CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung

Diskutiere CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo Leut's, habe einen Passarati von 12/08 Highline gekauft und mit erschrecken festgestellt das der Originale CD-Changer keine MP3 CD's...
  • CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #1
D

diesel77

Hallo Leut's,

habe einen Passarati von 12/08 Highline gekauft und mit erschrecken festgestellt das der Originale CD-Changer keine MP3 CD's abspielt-> finde ich eine ganz schön schwache Leistung, kurz gesagt technisch total hinter dem Mond.

Gibts jetzt schon welche die es können?

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Wozu braucht man denn sowas ?

"Man hat" doch eh ein RCD510 oder RNS510 drin und das liest SD Karten.
Ich hab eine 8GB SD Karte drin ... da ist deutlich mehr Musi drauf als in einen 6fach CD Wechsler passt, selbst wenn er mp3s kann (6x 650 MB = 3,9 GB << 8GB)

Und nein, ich kenne keine VW-Wechsler, die das können.
Welches Radio hast Du denn ?

m;

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #3
D

diesel77

THX für die schnell Antwort,

habe das RNS 510 drin. Und SD funzt wunderbar, bis jetzt zwar nur mit einer 2 GB Karte laut Bedienanleitung nimmes es nicht mehr, habes es aber noch nicht mit größerer getestet.
Mein Ärgernis war nur, habe einen 1 Jahr alten Wechseler ab Werk drin und der ist scheinbar von Anno 1800, denn jedes Aldi Radio kann MP3's lesen.
Grrrrrr

Gibt schlimmeres ;)

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #4
K

kaschmidt

Wenn noch kein Firmwareupdate gemacht wurde (ab Version 2660) wird dein 510er nur max. 2GB SD Karten lesen können.

Wobei da doch auch schon ca. 500 Titel draufpassen was eigentlich reichen sollte ;-)

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Ich kann z.B. nicht verstehen, warum man sich an ein RND510 nen Wechsler hängt.

Das 510 ist doch eigentlich das non-plus-ultra, an dem man nicht mehr solche Steinzeit-Krücken wie optische Laufwerke braucht.
Aber der Konfigurator lässt es zu und daher klicken sich manche gerne nen Wolf, um möglichst viele Häkchen zu haben.

m;

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #6
D

diesel77

Guter Tipp mit dem Update, werde ich schnellstens prüfen ob das bei mir schon erfolgt ist.

Wenn nicht wo bekomme ich das her? Beim freundlichen oder selber?

Dieselmartin.... ich habe die Kreuze nicht selber in der Aufpreisliste gemacht, habe einen Werkswagen mit max Ausstattung ergattern können.

Mfg

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Suppi, dann übers RNS510 freuen und den Wechsler rausschmeissen, braucht eh nur Strom :)

Update gibts generell beim freundlichen, ob die 2660 schon offiziell ist, weiss ich nicht.
Kein Interesse mangels RNS510 ;)

m;

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #8
Alex679

Alex679

diesel77 schrieb:
Guter Tipp mit dem Update, werde ich schnellstens prüfen ob das bei mir schon erfolgt ist.

Wenn nicht wo bekomme ich das her? Beim freundlichen oder selber?

Das 26xx oder auch 27xx update bekommst du nicht beim Freundlichen. Ist offiziell nur für C-Geräte vorgesehen.
Bleibt dir nur das update auf eigenes Risiko durchzuführen. Wobei du die FW schon selbst im www suchen musst.

Alex

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #9
D

diesel77

Danke für die Tipps
Wo bekomme ich die Update Software her ? Hat jemand einen Link für mich?
Habe nicht die 26XX auf meinem RNS 510 drauf.

grüße

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #10
K

kaschmidt

Den Link wird dir hier niemand nennen!

Such einfach mal bei google nach "firmware update 2660 rapidshare" ;-)

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #12
Schrambo

Schrambo

Hab auch einen Werkswagen mit RNS510 UND einem Wechsel im Handschuhfach...das Ding is sowas von sinnlos...aber losbekommen tut's man auch nicht...will ja sicherlich keiner mehr...

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #13
D

danielteuteberg

Also mein CD-Laufwerk vom RCD510 müsste eigentlich schon längst festgerostet sein, solange wie das keine cd mehr drin hatte :-D
SD-Karte reingeschoben in den Slot und fertig, da sparste dir das lästige CD-brennen falls du mal 4-5- neue Tracks im Auto haben willst ;)

gruß

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #14
Alex679

Alex679

will ja sicherlich keiner mehr...

da Täusch dich mal nicht....

CD-Laufwerk vom RCD510 müsste eigentlich schon längst festgerostet sein

Nö wenn ich aus dem WOM oder MM komme landen die CD´s erst mal im Radio und dann zuhause landen sie auf der FP und dann im MDI.

Alex

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #16
dieselmartin

dieselmartin

Passt Ein 3C Wexler auch in den Golf 5 ?

Unser RNS300 ist so einsam ....

• CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung Beitrag #17
diebelsalt

diebelsalt

Huu

Jup, ist der gleiche: 1K0 057 110 A vs. 3C0 057 110 A. Nur beim Golf wird er halt in die Mittelkonsole eingebaut, anstatt ins Handschuhfach.

Grüße

Thema:

CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung

CD-Wechseler spielt keine MP3's ab schwache Leistung - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Nachrüstung CD-Wechsler - wer kann helfen?: Tach! Habe seit ner Woche nen neuen Firmenwagen. Passat Variant Highline, 2,0 TDI DSG mit Navi "RNS MFD-DVD". Nun spielt das Ding aber CD's...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben