Domlager Passat 3B bei VW oder ebay?

Diskutiere Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hab heute mal bei VW nachgefragt was mich der Satz Domlager für alle vier Dämpfer kosten würde und habe fast nen Schlag bekommen, alleine...
  • Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #1
ataridelta9

ataridelta9

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #2
N

Nighthawk

Ich denke dass die nicht zwingend schlechter sein müssen wie der teure Kram von VW. Wenn sie eben nicht so lange halten muss man mal rechnen was sich eher lohnt. Günstiger kaufen, aber vllt öfters wechseln wie mit original Teile, dafür aber Geld sparen wenn sie doch lange halten?
Habe mir auch "günstige" Querlenkerteile eingebaut. So lange alles in Ordnung ist habe ich nur einen Bruchteil des üblichen Preises bezahlt.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr! :D

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #3
ataridelta9

ataridelta9

Na logo, das ist verständlich. Ich glaube ich amche einfach beides :D

ich kaufe günstiger die Lager von sachs (Markenware) und habe Geld gespart& eine gute Qualität
mit hoher Lebensdauer!

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #4
N

Nighthawk

Aber nicht, dass ich nachher Schuld bin! :p

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #5
ataridelta9

ataridelta9

Hahaha, nein Sachs ist ja mne gute Marke, die wissen ja schon was die tuen, und die sind immer noch 30€ billiger als die von VW!

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #6
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Wenn du Teile alleine wechseln kannst, dann tuns doch auch die "billigen" von Ebay.

Schau mal alternativ bei Ebay beim Shop von ATP (Autoteile Pöllath Pressath).

Hab von denen schon div. male "Billig"-Teile gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Wechsel die Sachen allerdings auch selber. Von dem her ist mir egal ob se 40 oder 80 tkm halten.

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #7
ataridelta9

ataridelta9

Klaro wechsel ichz die selbst ;) Ist doch nen Akt von max. 30min für beide Seiten.
Ich denke einfach ich hole die von Sachs + neue Puffer-&Staubschutz und gut ists.

Alles klaro!

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #8
N

Nighthawk

Passat_3B_JR schrieb:
Schau mal alternativ bei Ebay beim Shop von ATP (Autoteile Pöllath Pressath).

Hab von denen schon div. male "Billig"-Teile gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Wechsel die Sachen allerdings auch selber. Von dem her ist mir egal ob se 40 oder 80 tkm halten.

wollte ich auch schon vorschlagen, hab mit denen auch gute Erfahrungen bislang wobei ich (noch) nicht viel zur Haltbarkeit sagen kann ;)

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #9
ataridelta9

ataridelta9

Okay, muss eh noch bis zu meinem kommenden Lohn warten... also hat noch knapp 2 Wochen Zeit! :D

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #11
ataridelta9

ataridelta9

Sind die gleichen, was? :D

Hätte die jetzt eh genommen! Gut dann weiß ich ja bescheid!

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #14
ataridelta9

ataridelta9

Okay, das leuchtet ein.

Hab die hier gefunden, 26€ für beide, aber dann muss ich noch zusätzlich die Schutzhüllen
holen. Nagut solange ich unter 70€ mit allem bleibe ists okay. :top:

Andere Frage:
Um die Gewinde vom FW zu schützen soll wohl Silikonspray ganz gut sein, stimmt des?

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #15
Matthias

Matthias

Dreck schützt... .

Arbeitskollege hat für seinen Bus "Liquid Fluid" als Korrosionsschutz für die Karosseriefugen. Soll wohl ganz brauchbar sein.

Schutzhüllen sollten bei den Bilstenpuffern dabei sein.

Matthias

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #16
ataridelta9

ataridelta9

Ichj glaube dann nehme ich das von Sachs, da ist der Staubschutz schon dabei und das komplette Set (für beide Federbeine) kostet nur 23€
und ist auch für Sportfahrwerke ausgelegt! Wegen dem "Liquid Fluid" werde ich mich auch noch informieren, danke für deine Antworten Matthias!

http://www.autoteiledirekt.de/automarke ... teile.html

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #17
ataridelta9

ataridelta9

Noch eine Frage:

Bei den Vorderachs-Domlagern: Auch einfach die von Sachs/Monroe nehmen?

Oder besser verstärkte?

• Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? Beitrag #19
ataridelta9

ataridelta9

Hab jetzt welche von Febi/Bilstein bestellt...

:top:

Thema:

Domlager Passat 3B bei VW oder ebay?

Domlager Passat 3B bei VW oder ebay? - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
VW Passat 3b Probleme: Hallo zusammen, ich bin der Andi und neu hier im Forum. Seit Wochen lese ich mir mein Hirnschmalz weg und finde keine gescheite Antwort. Ja...
Fragen zu Kühler und Lüfter: Hallo zusammen, letzten Donnerstag bin ich einem Focus hinten draufgefahren..... Hab mich echt geärgert, und mich dazu entschieden, den Schaden...
Passat 3B Dach-Grundträger Thule, Original VW, Mont Blanc?: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit geraum Zeit mit dem Thema Dach-Grundträger für meine Passat 3B Limo. Ich bin jetzt auf diverse Meinungen...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Oben