CC - Riss an der Heckklappe

Diskutiere CC - Riss an der Heckklappe im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ich hab ja auch eine Gebrauchtwagengarantie Pro und dort sind explizit alle Teile erwähnt, die nicht abgedeckt sind. Unter anderem ALLE...
  • CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #41
T

TESM

Ich hab ja auch eine Gebrauchtwagengarantie Pro und dort sind explizit alle Teile erwähnt, die nicht abgedeckt sind. Unter anderem ALLE Karosserieteile...das Problem ist, dass diese Gebrauchtwagengarantien nichts Wert sind und nur dazu dienen einem noch mehr aus der Tasche zu leiern...das is moderne Wegelagerei

Ich würde an deiner Stelle über die Hotline, den Händler, und nochmal per Post einen Kulanzantrag stellen, und wenn das alles nichts bringt - wie ich - bei AutoBild beschweren.
Wenn das auch nichts bringt musst du wohl zahlen oder den RA einschalten

Mein nächster wird ne E-Klasse - egla wie es bei Benz mit den Problemen aussieht - aus Trotz.

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #42
passatsucher

passatsucher

Da hat aber jemand einen Brass auf VW, und das nur wegen der Blende ;) :lol:

Weißt du was?! Mir geht das genau so. Wenn ich sehe und höre wie dieses "Weltunternehmen" sich wegen einer solch minderwertigen und zu fast 100% fehleranfälligen Kunststoffblende verhält, überkommt mich auch jedesmal das große K....en!

Warum um alles in der Welt stellen die sich wegen einer solchen "Kleinigkeit" dermaßen quer. Was kostet es denn, den paar CC-Fahrern, die sich über den Riss auch noch beschweren, dieses Teil zu ersetzen. Das sind doch Peanuts :!: Es dürfte doch auch als Eingeständnis einer verfehlten Planung gewertet werden, dass dieses Teil mittlerweile aus Alu ist und nicht mehr aus billigstem Kunststoff.

Aber bei VW müssen eben die Kunden für die Planungsfehler im Konzern selber aufkommen. Das ist so erbärmlich, wirklich. Darüber könnte ich mich auch aufregen. Wobei mir mein CC schon sehr gut gefällt und ich ansonsten damit auch sehr zufrieden bin. Aber solche Dinge sollte ein Konzern wie VW wirklich anders regeln. Das ist ein absolutes NoGo :evil:

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #43
B

boss1287

Jou du sagst es!

Bei meiner Blende sind es jetzt schon 2 halb Risse aus der Mitte raus aber noch nicht durchgehend :cry:
Also muss demnächst eine neue Blende dran.

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #44
T

TESM

Da hat aber jemand einen Brass auf VW, und das nur wegen der Blende ;) :lol:

>> würd ich so nicht sehen, da hatt ich schon öfters Probleme, und vor allem stört mich die herausstechende Inkompetenz der Filialen vor Ort...

Nun gut, ich mag mein Auto auch, und man sieht wenige Kfz auf den Straßen, die unseren CC optisch das Wasser reichen können.
Trotzdem weiß ich nicht ob ich mir nochmal einen VW kaufen würde...vielleicht einen PHaeton - der frisst mir aber zu viel.
Und der neue CC gefällt mir dank der optischen Gleichschaltung im VW-Konzern nicht mehr, und mein Boatshifter-Automatikschaltknauf ist weg :cry:

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #45
C

Crawl

Re: AW: CC - Riss an der Heckklappe

Keine Angst, der nächste CC wird der Knaller ;)
Genau wie der B8.

