Freakazoid schrieb:
Jeder Tüv/Dekra Mann rät davon ab diese bescheuerten Plaketten zu kaufen, da gesetzlich noch rein GARNIX geregelt ist...ganz besonders wenn es um Benziner geht..die sollen nämlich komplett rausfallen da ebend 0 Feinstaub...
Also ich kaufe keine...komme ja selbst mit der roten nirgens mehr hin...und wenn die Pflicht werden SOLLTE...dann möcht ich die bitte umsonst haben...ansonsten wär das wie ne neue Steuer zu werten...da ich ja keine Wahl habe...
Bei so etwas merkt man erst, welche Macht der Staat trotz Demokratie hat. Wenn die sagen, die Plakette ist pflicht und Du sollst dafür blechen, dann kannste auch nicht viel gegen ausrichten. Es sei denn, Du fährst ohne und lässt Dich nicht erwischen. In Frankreich hätten die Trucker oder die Autofahrer schon längst wieder die Autobahnen gesperrt und gestreikt.
Ich glaube trotzdem, dass es ne Prozessflut derer geben wird, die nicht mehr in die Umweltzonen reidnürfen. Denn soviel Sondergenehmigungen, wie die dann für Anwohner ausstellen müssten, würde den Verwaltungsaufwand und Kosten ins unermessliche wachsen lassen. Es wären dann ja auch nicht mehr alle gleichberechtigt. Der Staat kann mir auch nicht einfach mein schwer zusammengespartes Eigentum von mirnix dirnix entwerten.
So einfach wie die sich das Vorstellen, geht das nicht. Selbst heute fahren noch genügend Fahrzeuge ohne KAT rum. Da kräht kein Hahn mehr nach, ob da nun bei SMOG ne G-KAT Plackette am Fenster hängt, oder nicht.
Ich sag Mal, das Ende ist noch offen.
Hatte gestern ne lustige Werbung von meinem

im Kasten. Am 23.03 und 24.03 Familientage: Neuwagen mit DPF für 0.39% Finnanzierung, Sonderausstattung bis 1500Euro und wahlweise 500Euro Sprittgutschein oder 1 Jahr konstenloser Fensterputzer bei mir zu Haus. :respekt: