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Murdock
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Das wird genau so ablaufen wie mit den G-Kat Plaketten. Ich habe das damals selber erlebt mit den SMOG Zonen. Da durfte man nur fahren, wenn man einen Kat hatte. Und ich bin voll in so eine Zone, gab kein zurück, da Einbahnstrasse. Aber oh Wunder - bei der Kontrolle stellte sich raus, daß mein D-Kadett einen ungeregelten Kat hatte und ich fahren durfe. Ich war vom Fahrverbot gar nicht betroffen.
Beim Feinstaub-Fahrverbot passiert folgendes. Da stehen Schilder mit Fahrverbot mit der Ausnahme der roten, gelben und grünen Plakette. Wer Euro 3 hat, kriegt gelb, ab Euro 4 gibts grün. Rot gibts für Euro 2. Somit dürfen wir auch bei Fahrverbot fahren. Die Rußfilter katapuliteren einen nur eine Klasse höher. Ein Euro 3 bekommt mit DPF dann grün. Das iist aber witzlos. Ich sage, zu 90% sehen die Fahrverbote so aus, daß nur Besitzer der roten, gelben oder grünen Plakette fahren dürfen und die bekommen wir alle, ob mit oder ohne Filter. Passat hat ja Minimum Euro 3, oder? Maximal sperren die auch noch die roten aus, aber das glaube ich nicht.
Und zum Schluß passiert das selbe, wie bei den SMOG Fahrverboten. Sie werden nicht mehr gemacht, weil sie nichts gebracht haben.
Grüße,
Heiko
Beim Feinstaub-Fahrverbot passiert folgendes. Da stehen Schilder mit Fahrverbot mit der Ausnahme der roten, gelben und grünen Plakette. Wer Euro 3 hat, kriegt gelb, ab Euro 4 gibts grün. Rot gibts für Euro 2. Somit dürfen wir auch bei Fahrverbot fahren. Die Rußfilter katapuliteren einen nur eine Klasse höher. Ein Euro 3 bekommt mit DPF dann grün. Das iist aber witzlos. Ich sage, zu 90% sehen die Fahrverbote so aus, daß nur Besitzer der roten, gelben oder grünen Plakette fahren dürfen und die bekommen wir alle, ob mit oder ohne Filter. Passat hat ja Minimum Euro 3, oder? Maximal sperren die auch noch die roten aus, aber das glaube ich nicht.
Und zum Schluß passiert das selbe, wie bei den SMOG Fahrverboten. Sie werden nicht mehr gemacht, weil sie nichts gebracht haben.
Grüße,
Heiko