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #46
passatsucher

passatsucher

TESM schrieb:
Trotzdem weiß ich nicht ob ich mir nochmal einen VW kaufen würde.
Man kann sich ja auch langsam von VW verabschieden ;)

Ich hatte für meine jetzt bald 18-jährige Tochter anfangs nur einen Polo als erstes Auto ins Auge gefasst. Meine Frau fährt ebenfalls einen 9N3 und soweit ist auch alles ok (technisch jedenfalls). Als der Polo im letzten Jahr allerdings auch vom, im VW-Konzern allseits bekannten, Zinkblasenrost befallen wurde und die Kulanz lediglich knapp 70 % betrug, fand bei mir ein Umdenken statt. Ich lies den Polo zwar beim Händler reparieren (es gab ne neue Tür und neue Motorhaube), sah mich aber ab sofort nur noch nach nem anderen Auto um. Dabei entdeckten wir für meine bessere Hälfte einen Citroen DS3, der uns schon länger gut gefällt. Schickes Ding und macht auch wirklich Laune. Die Tochter nimmt jetzt den Polo.

Mal sehen wie die Qualität im PSA-Konzern so aussieht :) Lesen kann man zwar auch von Problemen, allerdings sollen die Kulanzen relativ großzügig gehandhabt werden. Bin gespannt! ;)

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #47
P

Passatcc20

Habe heute angefangen meine Leiste abzureißen... Ging bis auf die Mitte ganz gut.
VW übernahm 70% auf Material, wechsel die aber alleine...
Hier mal n paar Bilder dazu

6uvypepa.jpg

eme2a7yt.jpg

2a6esu8u.jpg

Und hier schon mal die neue aus Metall
ugyve2a4.jpg

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #48
passatsucher

passatsucher

Hallo geplagte CC-Fahrer.

Hier mal eine kurze Info über den Austausch bzw den Ersatz der Blende auf der Heckklappe.

Ich war ja bekanntlich bei meinem Autohaus und habe diese wegen dem Riss reklamiert. Mein CC ist jetzt gut 3 1/2 Jahre alt. Der Serviceberater sah sich das an, fotografierte den Riss und sagte mir anschließend. Da brauche er gar nicht anfragen bei VW da das Teil 1. ein Anbauteil wäre und 2. Gebrauchsspuren an einem soooo alten Auto normal wären. Ich hatte natürlich kein Interesse das Teil selbst zu zahlen, also schickte ich eine Mail an VW. Meine Argumentation war die, dass VW ja mittlerweile wohl erkannt hätte, dass die alte Blende (Kunststoff) nicht dauerhaft hält und sie dadurch schon das Material verändert hätten (Alu) und diese Blenden neuerdings verbaut würden.

Das hatte wohl Wirkung gezeigt und heute früh kam eine Antwort von VW in der sie ankündigten, mein Autohaus würde sich mit mir in Verbindung setzen um die Details bezüglich eines Entgegenkommens zu klären. Kurz darauf klingelte das Telefon und das Autohaus war dran. Er teilte mir mit, das Material würde zu 100% übernommen, den Einbau müsste ich aber selbst zahlen. Ich nahm das Angebot natürlich an wobei ich ihm gleich mitteilte die Leiste selbst auszutauschen. Er bestellt nun die Teile und bringt sie mir nächste Woche vorbei. :hurra:

Also rate ich jedem, der den Riss in der Blende hat, diese zu reklamieren und eine Ablehnung seitens des Autohauses nicht zu akzeptieren. Nötigenfalls eine Mail an VW und dann wird es wohl auch in dieser Richtung geklärt. :top:

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #49
passatsucher

passatsucher

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #50
A

Anonymous

Gast
Meiner hat nun auch den Riss und weder VW, noch die GW Garantie wollen ihren Teil dazu beitragen. Der VW Händler sowieso nicht...der bot mir an, diese zu tauschen für ca. 350-400€ :shock:
Ich hatte denen eigentlich in Aussicht gestellt, da der CC wahrscheinlich die Tage weggeht, den neuen dort zu kaufen...weil für meine Dame was schickes da war, aber so nicht!

