f_rank

hi
finde schon das der klang besser mit dsp ist als ohne 8)

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #12
Lord

Lord

Naja ich bin da au Ives meinung , aber man merkt schon nen unterschied mit Dsp im Vergleich zu vorher .

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #13
Vdub

Vdub

ich habe mir auch ne org. DSP gekauft, aber es funktioniert nicht.. den DSP schaltet ein/aus mit den MFD(habe auch angemeldet auf MFD 3-6 taste) aber ich höre keine musik.. da sind noch ein paar dunne kabel nicht angeschlossen..mussen die allen im Siemens-stecker?

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #15
Vdub

Vdub

Ja, ich habe den kabelsatz von Navis-and-more gekauft

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #16
Lord

Lord

Bin mir jetzt nicht sicher bei den Kabeln ob die ne Rolle spielen . Die Kabel sind Grau oder ? wenn ja steht ganz klein drauf für was sie sind :wink:

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #17
Vdub

Vdub

bei mir haben die kabeln kleine stickers dran wo drauf steht wofur es ist..

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #18
f_rank

f_rank

hi du mußt schon alle anschließen so meine erfahrung bei meiner nachrüstung
habe den kabelbaum von kuftec und da standt auf den kabeln drauf für was es ist zb gala usw
du hast auch sicherlich eine anleitung zum anschluß bekommen oder ?

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #19
Lord

Lord

Also so was bei mir auch, auser daß bei mir das Telefonkabel nicht angeschloßen wurde :)

• DSP und CD Wechsler Nachrüsten Beitrag #20
Vdub

Vdub

Anleitung? nein..denn hab ich nicht dabei..

Thema:

DSP und CD Wechsler Nachrüsten

DSP und CD Wechsler Nachrüsten - Ähnliche Themen

Fragen zum Nachrüsten CD-Wechsler/Media-Schnittstelle: Hallo, Ich habe ein Navigation MFD (ab wann gab es MFD2? Vielleicht hab ich auch 2) und es stört mich, dass ich während der Navigation nur Musik...
DSP an MFD nachrüsten: Hallo liebe Forumsmitglieder, Zuerst mal möchte ich mich vorstellen: Zum Auto Passat 3bg Highline V6 TDI Schwarze Leder Alcantara Ausstatung...
MFD nachgerüstet, kein Ton: Hallo zusammen, ich habe ein Ersatzgerät für mein gestohlenes MFD Ver. "D" gekauft. Das Gerät habe ich angeschlossen und es scheint alles soweit...
MFD+NAVI im Verbund mit DSP+DVD+MFL+MFA ?!: Also, zuerst muss ich sagen das ich "SUCHE" genutzt habe und die 7 Seiten durchgeblättert habe um mir die Fragen selber zu klären, doch die...
dsp nachrüsten oder andere anlage?: also ich würde auch gerne dsp nachrüsten, ist doch die günstigste alternative schicken sound zu haben oder? dachte an die ori dsp...
Oben