CC - Riss an der Heckklappe

Diskutiere CC - Riss an der Heckklappe im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, Hab Gestern leider ne traurige Entdeckung an meinen CC gemacht. Und zwar nen schönen Riss an der Heckklappe :( Dieser befindet...
  • CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #1
Catch the CC

Catch the CC

Hallo zusammen,

Hab Gestern leider ne traurige Entdeckung an meinen CC gemacht. Und zwar nen schönen Riss an der Heckklappe :(
Dieser befindet sich genau am Ende der Heckklappe, also auf der Blende.
Ich frag mich nur wie so etwas passieren kann? :? Hatte schon jemand mal das problem? Und muss ich jetzt dadurch die komplette Heckklappe austauschen? - wäre echt ärgerlich.

Hier mal ein Bild damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt:

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Denny

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Zeig mal ein Übersichtsfoto.

Ist das Teil nicht immer schwarz ??
Dann hat bei dir ja schon einer dran rumgefummelt !

3C8 853 489 C ist geklebt und kostet 36 EUR.

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #3
Catch the CC

Catch the CC

Ja ich glaub das es immer schwarz ist.
Naja wenn es so wäre dann würde es sich ja im Rahmen halten.

Hier das andere bild

Meinst du echt das da ne Fremdeinwirkung statt fand?

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Sorry,

ich hatte es für irgendeinen silber-Ton gehalten.
Dann hätte es ja ggf mal gelöst, lackiert und wieder geklebt worden sein koennen.

Vllt. hat es einer vor dem Flug entfernt *SCNR*

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #5
Helmi

Helmi

Das könnte auch ein Spannungsriss sein. Die Blende des PAD hat auch Probelme damit, welche ja schon bekannt sein sollten bei altem Baustand.
Ich würde nen Kulanzantrag stellen.

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #6
Catch the CC

Catch the CC

dieselmartin schrieb:
Vllt. hat es einer vor dem Flug entfernt *SCNR*

Gut möglich aber dafür bin ich dann eher selbst verantwortlich^^

Helmi schrieb:
Das könnte auch ein Spannungsriss sein. Die Blende des PAD hat auch Probelme damit, welche ja schon bekannt sein sollten bei altem Baustand.
Ich würde nen Kulanzantrag stellen.

Ok danke für die Info. Die Blende am PAD werde ich mir dann auch mal genauer ansehen.
Werde Freitag mal beim :) vorstellig werden und dann weiter sehen.

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #7
B

boss1287

Da gabs mal ne Serviceaktion 66E5 für den CC hat was mit der Blende Heckklappe zu tuen.

Da sollten die Blenden überprüft werden ob die richtig verklebt sind. Schau mal in der Reserveradmulde ob ein aufkleber mit 66E5 drin ist.

Vielleicht haben die geprüft und misst gebaut evtl was untergelegt und noch nen kleber reingehauen und jetzt ist der Riss.

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #8
Samson-1981

Samson-1981

"Catch the CC" was kam bei dir jetzt raus ?

Habe heute auch bei der Blende ein Riß entdeckt :x

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #9
Helmi

Helmi

Zu dem Thema kann ich nur nochmal sagen, wie es auch einem Freund schon passiert ist:

Im Winter darauf achten, das die Klappe bei Schnee und Eis auf der Heckklappe vor dem Öffnen freugeräumt wird. Ein Freund hat dies nicht gemacht.
Folge war beim Öffnen rutschten Schnee und Eis in die Sicke unter der Heckscheibe. Beim Schließen wurde der Mist dann "verdichtet" und das schwächste Glied gab nach... in dem Fall dann die Blende der Heckklappe.

Dies ist eine zu beachtende Variante. Andere Variante wäre, wie bei der PAD Blende, Spannungsrisse.

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #10
Samson-1981

Samson-1981

Also Schnee und Eis kann ich ausschließen. War heute bei VW die haben mir ne neue Blende bestellt, sollte in 1- 2 Wochen da sein, wird vermutlich über Grantie laufen da der Wagen ja erst 15 Monate alt ist und er auch nix von bezahlen erwähnt hat.

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #11
Catch the CC

Catch the CC

Sorry, war jetzt nen paar Wochen abwesend :|

Den Aufkleber in der Reserveradmulde mit der Bezeichnung "66E5" konnte ich ausschließen.

Ich hab meine Neuwagen Garantie verlängert und daher kommen keine weiteren Kosten für mich auf.
Als Kulanz hätten sie mir allerdings nur 70% erstattet. :flop: - der rest wird jetzt von dir Versicherung übernommen.

Und die Neuwagen Garantie deckt es innerhalb der 24 Monate ab - so Aussage von meinem :)

Am Freitag soll der Schaden dann behoben werden.
Ich hoffe die PAD - Blende bleibt davon verschont

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #12
Catch the CC

Catch the CC

So mal kurzes update.

Also der "Schaden" wurde jetzt behoben. Nun ist die Blende nicht wie bisher aus Plastik sondern aus Metall.
Ich hoffe dass das Problem jetzt nicht nochmal auftreten wird ;)

Gruß

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #13
B

boss1287

Aus Metall? Selber gemacht oder von VW???

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #14
T

TillG60

Wie jetzt ? Seit wann ist die Blende aus Metall ? :eek: Wer sacht denn so was ? Der :) ? :? :?

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #15
Catch the CC

Catch the CC

Ich hab es ja über die Garantie abgewickelt und daher wurde es von einer vertragswerkstatt ausgetauscht.

Der :) meinte dann so zu mir das er die beiden blenden verglichen hatte und die neue nun aus Metall ist. Und der Farbunterschied zu der Heckklappe fällt nun so gut wie kaum noch auf, soweit wie ich das beurteilen kann an meinen schwarzen cc. ;)

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #16
B

boss1287

wäre aber was neues tn hat sich nicht geändert.

Klopf mal an die ob es sich wirklich nach blech anhört

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #17
Samson-1981

Samson-1981

Habe meine Blende jetzt auch über die Garantie erneuert bekommen, meine ist aus Kunstoff und in schwarz (unlackiert).

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #18
Catch the CC

Catch the CC

So, hab mir das jetzt nochmal angeschaut. Also die Blende ist definitiv aus Metall.

Hab mal nen Foto gemacht, auch wenn es nicht wirklich viel weiter hilft.

Hier:

ist von innen mit geöffneter heckklappe, links sieht man die Blende die etwas übersteht.

Gruß

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #19
B

boss1287

@Catch the CC: Eine Frage da du schreibst es wurde die anschlussgarantie dafür aufkommen welche genau hast du da die LifeTime oder die neue die wie die neuwagen garantie ist?

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #20
B

Baggio

Hi, ja ist jetzt aus Metal, wurde bei mir
auf Kulanz vom AH gewechselt.
Vorne übrigens auch :-( aber jetzt alles Neu :)

Mfg

Thema:

CC - Riss an der Heckklappe

CC - Riss an der Heckklappe - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht: Schönen guten Tag Stelle mich auf mal vor . Ich heisse Basti komme aus Nrw und zwar in der Nähe von Soest. Ich fahre seid November den 1.8 TSI...
RFK geht beim Rückwärtsgang nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der rfk und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe rechts...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
GTE Taster für Heckklappe und Tankbereitschaft in Tür verschwunden - Schalterblende zerbrochen: Hallo allerseits, Ich dachte mir ich teile mal mein Problem und die Lösung dazu hier im Forum. Als es passiert ist habe ich nirgends dazu Infos...
Oben