Dezente Tieferlegung. Fahrwerk oder Federn?

Diskutiere Dezente Tieferlegung. Fahrwerk oder Federn? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Grüß euch. Ich stecke etwas in der Zwickmühle. Ich hab mir vor einigen Tagen einen 1,6er 3BG gekauft. 37000 nachweislich gelaufen BJ 2001. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dezente Tieferlegung. Fahrwerk oder Federn? Beitrag #1
M

marcush

Grüß euch.

Ich stecke etwas in der Zwickmühle.
Ich hab mir vor einigen Tagen einen 1,6er 3BG gekauft. 37000 nachweislich gelaufen BJ 2001.
Ich möchte den Wagen Dezent Tieferlegen. Es sollen im Frühjahr noch 17 Zoll Alus drauf.
Ich hab so an 25-30 mm Federn gedacht da ich doch noch genug Restkomfort haben möchte.Da der Wagen wenig gelaufen ist denke ich das die Dämpfer noch gut sind. Die sind natürlich nicht auf die Federn abgestimmt aber jut. :roll:

Jetzt würde ich gern eure Meinung dazu einholen.
Wenn Federn, welcher Hersteller?
Reichen Federn oder doch besser ein Fahrwerk?
ich möchte bei der geringen Tieferlegung auch ungern 1000€ für ein einstellbares Fahrwerk ausgeben. :D

Besten Gruß
Marcus

• Dezente Tieferlegung. Fahrwerk oder Federn? Beitrag #2
F

falo

Deine Fragen können alle über die Suche beantwortet werden.

--Geschlossen--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dezente Tieferlegung. Fahrwerk oder Federn?

Dezente Tieferlegung. Fahrwerk oder Federn? - Ähnliche Themen

Tieferlegung mittels Federn: Hi Hat von euch schon jemand den Passat mittels Federn tiefer gelegt? Entgegen meiner Entscheidung mir das zu ersparen, speile ich immer mal...
Passat CC mit DCC und 19" tieferlegen!: Hallo, bin absoluter VW Neuling und komme aus dem MB Lager. (Bin vorher CLS gefahren) Nun hab ich mir einen wunderschönen Passat CC gekauft mit...
Felgen + Fahrwerk evlt gefährlich...: ... evtl. gefährlich und zwar nicht für uns sondern für meinen 6 monate alten sohn. ich habe mir kaw federn 50/40 gekauft und in ein paar monaten...
Dringend ! Lowtec Fahrwerk 50 / 35: Hallo liebe Gemeinde, bin seit eingen Monaten Besitzer eines Passat Variant 3B mit dem brachialen und sparsamen 1.8 20V Motor (125 PS). :D Erste...
Unzufrieden mit Sportline Fahrwerk im 4motion. Alternativen?: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze...
Oben