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #51
passatsucher

passatsucher

Am besten wendest du dich direkt an VW, mein Händler hatte auch abgelehnt. Mittlerweile gibt es mehrere User die sich mit VW in Verbindung gesetzt hatten und zumindest die Materialkosten übernommen wurden. Den Austausch hätte ich auch zahlen sollen, habs dann aber vorgezogen sie selbst zu wechseln. :)

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #52
A

Anonymous

Gast
Zum selber machen, bin ich nicht talentiert genug ;) und vorallem nicht geduldig genug :D
Ich werds nochmal direkt versuchen...

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #53
R

Rico80

TESM schrieb:
Hatte auch einen Riss iin der Leiste - genau mittig und durchgehend. Kulanzantrag wurde abgelehnt, habe ca. 300 euro für den Austausch bezahlt :D
*freu*

Ist übrigens erneut aus Plastik.

So lief es bei mir leider auch... :(

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #54
A

Anonymous

Gast
Ich bin am überlegen die Leiste folieren zu lassen...sollte eigentlich klappen oder?
Hat das evtl. schon jemand gemacht?

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #55
Honk

Honk

Mal ne Frage, mein Händler meint wenn ich Kulanz bekomme muss die Blende auch bei denen in der Werkstatt getauscht werden.

Wie macht ihr das eine Kulanz aufs Material zu bekommen und dann die Blende selber tauschen? Mein :) meint das geht nicht weil die Kulanz ein gesamter Auftrag ist.

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #56
eq72

eq72

... das ist bei mir auch beim Garantietausch so gewesen. Die Blende an der Heckklappe wollte der :D selber in seiner Werkstatt wechseln. (War ich auch nicht böse drüber :) )
Auch bei der einen abgebrochenen Zierleiste an der Türverkleidung wurde dies in der Werkstatt vorgenommen. Nach dem Austausch habe ich mir die kaputte Zierleiste mitgeben lassen (wollte ein wenig tüfteln), jedoch rief mich der :D nach zwei Tagen an und meinte das er die Zierleiste wieder benötigt, weil er sonst nicht abrechnen kann. Scheinbar können die nur alles gesamt abrechnen.

VG Rico

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #57
Honk

Honk

Eben, nur gesamt abrechnen. Nur schreiben einige hier das Sie das Material von VW "umsonst" :D bekommen haben und die Blende dann selbst gewechselt haben.

Wie geht das? Ich meine nicht das Blendenwechseln. :D

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #58
passatsucher

passatsucher

Der Wechsel der Blende ist total easy, bekommt jeder halbwegs talentierte Bastler ohne größere Probleme hin. :cool:

Ich habe auch die Blende von VW bekommen und sie selbst ausgetauscht. Musste nur die zerbrochene Blende, die beim demontieren in 12 Teile zerbrochen war :lol: , wieder zum Händler bringen, da sie die wohl wieder einsenden müssen.

In den Links hier auf Seite 2 ist doch alles schön dokumentiert. Ich empfehle zur Demontage die Demontagekeile, kannst es auch ein bisschen anwärmen oder in der Sonne machen, dann gehts ein wenig einfacher. Anschließend schön säubern und die neue Blende einfach aufkleben.

Der :D verwendet zum Entfernen der Blende eine Schnur zum Abschneiden. Beim User boss1287 haben sie dabei aber auch den Lack "abgeschnitten", deshalb die Empfehlung der Keile ;)

• CC - Riss an der Heckklappe Beitrag #60
Helmi

Helmi

Meine ist nun auch gerissen. Ich werde mal zum Freundlichen fahren....

Thema:

CC - Riss an der Heckklappe

CC - Riss an der Heckklappe - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht: Schönen guten Tag Stelle mich auf mal vor . Ich heisse Basti komme aus Nrw und zwar in der Nähe von Soest. Ich fahre seid November den 1.8 TSI...
RFK geht beim Rückwärtsgang nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der rfk und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe rechts...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
GTE Taster für Heckklappe und Tankbereitschaft in Tür verschwunden - Schalterblende zerbrochen: Hallo allerseits, Ich dachte mir ich teile mal mein Problem und die Lösung dazu hier im Forum. Als es passiert ist habe ich nirgends dazu Infos...
Oben